ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vag-com =???

Vag-com =???

Themenstarteram 7. September 2004 um 9:59

Hi @ all,

alle reden immer von VAG-COM.

Ich habe keine Ahnung was das ist, und wie es funktioniert. Ich habe gelesen, das man dazu ein Notebook braucht (habe ich).

Könnt ihr mich bitte (diesbezüglich :d :) )aufklären???

Danke für jede Antwort.

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

das ist ein prog. welchen den Diagnosecomputer der WS simuliert.

Damit kann man Fehlercodes auslesesn und dies und das einstellen.

http://www.ross-tech.com/

guckstu :)

man braucht ein interface , adapter von fzg -> pc

die gibt es bei ebay aber alle lästern das sie nicht funken würden, meins funkt 1a :)

gruß

@Juzam: kannst Du mir bitte sagen, welches Kabel du hast und auch funktioniert?

Danke.

Themenstarteram 7. September 2004 um 11:56

würde ich auch gerne Wissen

PS: Danke jetzt weiß ich wieder mehr!!!

Da das ganze schon Monate her ist kann ich es leider nichtmehr finden. Bewertet haben wir uns auch nicht gegenseitig.

Ich habe damals einfach nach Diagnose VAG , Interace VAG usw gesucht

gruß

Themenstarteram 7. September 2004 um 12:25

Da du weißt, wie sowas aussehen muss, könntest du doch bitte mal für uns in Ebay nachsehen und uns nen Link posten???

habe gestern das hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte vorher eine Ausführung für den seriellen Anschluss. Dummerweise hatte der Laptop dann aber nur USB, so dass ich einen Adapter dazugekauft habe. Bin dann aber nur an wenige Funktionen und NICHT ins Steuergerät reingekommen

Hallo ,

genau das hatte ich mir auch ersteigert.

Hat auch nen USB-SERIAL Wandler implementiert.

Funktioniert mit der Shareware (VAG-COM ) Version bei meinem 3 er Golf und beim 4 er Golf hervorragend.

Jedoch ist die Shareware eingeschränkt, nur Fehler auslesen und löschen.

Gruß

Andreas

Shareware, was ist denn Shareware. Ich hab die gesamte uneingeschränkte Werkstattsoftware:D

Nicht schlecht !!!!!!!!!

Aber es soll wohl nur bis maximal Version 311 funktionieren.

Danach sucht wohl die Software nach der "gedongelten" Hardware.

Aber ich bin da auch am Ball mit der NICHT Shareware, grins.....

Gruß

so lese ich das auch:

Systemvoraussetzung:

*min.468 Prozessor mit 25MHz

*8MB Speicher

*5MB Freier Festplattenspeicher

*USB Schnittstelle

*VAG COM bis 3.11 <--- !!!

mit welcher Version hast du´s probiert Nos?

achja, was für eins braucht man denn dass es mit dem TT 100%ig funzt. ich les da was mit einfacher und doppelter K-Leitung?!?!

Themenstarteram 8. September 2004 um 7:46

Also wenn ich mir das kaufe, was sich der NOS gekauft hat, was brauche ich dann noch, bzw. wo gibt es das?

Wie gesagt, Notebook habe ich.

Gruß

Der Verkäufer meinte, dass es mit dem TT wunderbar funzt. Welche Version von VAG-COM ich habe, weiß ich so nciht. Hat ein Freund auf seinem Lappi. Frage den mal.

@TT-Cuiser: na die VAG-Software eben, sonst nix. Spielst die Software auf Deinen Rechner, dazu den Treiber (inkl. USB-Seriell Emulator) des Interfaces. Steckst das Interface in die Schnittstelle im Fahrerfussraum links, dort wo der Haubenöffner ist (bei ausgschalteter Zündung) und auf der anderen Seite in den USB Port vom Laptop. Dann Zündung an, Software starten und Verbindung aufbauen. Software ist kinderleicht zu verstehen und für die Suche im Dschungel der verschiedenen Adressen findest Du hier immer jemanden, der Dir hilft;)

Software aber wo her?

 

Hallo,

woher habt ihr denn die Software? Den Kabelsatz hab ich auch doch leider nicht die entsprechende Software!

Ich brauch die Software für nen 8L oder ist das egal?

Gruß,

esox000

Deine Antwort
Ähnliche Themen