ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-Max - V5 -

V-Max - V5 -

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:55

hallo, nachdem es ja nun den V-max V5 tread gab, würde mich mal interessieren was beim V5 so möglich ist.

weit über 6000 umdrehungen bin ich leider noch nicht gekommen im letzen gang, da die verkehrsituation dies nicht zu lies.

Wie schauts bei euch aus?

V-max? welche drehzahl?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Steht bei dir im Fahrzeugschein unter "zu 6".

Themenstarteram 7. April 2006 um 13:02

es geht hier um erfahrungswerte. andere threads wie der V6 v-max tread zeigen ja deutliche unterschiede.

Mich würde an dieser stelle auch mal die gefahrene Bereifung interessieren.

Solche angaben habe ich nicht in meinem Fahrzeugschein.

Schon klar, aber das ein solcher Thread sinnvoll ist bezweifle ich.

(Fast) jeder wird hier irgendwelche Zahlen angeben die fern jeder Realität liegen. Das spamt doch nur das Forum voll.

Mal davon abgesehen das kein Tacho richtig geht. Dazu kommt noch das jeder Tacho anders "falsch" anzeigt.

Also, zu welchem Ergebnis soll das hier führen?

wenn der wagen gut eingefahren ist sollten 230-240 laut Tacho kein Problem sein

Natürlich nur wenn es die Verkehrslage zuläßt

am 7. April 2006 um 15:29

Meiner läuft mit serienbereifung laut TACHO , 250 km/h bei 6800 rpm.

Mit meinen jetzigen 18 zoll mit 225/40/R18 läuft er bisschen mehr als 230 km/h bei ca. 6600 rpm.

Motor ist aber nicht mehr Original, für mehr siehe Sig.

Man sollte aber auch beachten welcher V5 hier als ausgangsbasis dient.

wie weit kann man denn den motor im serienzustand drehn?

6200-6400?

am 7. April 2006 um 16:06

serie ging meiner bis 6800 rpm. jetz bis 7050rpm.

echt jetzt?

gibts da irgendwie unterschiede?

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:37

also ich müsste bei 6200 die maximale leistung haben... aber wie gesagt bin da noch nie hin gekommen.. höchstens mal so 5800-5900 und da hatte ich ca 230 auf dem Tacho.

wie habt ihr das denn geschafft den bis knapp 7000 zu drehen? berg runter?

Das was im Schein steht stimmt so gut wie immer mit der gefahrenen Vmax über ein.... Siehe Klima...

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:59

was bringt mir da die klima? wenn der tacho vor geht, geht er vor da hilft mir auch die klima nicht.

erlaubt sind V / 10 + 4 km/h

und der Hersteller wird sich in etwa dort bewegen.

Würde mich wundern wenn die Vmax stimmt, denn die Leistung stimmt ja auch nicht. Wie will man die Vmax angeben, wenn man die leistung nicht kennt?

Hallo,

auf gerader Strecke läuft meiner, laut Tacho, ca. 225km/h. Den Berg runter auf der A44 hatte ich ihn auch schonmal auf 245-250km/h. :D

wie weit geht er dann in den begrenzer?

216 km/h laut Fahrzeugschein! :-) Tacho stand schon bei 225 aber da ich Winterreifen bis 190 km/h drauf hatte habe ich aufgehört! Aber ist eh latte, da es eh nur Tachoabweichung ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen