ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V-Max

V-Max

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2007 um 15:43

Was taugt eure Karre! Und was für nen Verbrauch habt ihr dann?

Mein Dicker hat 165 Pferdchen und macht 240Km/h auf gerader Strecke. Ist das normal??? Verbrauch ist dann bei ca. 12l ???

Wollt mal wissen ob, dass bei euch auch so ist!

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 1. April 2007 um 15:53

Ätsch, meiner ist größer als deiner.

220 Pferdchen, mit Schwung 260 auffer Geraden und dann bei 21l.

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Ätsch, meiner ist größer als deiner.

220 Pferdchen, mit Schwung 260 auffer Geraden und dann bei 21l.

Wo wir gerade der Größe nach ausrichten ,-)

Tacho 275, dann regelt er ab, Verbrauch dann ca. bei 24 - 26 l.

am 1. April 2007 um 16:00

Phöh :p .

Immer diese Achtzylinder :D .

Re: V-Max

 

Zitat:

Original geschrieben von FANAUDIK

Mein Dicker hat 165 Pferdchen und macht 240Km/h auf gerader Strecke. Ist das normal??? Verbrauch ist dann bei ca. 12l ???

Weder fährt Dein Wagen mit der Leistung 240 km/h auf gerader Strecke noch verbraucht er dann 12l - beides falsch und garantiert nur vom Tacho abgelesen und den FIS-Durchschnittsverbrauch statt Momentanverbrauch genommen ;)

am 1. April 2007 um 16:14

Wer "Karre" zu meinem Audi sagt, mit dem red ich garnicht.

Wer ordentliche Antworten haben will, sollte ordentliche Fragen stellen...

am 1. April 2007 um 16:43

...ich habe meinen zwar nicht gebraucht gekauft, aber der get laut Schein 217 mit 165 PS - das ist auch realistisch, für echte 240 braucht man mindestens 210 PS.

(verwechsel nicht Tachoanzeige mit tatsächlicher Fahrgeschwindigkeit !)

also meiner schaft mit 165ps laut tacho 245km/h. bin dann aber vermutlich bei 222km/h angekommen. so wie es auch im schein steht. ^^ der verbrauch ist dann allerding jenseits von gut und böse :D ca. 18l oder so :D

Joar so isses etwa bei mir auch. Wenn ich dann den Durchschnittskilometerzähler nulle kommen dann etwa 219km/h raus. Schon krass was die Tachos für eine Streuung aufweisen.

Hab zu dem Zeitpunkt immer so um die 16l Verbrauch.

Derselbe Verbrauch den ich auch in der Stadt habe.

Eigentlich schade^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

Wo wir gerade der Größe nach ausrichten ,-)

Tacho 275, dann regelt er ab, Verbrauch dann ca. bei 24 - 26 l.

Hmm merkwürdig, meiner dreht bis Tacho knapp über 255 und regelt dann ab. Entspricht 247-249 GPS. Der Verbrauch ist in etwa dergleiche ;)

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Hmm merkwürdig, meiner dreht bis Tacho knapp über 255 und regelt dann ab. Entspricht 247-249 GPS. Der Verbrauch ist in etwa dergleiche ;)

Das ist in der Tat merkwürdig ..

Wie sieht es bei anderen V8 Fahrern aus ? Habe ich vieleicht keine V-Max Begrenzung mehr ?

Fragen über Fragen ...

Hab zwar nur einen V6, regelt dann aber auch bei 275 laut tacho ab. Verbrauch jenseits der 20...

Zitat:

Original geschrieben von nitro ASC

Hab zwar nur einen V6, regelt dann aber auch bei 275 laut tacho ab. Verbrauch jenseits der 20...

Hi,

dann dürfte es ja passen ...

am 2. April 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

Wie sieht es bei anderen V8 Fahrern aus ? Habe ich vieleicht keine V-Max Begrenzung mehr ?

Bei ca. 270 km/h lt. Tacho wird abgeregelt. Das entspricht ca. den angegebenen 250 km/h. Man kann ungefähr sagen, daß bei Geschwindigkeiten ab 240 km/h ungefähr 20 km/h mehr angezeigt werden, als man fährt. Ist zumindest die Erfahrung, die ich bei meinem S8 gemacht habe.

Am WE ausprobiert: ca 290 lt. Tacho, dann Durchnitts-v im BC genullt, ergab 275 km/h. Stimmt also in etwa.

Vmax-Begrenzung bei den 5-Ventilern (Motronic 7.*) läßt sich übrigens sehr kostengünstig aufheben.... ;)

Gruß,

hotel-lima

am 3. April 2007 um 6:48

Meiner macht lt. Tacho zwischen 240 - 250km/h Schluß. Und wenn nicht er, dann ich. Denn beim Anblick des FIS und dem dann gegenwärtigen Verbrauch von 22l steigen mir direkt die Tränen in die Augen und ich kann nix mehr sehen. ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen