ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 3L-V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C 3L-V6 CDTI Kaufberatung

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:43

Hallo

Mal eine Frage habe mir Heute ein Vectra C 3L V6 CDTI angeschaut BJ. ,11.04. KM Leistung 44 TKM Scheckheft!! Ausstattung Elegance mit Leder sportsitzen memory, Klima Autom. Navi, Parkcontroll Xenon LMF in 18 Zoll Metalick lackierung und ich glaube der hatte Tipp Tronic mit Automatik usw.

preis 17800 VB.

 

Auf was muss ich genau achten , was erwartet mich bei den Fahrzeug Verbrauch usw.Reparaturen

Habe jetzt ein Omega B caravan MV6 Bj 97 und der hat schon einiges an Reparaturen Verschlungen!!!! Bin mit der Oberklasse nicht zufrieden nach 7 jahre Omega B!!! Sind die neuen Modelle besser????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

der 3Liter Diesel hat Probleme mit der Hochdruckpumpe, diese fällt gerne mal aus und kostet schlappe 3500 Euro ohne Einbau.

Allein unser recht kleiner Opel-Händler hatte schon 4 Defekte Pumpen, einer davon bin ich.

 

Ansonsten ist das Auto recht robust.

 

MFG

 

ECOTEC

Und das Automatik-Getriebe hat auch so seine Tücken, wie hier schon einige berichtet haben.

Genau,

der hat ja die AT5.

Also da erst recht ne Garantie abschließen, die geht auch gerne kaputt.

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

der 3Liter Diesel hat Probleme mit der Hochdruckpumpe, diese fällt gerne mal aus und kostet schlappe 3500 Euro ohne Einbau.

Allein unser recht kleiner Opel-Händler hatte schon 4 Defekte Pumpen, einer davon bin ich.

 

Ansonsten ist das Auto recht robust.

 

MFG

 

ECOTEC

Moin,

hab ich noch nie gehört das die Hochdruckpumpe ausfällt. Von welchen Bj sprichst du??

 

Mfg

DSL-OLI

Alle Baujahre. Und hier im Forum waren bereits 5 oder 6 Fälle (wenn nicht mehr).

Toto, wodaso, ecotech u.v.m....

Trifft das denn auch noch auf das "Facelift-Modell" mit 184 PS zu?

Ja,

Toto hat ein Facelift, bei ihm ist die Pumpe auch ausgefallen.

Eine modifizierte Pumpe wurde erst am 28.09.2005 eingeführt, da gabs den Z30DT ja schon ein paar Wochen.

Es ist in dem Sinne nur eine Modifikation bei der Fertigung der Pumpe, die Bearbeitungswerkzeuge wurden früher getauscht, mehr nicht.

 

MFG

ECOTEC

Themenstarteram 11. November 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

der 3Liter Diesel hat Probleme mit der Hochdruckpumpe, diese fällt gerne mal aus und kostet schlappe 3500 Euro ohne Einbau.

Allein unser recht kleiner Opel-Händler hatte schon 4 Defekte Pumpen, einer davon bin ich.

 

Ansonsten ist das Auto recht robust.

 

MFG

 

ECOTEC

Ohhhh soviel 3500euro, und auch getriebe macken :-(!!!! Ich dachte die vectras sind besser, hab erst dieses jahr für mein MV6er ein AT getriebe gekauft und wollte mir jetzt ein solides Auto kaufen, weil ich jeden Tag 100km zur Arbeit fahre!!!!!!! Wie ist den der Verbrauch so???

Hi V6-Mafia-Boss

Hängt sehr von der Fahrweise ab, meiner genehmigt sich zwischen 7,5 und 8,5 Litern, aber mein Jüngster prügelt ihn auch schon mal gegen 9,2 Liter, naja, der braucht sich ja auch keine Gedanken wegen des Getriebes zu machen...

so long...

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ja,

Toto hat ein Facelift, bei ihm ist die Pumpe auch ausgefallen.

Eine modifizierte Pumpe wurde erst am 28.09.2005 eingeführt, da gabs den Z30DT ja schon ein paar Wochen.

Es ist in dem Sinne nur eine Modifikation bei der Fertigung der Pumpe, die Bearbeitungswerkzeuge wurden früher getauscht, mehr nicht.

 

MFG

ECOTEC

wie lange dauert er denn von der einführung bis zur verwendung in den fahrzeugen, weil meiner von 11/05 ist :confused:

@mafia

den verbrauch von kaphoon kann ich so komplett bestätigen *unterschreib*

Re: Vectra C 3L-V6 CDTI Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von V6-Mafia-Boss

...BJ. ,11.04. KM Leistung 44 TKM ...preis 17800 VB

Servus!

Lieber noch 1-2 TEUR drauflegen und einen Wagen mit max. 40TKM und max. 2 Jahren kaufen und die von Opel angebotene Garantieverlängerung für das 3. + 4. Jahr abschliessen (398.- IIRC) - ist sicherlich besser als eine Standard-Gebrauchtwagengarantie, die Dir keine Schäden bei AT und ESP abdeckt und IMO max. 1 Jahr läuft (so war es zumindest bei mir).

Grüsse Andy

Bei meinem ist die HD-Pumpe auch gerade kaputt gegangen.

Die car-Garantie zahlt, aber 80% der Teile (gestaffelt nach km) müßte ich selber bezahlen. Wenn nicht der Händler so kulant gewesen wäre und mir entgegengekommen wäre ...

Pumpe mit Einbau 4.500 Euro.

Bei Kauf von Privat oder mehr als 40 tkm würde ich grundsätzlich die Finger vom 3l CDti lassen (177PS) Version. Und schon gar nicht mit Automatik !!!

Kauf Dir einen 3,2 l V6 Benziner oder den 2l Turbo oder zur Not den 2,2 direct. Dies scheinen die einzig zuverlässigen zu sein.

Wann war das denn bei dir?

Ich habe gerade den freudigen Anruf erhalten, das meine Pumpe nicht lieferbar ist.

Liefertermin frühestens die zweite Dezemberwoche.

 

Das ist doch echt zum Kotzen!!!!!!!!!!

 

Was hat DENSO denn da für einen Müll gebaut!

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wann war das denn bei dir?

Ich habe gerade den freudigen Anruf erhalten, das meine Pumpe nicht lieferbar ist.

Liefertermin frühestens die zweite Dezemberwoche.

 

Das ist doch echt zum Kotzen!!!!!!!!!!

 

Was hat DENSO denn da für einen Müll gebaut!

 

MFG

 

ECOTEC

Ich habe heute (15.11.) Bescheid bekommen, über die Lieferzeit der Pumpe weiß ich noch nichts, nur das die Lieferung des Teils gesperrt ist und auf besondere Anfrage mit Antrag freigegeben wird.

Vielleicht kriegen wir dann eine neue Pumpe, die viel zuverlässiger ist (TRÄUM)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 3L-V6 CDTI Kaufberatung