ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 Kompressor

V5 Kompressor

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:28

Hi zusammen ,

Wenn ich bei euch(DE) ein V5 Kompressor umbau mache krieg ich ich dann vom Tüv ne ABE für das Auto? Weil Tüvteilegutachten reicht in der Schweiz nicht !

Greets aus der Schweiz

Ähnliche Themen
23 Antworten

moin,

wird ein komplett neuer fahrzeugbrief ausgestellt!

mach dein tuner alles für dich!

mfg

Frag mal den wing2579

Der hat sich von HGP einen Kompressor einbauen lassen.

war klar das der herr mit kompressor schneller mitm antworten war :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:45

Das grosse Problem ist das ich Papiere brauche um ind er Schweiz eine Abnahme zu kriegen, Abgaswerte etc .

Und en neuen Brief kann ja bei mir nicht geben. Ich brauche die Gutachten, um diese bei der Einzelteilabnahme in der Schweiz vorlegen zu können und hoffentlich annerkannt werden ;)

Hmm hab bei HGP geschaut aber nur Turboumbauten gesehen ? Ich hab en V5Kit bei SLS Tuning gesehen. In der Schweiz gibts eben kein V5 Kit.

@wingVerändert sich eigentlich der markante Sound des V5 gross mit dem Kompressor ?

Schonmal bei HGP nachgefragt? Die können da vllt helfen was in der Schweiz zu tun ist.

ich bin auch am überlegen, ob ich meinen v5 nach hgp gebe. was wäre ratsamer, den v5 modifizieren lassen oder nen v6 kaufen? wing müsste mir bestimmt auskunft geben können!? wäre nett.. mfg, Maik

moin,

also ich nochmal...

HPG baut net mehr auf Kompressor um nur noch auf Turbo..ist aber gehüpft wie gesprungen!

das schöne an meinem ist, das es ein testwagen von HPG war und ich durch den kompressor den druck a dapfrad binnen 5min hoch und runterstellen kann...somit kann ich schön mit 200ps durche gegen fahren, baller net mehr als 11liter durch und vor allem (obwohl ich GY-Dealer inner Verwandschaft habe) die reifen halten deutlich länger!

272PS dreh ich nur auf wenn ich weiss, das ich mal gas geben kann...meistens nachts auf langstrecke (letzte mal is aber auch im April gewesen!)

mein fazit nach nunmehr 3jahren, geiles auto, super fungerät, aber wirklich brauchen tuts kein mensch...

ich hab mal aus spass die km kosten mit benzin errechnet war was bei 45cent...

wenn du sowas willst um damit auch zur arbeit zu fahren macht das 0sinn...

ich darf immer 100km täglich zur uni düsen...teil autobahn (aber hintem elbtunnel kannste autobahn vergessen 80km/h obwohl no tempolimit...lkws sei dank) teil stadt...

stadtfahren macht mit so nem auto 0sinn und spass...jedes mal anfahren und der benzinverbrauch ist enorm...(ohne das es wirklich spass macht)

wenn man sich sowas hohlt, weil man kein Motorrad fähr bzw am wochenende mal paar benz-fahrer zu heulen bringen will :D und das geld hat, viel spass...(kann dir aber sagen, wohne daheim und gehe als student 200tage im jahr größtenteils nur wegen der karre arbeiten...) dann haste viel spass damit.

ich persönlich würde mit heute so ne "karre" net mehr ans bein

binden (hab ja auch eine :D) sondern lieber nen schönen V6 oder nen guten 1,8T oder vielleicht doch nen 3.2 DSG A3 oder oder oder....

so will aber nochmal aufs thema...

also verstehe zwar net, warum du dein auto in deutschland umbauen, aber inner schweiz vorführen willst...(sollteste mir mal erklären...) aber frag bei HPG an, soweit ich das von unserm TÜV kenne und man bei denen ankommt und was eingetragen haben will, wo denen erstmal net klar ist was es soll, fragen die beim hersteller nach...und klären das selbst...

kenne aber auch den schweizer tüv net...

ich persönlich glaube, wenn du es willst gibt dir HPG ne Kopie ihrer Deutsche TÜV unterlagen mit, und wer ist schon fleißiger als der deutsche tüv....

mfg

PS: habs echt fasst mal geschafft nen AMG fahrer zum heulen zu bringen, damals sah meine karre noch wien standart golf aus mit 16zoll, nachdem er mich anner tanke eingeholt hatte frage er mich mit zittriger stimme (weil er mir bei 220platz machen musse :D armer AMG fahrer :D) "Entschuldigung aber ist das ein GOLF?" und ich klar ein ganz normaler golf...

ich glaub der ist nach dem wochenende zu AMG gefahren und hat den ich glaub es warn E35 erstmal zurückgegeben :D

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

mfg

PS: habs echt fasst mal geschafft nen AMG fahrer zum heulen zu bringen, damals sah meine karre noch wien standart golf aus mit 16zoll, nachdem er mich anner tanke eingeholt hatte frage er mich mit zittriger stimme (weil er mir bei 220platz machen musse :D armer AMG fahrer :D) "Entschuldigung aber ist das ein GOLF?" und ich klar ein ganz normaler golf...

ich glaub der ist nach dem wochenende zu AMG gefahren und hat den ich glaub es warn E35 erstmal zurückgegeben :D

genau solche geschichten liebe ich :D darum steht winter 05 / frühjahr 06 ein komplett umbau für mein schätzchen an...wenn alles hinkommt.

Offtopic: Mein Cousain hat einen alten Käfer, den 25 Jahre Käfer in silber (serie 45 ps)

Nach laangem basteln in der Halle: Porsche Turbo Felgen, Brembo Bremsanlage, 2.0l Tafel-Motor, geändertes getriebe etc...

Er sieht, bis auf die Räder, ziemlich original aus, klingt wahnsinn, hat aber einem AMG fahrer auf der autobahn auch tränen in die augen getrieben

wiegt keine 700kg, wieviel ps er hat hat er uns nie verraten :(

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:34

IN der Schweiz kriegste den Kit nicht , nur für den V6 .

Das wäre so gedacht , in DE Umbau , einges billiger und V5Kit vorhanden, dann ab in die SChweiz und prüfen damit das ganz legal ist.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sound vom V5 aus mit Kompressor ?

Hallo!

Was ist das eigentlich für ein Kompressor den man für den V5 bei SLS bekommt, ein Vortech oder ein Z-Engineering?

Sorry, dass ich dazu keine Infos geben kann und nur Fragen stelle...

Mfg

Themenstarteram 16. August 2005 um 12:31

Z-Engineering

am 16. August 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

genau solche geschichten liebe ich :D darum steht winter 05 / frühjahr 06 ein komplett umbau für mein schätzchen an...wenn alles hinkommt.

Offtopic: Mein Cousain hat einen alten Käfer, den 25 Jahre Käfer in silber (serie 45 ps)

Nach laangem basteln in der Halle: Porsche Turbo Felgen, Brembo Bremsanlage, 2.0l Tafel-Motor, geändertes getriebe etc...

Er sieht, bis auf die Räder, ziemlich original aus, klingt wahnsinn, hat aber einem AMG fahrer auf der autobahn auch tränen in die augen getrieben

wiegt keine 700kg, wieviel ps er hat hat er uns nie verraten :(

Solche Geschichten sind immer wieder geil, besonders wenn man(n) es selbst erlebt. Hatte letztens einen uralten Passat 35i Kombi (Baujahr ca. 89/90) hinter mir, ließ sich sehr schlecht abwimmeln und das bei über 270 KM/H :eek: ;)

Meine aber einen LLK gesehen zu haben ;) naja werd´s wohl nie rausfinden was das genau war.

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:12

J a eben ist schon unsinig , könnte auch en r32 kaufen für mehr leistung !

Ich will aber en Wolf im Schafspelz ;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von Jesijas

J a eben ist schon unsinig , könnte auch en r32 kaufen für mehr leistung !

Ich will aber en Wolf im Schafspelz ;):D:D

Hi

Und, der Sound: 5 Zylinder mit Kompressor. Was besseres kann ich mir mit Ausnahme eines Big Block V8 nicht vorstellen!

Meiner Meinung 10x lieber einen V5 Kompressor als einen Serien-R32. Einen r32 Kompressor ist natürlich was anderes, auch vom Geldbeutel her ;-)

mfG

Deine Antwort