ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. usb/Bluetooth Nachrüsten

usb/Bluetooth Nachrüsten

Volvo S40 2 (M)

Hallo Leute, möchte meinem s40 2 einen usb oder einen bluetooth Ausgang verpassen, Radio ist High Performance, was gibts heutzutage für Möglichkeiten außer fm transmitter ? Danke euch :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mich auch mal interessieren...

Habe den V50 ebenfalls mit High Performance und nur CD...

Momentan helfe ich mir mit ein FM Transmitter aber da hat man deutliche Qualitätseinbußen und es ist umständlich...

 

Gruß

Dito - hätte auch Interesse an einer Lösung.

Da sonst niemand antwortet, geb ich mal meine Erfahrungen zum Besten.

Ich habe schon vor Jahren nach einer Möglichkeit gesucht bluetooth nachzurüsten.

Alle damaligen Möglichkeiten erschienen mir zu kostspielig, oder zu aufwendig.

FM Transmitter kamen aufgrund der Qualität nicht in Frage und alles was auf dem Markt war, schien nicht ernst zu nehmender Elektroschrott zu sein.

Also hab ichs aufgegeben und mich erst vor 2 Jahren wieder damit befasst.

Es ist dann doch ein FM Transmitter geworden, da sie qualitativ einen Quantensprung gemacht haben.

Der Sound ist erstklassig und ich habe keine Störungen.

Funktioniert seit 2 Jahren tadellos.

 

Ich habe mir diesen zugelegt.

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...

 

Anker stellt in der Regel sehr wertige Elektronikprodukte her.

Könnte mir aber vorstellen das andere sicher auch nicht schlechter sind.

Habt ihr einen Aux-Eingang?

Dann würde ich das hier empfehlen.

Benutze ich selber. Siehe mein Bericht hier

Gruss

Christoph

Also ich habe keinen AUX Eingang.

Wenn ich den hätte, würde mir das auch schon genügen :D

 

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 4:40

Zitat:

@alb.rene schrieb am 27. Oktober 2019 um 22:28:35 Uhr:

Also ich habe keinen AUX Eingang.

Wenn ich den hätte, würde mir das auch schon genügen :D

 

Gruß

Gehts mir genauso

Ansonsten das System von Bluepower BLP-990A.

Ist relativ teuer und die Meinungen zur Qualität geht weit auseinander.

Ich selbst hatte es verbaut, war aber mir dem Windows Ce Betriebssystem nicht zufrieden. Ich denke mal mit Android läuft es wesentlich besser.

Ja von dem Bluepower hab ich auch schon viel gehört. Aber das wäre für mich leider keine Alternative. Das ist einfach zu teuer nur damit ich Bluetooth und USB habe...

Ich suche eher sowas wie einen Adapter den man am Radio anschließen kann falls es sowas gibt.

Wie gesagt allein AUX oder USB würde mir schon genügen ;)

 

Aktuell helfe ich mir mit einem fm Transmitter aber die Tonqualität ist nicht so der hammer bei den Dingern. Geht zwar schon wenn man Equalizer Apps runterlädt und da etwas rumspielt bis es passt aber irgendwie ist es nicht die Kirsche auf der Torte :D

Ich habe die Freisprecheinrichtung Parrot MKi9000 eingebaut. Diese funktioniert so weit ganz gut, nur der Empfang bricht oft ab, da die Box hinten sitzt und mein Smartphone meist vorne liegt.

Ich würde also empfehlen, ein Verlängerungskabel für die DIN-Anschlüsse zu verwenden.

Dieses Gerät wird an die Anschlüsse angeschlossen, wo serienmäßig das Radio dran hängt. Das Radio bleibt trotzdem in Betrieb, aber über ein eingebautes Relais werden die Lautsprecher umgeschaltet.

Da das Zündungsplus nicht da war, habe ich die Spannung von der Rückleuchte geklaut. Dann geht es eben mit dem Licht an. Hat den Vorteil, dass man auch mit Standlicht Musik hören könnte oder die Box tagsüber (sonst wird's dunkel) neu starten kann.

So bekommt sogar der Lichtschalter einen Sinn....

Dies Parrot Ding hat mich auch schonmal interessiert.

 

Ich informiere mich da nochmal genauer zu

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit so etwas?

 

https://www.youtube.com/watch?v=lUCnGjc70sA

Moin,

mein Sohn hat einen C30 BJ.04/2010. RTI Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB und AUX sind vorhanden. Musik kann ja in dieser Kombi nicht vom Iphone abgespielt werden??

Kann man was bei Volvo updaten oder geht es nur mit einem Adapter um Musik vom Handy zu Streamen und Titel zu skippen?

Was ergab die Suche im Forum:

https://adapter-universe.de/876/...er-volvo-c-s-v-xc-30-40-50-60-70-80

Geht das so oder gibt es was besseres?

erfahrungsgemäß ist das umherbasteln an bestehende anlagen zwar möglich und funktioniert auch zeitweise aber am ende lief es bei mir immer darauf hinaus den alten Krempel rauszuschmeißen und Alpine zu montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen