ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Wartungspaket

V-Klasse Wartungspaket

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. März 2024 um 17:09

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und haben seit ende Januar eine V Klasse Mopf II bestellt. Jetzt sind wir natürlich zusätzlich am überlegen ein Wartungspaket dazu zunehmen. Letztendlich wissen wir, dass es ein Spiel gegen die Zeit ist wie mit allen Versicherungen. Entweder man ist Froh diese zu besitzen oder man ärgert sich diese nicht gebraucht zu haben. Habt ihr Erfahrungen und könnt darüber berichten was die Pro/Contra dieser Wartungspakete sind.

Zur Auswahl stehen das KomplettServicePaket für 124€

oder das

Wartungspaket für 28.50€

Vielleicht hat ja der ein oder andere eins von beiden und kann darüber berichten!

Ich wäre sehr dankbar dafür, da wir uns nicht entscheiden können.

Gruß

Clemens

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:32

Fü welches Wartungspaket hast du dich entschieden und was kostet es ?

Grundsätzlich hängt das von der Art der Nutzung ab. Immer die Garantieverlängerung nehmen ist wichtiger! Bei vielen Kilometern so ab 30.000/Jahr ist vermutlich immer das Komplett Service sinnvoll. Sehr entspannt beim Werkstattbesuch (-:

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:45

Die Garantieverlängerung wäre im Komplettservicepaket "inklusive"

Wartungen fallen heutzutage sehr regelmäßig und berechenbar an - vereinfacht km/Jahr x Umweltbedingungen x Fahrstil. Je mehr man das auskostet -zB 40tkm/Jahr- desto mehr lohnt es sich.

Garantie ist (eher) unabhängig von der km-Leistung. Die Frage ist: wie sehr Vertraue ich der Haltbarkeit der (nicht-Verschleißteil-) Komponenten im Auto? Kann sich schon lohnen, wenn zB ein €2.000-Steuergerät ein fehlerhaftes 1¢-Bauteil hat.

Verschleißteile gehen ihren üblichen Weg - Bremsen, Fahrwerk, Kupplung, Auspuff, etc. haben eine Lebensdauer, die unter der Lebenserwartung des Kfz liegt. Auch hier gilt: km/Jahr x Umweltbedingungen x Fahrstil.

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 19. März 2024 um 20:45:13 Uhr:

Die Garantieverlängerung wäre im Komplettservicepaket "inklusive"

Wenn ich das richtig verstanden habe beinhaltet das kleine Wartungspaket bereits die Garantie.

Themenstarteram 20. März 2024 um 13:11

Also bei unserem Angebot, wären dort nur die Wartungskosten abgedeckt und keine Garantie dabei.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 19. März 2024 um 21:53:59 Uhr:

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 19. März 2024 um 20:45:13 Uhr:

Die Garantieverlängerung wäre im Komplettservicepaket "inklusive"

Wenn ich das richtig verstanden habe beinhaltet das kleine Wartungspaket bereits die Garantie.

Mir liegt ein Angebot für ein "Garantie- und Wartungspaket" für 48 Monate vor, welches für ein V 250 d 4MATIC bei 20 tkm/Jahr ca. 21 EUR pro Monat kosten würde.

Inkl. Verschleiß wäre es deutlich teurer (ich meine so um die 60 EUR). Ob ich aber wirklich nach vier Jahren 80 tkm runter habe und bei meiner ehr gemütlichen Fahrweise die Bremsen runter sind, weiß ich nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Verschleißteile werden erst bei Erreichen der Verschleißgrenze getauscht.

Ich werde mich wohl für das "Garantie- und Wartungspaket" und nicht für das "Komplettservice-Paket" (inkl. Verschleiß) entscheiden. Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß ich vermutlich erst nachher.

Es sei denn, jetzt schreit jemand, und sagt bei 80 tkm (bzw. vermutlich nach 4 Jahren ehr 60 tkm) steht eine große Verschleiß-Instandsetzung an.

Die genannten Preis sind breites um die 50% rabattiert.

Viele Grüße

Felix

Themenstarteram 20. März 2024 um 14:01

Wow, also das sind mal wirklich komplett andere Preise. Wir haben ein 300D 4Matic, kann mir die Erhöhung allerdings nicht dewegen vorstellen. Oder etwa doch?

Bei und ist es eine Finanzierung / 20tkm pa.

Nur das Wartungspaket, wodurch nur die Servicekosten A und B abgedeckt sind belaufen sich schon auf 28.50€ monatlich, da ist die Garantie nicht mal mit drin. Woher kommt dieser Unterschied?

Gruß

Clemens

 

Zitat:

@felix.steinbeis schrieb am 20. März 2024 um 14:45:39 Uhr:

Mir liegt ein Angebot für ein "Garantie- und Wartungspaket" für 48 Monate vor, welches für ein V 250 d 4MATIC bei 20 tkm/Jahr ca. 21 EUR pro Monat kosten würde.

Inkl. Verschleiß wäre es deutlich teurer (ich meine so um die 60 EUR). Ob ich aber wirklich nach vier Jahren 80 tkm runter habe und bei meiner ehr gemütlichen Fahrweise die Bremsen runter sind, weiß ich nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Verschleißteile werden erst bei Erreichen der Verschleißgrenze getauscht.

Ich werde mich wohl für das "Garantie- und Wartungspaket" und nicht für das "Komplettservice-Paket" (inkl. Verschleiß) entscheiden. Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß ich vermutlich erst nachher.

Es sei denn, jetzt schreit jemand, und sagt bei 80 tkm (bzw. vermutlich nach 4 Jahren ehr 60 tkm) steht eine große Verschleiß-Instandsetzung an.

Die genannten Preis sind breites um die 50% rabattiert.

Viele Grüße

Felix

Bei "Barkauf" ist das "Garantie- und Wartungspaket" sowie das "Komplettservice-Paket" um 50% rabattiert.

 

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 20. März 2024 um 15:01:36 Uhr:

Wow, also das sind mal wirklich komplett andere Preise. Wir haben ein 300D 4Matic, kann mir die Erhöhung allerdings nicht dewegen vorstellen. Oder etwa doch?

Bei und ist es eine Finanzierung / 20tkm pa.

Nur das Wartungspaket, wodurch nur die Servicekosten A und B abgedeckt sind belaufen sich schon auf 28.50€ monatlich, da ist die Garantie nicht mal mit drin. Woher kommt dieser Unterschied?

Gruß

Clemens

Themenstarteram 20. März 2024 um 14:53

Habe eben meinen Verkäufer kontaktiert und er versucht das mal in Erfahrung zu bringen. Bin gespannt...

 

Zitat:

@felix.steinbeis schrieb am 20. März 2024 um 15:10:08 Uhr:

Bei "Barkauf" ist das "Garantie- und Wartungspaket" sowie das "Komplettservice-Paket" um 50% rabattiert.

Zitat:

@felix.steinbeis schrieb am 20. März 2024 um 15:10:08 Uhr:

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 20. März 2024 um 15:01:36 Uhr:

Wow, also das sind mal wirklich komplett andere Preise. Wir haben ein 300D 4Matic, kann mir die Erhöhung allerdings nicht dewegen vorstellen. Oder etwa doch?

Bei und ist es eine Finanzierung / 20tkm pa.

Nur das Wartungspaket, wodurch nur die Servicekosten A und B abgedeckt sind belaufen sich schon auf 28.50€ monatlich, da ist die Garantie nicht mal mit drin. Woher kommt dieser Unterschied?

Gruß

Clemens

Der Allrad kostet bereits in der Garantie mehr.

Habe den Vito mit 93.000 km mit den ersten Winterreifen und Bremsen ab EZ abgegeben. Da hätte sich kein Paket gelohnt.

Beim Sprinter mit 50.000 km/Jahr war es nützlich, aber auch 50% rabattiert. Da waren schon Stoßdämpfer, Bremsen bei 160.000 km, jedes Jahr ein Service aller 2 Jahre HU, 2x MBUX erneuert, 2 Kameras ausgetauscht nach 3 Jahren, etc. Aber es ist der komfortabelste Transporter (-:

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 19. März 2024 um 19:32:05 Uhr:

Fü welches Wartungspaket hast du dich entschieden und was kostet es ?

Das kleine Service- & Garantiepacket.

48 Monate/80.000km für v300 4matic Lagerwagen.

Soll irgendwas um 27,-/Monat kosten. Mit ein bisschen Glück hole ich den Bus morgen ab.

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:10

Mein Verkäufer hatte sich eben zurückgemeldet, er hat die Subventionen vergessen, somit ist das Komplettservicepaket bisschen über 60€ nur noch. Das ist perfekt und lohnt sich definitiv. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen