ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. v50 front optisch auf s40

v50 front optisch auf s40

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 19:49

Hallo!

Mir persönlich gefällt die Front des S40 besser als die des V50 - sieht agressiver aus. Kann man Scheinwerfer und Grill einfach tauschen? Was kostet das? Kann man das evtl. gleich mitbestellen?

Eure Meinung und Informationen erwünscht!

P.S. Bitte den Thread 2.0d oder T5 nicht vergessen.

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das haben schon einige gemacht. Die Scheinwerfer sind m.E. aber nicht unterschiedlich. Man tauscht dann nur den Wasserfallgrill von V50 gegen den anderen Grill vom S40 aus. Beim Freundlichen ist der Grill wohl aber nicht ganz billig (und ich hab hier auch bisher von niemandem gelesen, der einen S40-Grill gegen einen V50-Grill tauschen wollte).

Viele Grüße

Sebastian

am 1. November 2005 um 9:49

@ bine7012

Hallo,

Die Scheinwerfer sind Identisch die brauchst du nicht wechseln.

Nur der Grill macht die schöne Optik. Zum wechseln aber solltest du den Freundlichen aufsuchen. Und billig ist er auch nicht. Kostet bei meinem ca. 190 eur. + Einbau.

Der Grill ist nicht geschraubt sondern mit Klips befestigt.

Von vorne ist da nichts zu machen. Die Frontschürze muß

abgenommen werden da ja der Kühler usw. direkt dahinter

ist.

Einbau dürfte nicht teuer sein aber der Grill, naja.

Aber sieht am V50 scharf aus. Habs bei mir auch.

Viele Grüße,

Fränkhart!

Hi,

die Scheinwerfer sind tatsächlich unterschiedlich. Die vom S40 sind Schwarz eingelassen, während die des V50 eher Grau sind.

Siehe: S40 V50

Ich denke den Frontgrill kann man auch ohne große Umbaumaßnahmen tauschen. HIER gibt es eine Anleitung wie man ihn von vorne demontieren kann. Ich werde das nächste Woche selbst probieren wenn ich meinen bekomme :)

Hallo SchwarzesSchaf,

wieder was dazugelernt. Wäre mir im Leben nicht von selbst aufgefallen, dass die Farbe der Einfassung zwischen S40 und V50 differiert. Bisher habe ich hier auch noch von keinem gelesen, der auch die Scheinwerfer getauscht hätte (möchte ich auch lieber nicht wissen, was das auch noch kostet...).

Interessant auch, dass der Grill auch von vorne abgeht. Scheint so, dass mancher Freundliche das gerne verschweigt, um mehr Arbeit abrechnen zu können ;-)

Viele Grüße,

Sebastian

Hi,

das ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen als beim Händler ein V50 und ein S40 in der gleichen Farbe direkt nebeneinander gestanden haben :) Ich möchte allerdings auch nicht wissen was ein Tausch kosten würde(wenn man bedenkt das der Grill schon irre 190 EUR kosten solll ... :( Bei meinem Ex-A4 habe ich für den Grill gerade mal 70 EUR bezahlt)

Gruß

Olli

@xxlinux

Zitat:

Beim Freundlichen ist der Grill wohl aber nicht ganz billig (und ich hab hier auch bisher von niemandem gelesen, der einen S40-Grill gegen einen V50-Grill tauschen wollte).

Konnte ich bei menem Freundlichen bei der Bestellung meines Neu-Elchs ohne Aufpreis mit angeben.

Gruß

Claus

Zitat:

Original geschrieben von claus_v40

Konnte ich bei menem Freundlichen bei der Bestellung meines Neu-Elchs ohne Aufpreis mit angeben.

Hm, hätte ich das nur eher gewusst. Naja wenn ich meinen V50 hoffentlich nächste Woche holen kann werde ich den Händler mal Fragen ob er mir den kostenlos tauscht :)

Gruß

Olli

unterschied

 

nicht nur Scheinwerfer unterschiedlich,

die Nebelscheinwerfer sind auch unterschiedlich in ihrer

Bauform

am 2. November 2005 um 18:32

@ SchwarzesSchaf

Also meine Scheinwerfer am V50 sind echt schön schwarz

eingefasst. Da kann ich keinen Unterschied erkennen.

Hab jetzt natürlich nicht den Direkten vergleich, aber die

sind richtig schwarz glänzend eingerahmt. Merkwürdig!?

Egal sieht gut aus und passt zum Grill.

Gruß,

Fränkhart!

am 2. November 2005 um 19:08

Hat denn jemand hier ein schönes Foto von seinem V50 mit S40 Grill ??

Ist nicht ohne Reiz - allerdings wirkt der V50 Grill ja wiederum etwas edler (wie damals bei der Abstufung 940-960, die auch an ganau diesen "Grill-Unterschieden" auszumachen waren)

am 3. November 2005 um 14:26

Hi!

Ich hatte mal jemand gefunden, der seinen S40 Grill gegen meinen V50 Grill tauschen wollte und hatte den vom V50 auch schon (von vorne, ohne besondere Hilfmittel) ausgebaut.

... Leider hat er dann seinen S40 wandeln lassen... :-(

Fazit: Ausbau kein Problem. Einbau: Keine Erfahrung...

Gruss,

Zaran

am 3. November 2005 um 19:52

@ sVerige50

Foto kannste ab Samstag haben. Heut hab ich den Elch

zum Beulendoktor gegeben. Ne fremde Tür ist in meine

Leiste gedrungen. Diese doofen Taugenichtse.

Geht aber nur über E-Mail. Schick dir eins und du stellst

es ein wenns bei dir geht OK ?

Viele Grüße,

Fränkhart!

Foto

 

@sVerige50

Schaust du mal hier...

Das wirkt aber nicht bei jeder Farbe gut. Ich persönlich finde zum Beispiel das ein V50 Grill bei einem schwarzen Auto besser aussieht. Ganz allgemein finde ich den S40 Grill aber durch seine Wabenoptik sportlicher. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen ob der S40 Grill bei unserem lilanen Elch gut aussehen würde...

 

Grüße,

 

Willy_bene

Deine Antwort
Ähnliche Themen