Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V6 2,8 ist ne lahme Krücke

V6 2,8 ist ne lahme Krücke

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:35

Hallo

Habe heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen:

Kein Fehler gefunden.

Die Karre schafft auf der Autobahn nur 210Km/h-das ist doch lächerlich-ich laß mich doch nicht von jedem Kleinwagen verblasen.

Wenn ich das nicht hinbekomme wird die Schüssel wieder verkauft und das wars dann mit Audi.

Die Kats sinds jedenfalls nicht!

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Juni 2005 um 16:20

LMM ganz?

zieht er auch keine falschluft?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:17

Wie krieg ich denn raus ob der LMM defekt ist? wird das nicht im Fehlerspeicher hinterlegt?

Ach ja das Schaltgestänge was über die Unterdruckdose betrieben wird müßte auch ok sein!

Niemand sonst hier der ein paar Ratschläge geben kann?

Grüße

am 6. Juni 2005 um 20:18

Wie schnell müsste er denn laut Fahrzeugschein sein?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:22

Laut Fahrzeugschein 222Km/h

ABER laut Tacho (Vorlauf) sollten ca 240-260 möglich sein.

Der Tacho funktioniert auch (Mit einem Mercedes Benz SLK verglichen)

Grüße

am 6. Juni 2005 um 21:13

zieht er unter 4000u/min richtig und drüber nicht mehr?!

wenn ja, dann is es das schaltsaugrohr.

 

gruss pat

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:42

Danke aber das Schaltsaugrohr ist in Ordnung habe ich geprüft

am 6. Juni 2005 um 21:52

Wurde der Zahnriehmen gewechselt und vielelciht falsch draufgesetzt,Zündzeiten geprüft??

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:55

Ja der Zahnriemen wurde gewechselt.

Wie kann ich den die Zündzeiten messen (oder messen lassen)

Grüße

am 6. Juni 2005 um 21:59

Also wenn du zu Bosch fährst oder hier einer im forum ist der sich damit genauer auskenn wirst du es auf jedenfall herausfinden, da ich nur weiss was der Boschi zu mir gesagt hat.

Der hat da so ein Gerät, ist wie nen kleiner Stoboblitzer und damit geht er im motor an so ne Stelle wo er prüfen kann ob er zu spät zündet oder nicht.

Wie ist er denn bei der Beschleunigung, hat er dauerhaften Leistungsverlust oder nur Endgeschwindigkeit?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 22:35

Da ich das Auto noch nicht so lange habe,weiß ich nicht genau wie er fahren sollte.

Also ruckeln tut er eigentlich nicht.Nur im 4. und 5. Gang geht ihm bei hoher Drehzahl die Puste aus-ich komme im 4. Gang auch nicht in den Begrenzer.

Es ist nicht so das er ruckt und dann geht nichts mehr.Er beschleinigt "normal" hoch nur in den letzten beiden Gängen fehlt ihm einfach die Kraft.

Grüße

am 6. Juni 2005 um 22:51

Sind das die ersten Kat's?

Es kann auch sein, dass die Auspuffanlage von einem vorherigen Kat verstopft ist. Würde einfach mal die Auspuffanlage ordentlich durchrütteln.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 1:59

Also die Kats sind es meiner meiner nach nicht.

Hören sich gut an und machen keine Geräusche bei laufenden Motor, noch beim draufklopfen.

Restliche Auspuffanlage müßte frei sein-haben mit einem Kompressor hinten reingeblasen und kam noch ordentlich Luft vorne an (gut sicher kann man nie sein)

Wede heute mal zu Audi/Bosch fahren und den Hallgeber/ Zündzeitpunkt überprüfen lassen.

Berichte was dabei rausgekommen ist.

Grüße

am 7. Juni 2005 um 12:26

zündkerzen auch mal nachgesehn...? luftfilter...?

eventuell ists auch fehlende kompression. das mal nachprüfen lassen.

ich glaub aber auch eher an eine falsche steuerzeit des zahnriemens wie mein vorredner.

das unbedingt prüfen lassen. grad bei den v6 hat man sich schnell mal um nen zahn vertan.

eventuell sinds auch lahme einspritzdüsen,wobei das recht selten ist.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:14

Hallo

Wollte heute den Zündzeitpunkt messen lassen mit so einem Stroboblitzer-War bei DREI Werkstätten (Bosch, Audi und ne Freie) alle haben sie gesagt,das würde nichts bringen,man würde da nichts erkennen...???

Was soll das denn!

O.K Steuerzeiten prüfen lassen! Wie macht man das und weiß jemand wieviel das kostet?

Langsam habe ich echt Muffe ,daß ich das Problem nicht finde,das mit dem Zündzeitpunkt hat mich ziemlich ernüchtert

Grüße

EDIT: Zündkerzen sind neu NGK, Luftfilter ist so ein K&N Dings allerdings nur der Einsatz mit dem man den Papierfilter ersetzt.Sauber ist er auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen