ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. USB-Buchse immer aktiviert lassen

USB-Buchse immer aktiviert lassen

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 8:20

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse unter dem Touchscreen immer aktiviert zu lassen auch wenn die Zündung aus und der Wagen abgeschlossen ist?

 

Ich würde gerne meine Dashcam per USB anschließen, so, dass sie auch läuft während ich nicht da bin.

 

Geht das? Gibt es eine leicht umsetzbare Alternative?

 

Liebe Grüße

Max

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach ne Powerbank?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 9:57

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 22. Juni 2021 um 11:32:40 Uhr:

Einfach ne Powerbank?

Naja, scheint mir keine Lösung zu sein, die hält höchstens 2 Tage wenn die Dashcam durchgehend läuft und dann kann ich sie ja auch nur laden wenn ich sie im Auto anschließe oder mit nach Hause nehme.. Da hab ich mehr Aufwand als Lösung

am 22. Juni 2021 um 10:13

Beim Golf7 kann man durch Umstecken einer Sicherung den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose ohne Zündung aktivieren.

USB-Adapter rein, fertig.

Wenn es beim Polo geht, natürlich :)

2 Tage Dashcam permanent über die Autobatterie?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 13:15

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 22. Juni 2021 um 14:15:37 Uhr:

2 Tage Dashcam permanent über die Autobatterie?

Es geht halt darum, dass ich gerne auch aufzeichnen würde, falls etwas am Auto passiert und ich nicht da bin..

Ich kann mir bestimmt auch ein Sicherheitssystem einbauen lassen, aber das war nicht meine Frage..

am 22. Juni 2021 um 17:35

Nochmal: Ich weiss nicht ob es beim Polo funktioniert

https://www.motor-talk.de/.../...teckdose-gewuenscht-t4521177.html?...

Funktioniert beim Polo leider nicht so wie beim Golf, mit dem Versetzen der Sicherung. Hat mir neulich mein freundlicher gesteckt. Wollte meinen Zigarettenanzünderanschluss mal eben auf Dauerplus setzen lassen... :mad:

Hallo @Mxkue

Schau mal im Thread Zündungsplus für USB , dort wurde das bereits besprochen. Du musst halt die Belegung deinen Wünschen entsprechend anpassen ( ich hoffe du verfügst über die erforderlichen Grundkenntnisse)

Mfg Mario

 

Wenn Sie 2 Tage laufen soll, ist doch ratz fatz der Speicher voll. Oder die quali so schlecht, dass du eh nichts erkennst. Würde mir evtl eine 360 Überwachungskamera mit Bewegungssensoren ins Auto stellen, wenn du so eine Panik hast. Wobei ich dir noch rate dich mal über Datenschutz zu informieren.

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:20:26 Uhr:

Wenn Sie 2 Tage laufen soll, ist doch ratz fatz der Speicher voll. Oder die quali so schlecht, dass du eh nichts erkennst. Würde mir evtl eine 360 Überwachungskamera mit Bewegungssensoren ins Auto stellen, wenn du so eine Panik hast. Wobei ich dir noch rate dich mal über Datenschutz zu informieren.

Deutschland und der geliebte Datenschutz :D

 

Denke eine mit Bewegungsmelder macht Sinn. Dann ist auch nicht die Batterie so schnell leer.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 9:33

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:20:26 Uhr:

Wenn Sie 2 Tage laufen soll, ist doch ratz fatz der Speicher voll. Oder die quali so schlecht, dass du eh nichts erkennst. Würde mir evtl eine 360 Überwachungskamera mit Bewegungssensoren ins Auto stellen, wenn du so eine Panik hast. Wobei ich dir noch rate dich mal über Datenschutz zu informieren.

Ja du hast schon recht. Ich hab leider nicht so das Know-How und dachte mir, dass es über die USB-Buchse am leichtesten geht. Trotzdem danke für deine Ideen.

Die Dashcam nimmt doch in diesen Fällen ( Parkrempler aufnehmen) eh nur ca. maximal 10 bis 15 min auf , wenn überhaupt. Vermutlich nur 3 Minuten!

Da reicht der Akku von der Dashcam locker! Selbst beim Seat Mii getestet!

am 23. Juli 2021 um 5:41

Scheiß auf Datenschutz ! Hauptsache der Verursacher ist erkennbar, ein Passant oder Nachbar ist zur Not "genau" in diesem Moment auf der Straße gewesen und hat natürlich alles gesehen (ist ja auf dem Video) :D

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 5:48

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 23. Juli 2021 um 07:41:17 Uhr:

Scheiß auf Datenschutz ! Hauptsache der Verursacher ist erkennbar, ein Passant oder Nachbar ist zur Not "genau" in diesem Moment auf der Straße gewesen und hat natürlich alles gesehen (ist ja auf dem Video) :D

Super Antwort, danke für deine großartige Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. USB-Buchse immer aktiviert lassen