ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan Dachhimmel demontieren

Vectra C Caravan Dachhimmel demontieren

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 16:20

Grüße

kann mir einer sagen wie ich bei Vectra C Caravan den Dachhimmel rausbekomme. Würde den gern dämmen und die Dachrelling gleich mit lackieren.

 

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich kann es nur vom Signum sagen:

-A, B und C Säulenverkleidung ab

- Haltegriffe ab

- Lichtkonsole am vorderen Dachhimmel ab

- Kopfairbags lösen

- Dachhimmel aus Türdihtungen raus fummeln

- Dachhimmel am Schiebedach auslklippsen (falls vorhanden)

- Dachhimmel vorsichtig vom hinteren Klettverschluss abziehe

Ich hoffe ich habe nichts vergessen....

Hallo zusammen, ich benötige hierbei auch etwas Hilfe.

Ich will den Himmel nicht ganz raus nehmen. Ich muss ihn im vorderen Bereich nur so weit lösen, dass ich ihn im Bereich der vorderen Innenraumleuchte ca 5 bis 10cm nach unten bewegen kann.

Warum will ich das ganze machen?

Ich habe den Caravan FL, die große Beleuchtung und Brillenfach, ohne Schiebedach.

Während der Fahrt habe ich immer ein Brummen vom Brillenfach. Wenn ich ganz leicht den Knopf berührt habe, war es weg. Habe jetzt mal das Brillenfach raus genommen, das war nicht der Übeltäter. Über dem Brillenfach ist noch eine schwarze Kunststoffplatte, auf der das Brillenfach angeschraubt wird und diese schwarze Platte ist unters Dach geschraubt. Genau ein Stück nach hinten gesehen, da wo der Himmel schön den Bogen nach oben Richtung Dach macht sitzen die Schrauben für diese schwarze Grundplatte. Eine davon war komplett lose, die konnte ich vorhin raus nehmen. An der Stelle ist leider kein Platz um Werkzeug ansetzen zu können. Auf die Schraube verzichten kann ich aber auch nicht, weil sonst diese schwarze Platte Vibrationsgeräusche erzeugt.

Ich bin für Ideen und Vorschläge dankbar, gerade am Himmel möchte ich minimalst invasiv rumfummeln.

Meine Idee, beide Sonnenblenden ab, beide Haltegriffe oberhalb der Vordertüren ab. A-Säulenverkleidung wollte ich nach Möglichkeit nicht abmachen, oder kann ich da, trotz Airbag, bedenkenlos dran? Wie mache ich die Verkleidung ab, wenn sie weg muss? Wo ist der Stromanschluss für die Sonnenblenden, bzw. wenn ich diese abgeschraubt habe, ist dort ein Stecker, um die elektrische Verbindung trennen zu können? Würde sie ungerne eine Zeit lang am Kabel rumbaumeln lassen.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag

Fehlende Schraube Beifahrerseite
Ansicht vom Spiegel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan Dachhimmel demontieren