ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 2006 PDC ohne Funktion

Vectra C Caravan 2006 PDC ohne Funktion

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. März 2024 um 10:59

Hallo liebes Forum, ich habe mir einen wunderschönen Vectra C mit defektem PDC gekauft welches ich nun richten möchte.

Ausgangssituation: alle PDC Sensoren hinten und vorne ohne Funktion, sowohl beim einlegen des R Gangs als auch mit dem Parkpilot Knopf. 2 Sensoren vorne haben einen ordentlichen dätscher, welche ich zumindest als Verursacher des Problems sehen würde.

Fingertest ergab das keiner geht.

Sicherungen hab ich schon geprüft, sind i.O.

Meines Erachtens kann ich jetzt die 2 Sensoren tauschen oder was evtl. Einfacher wäre das Steuergerät tauschen.

Geht das ohne das ich es anlernen muss?

Danke für eure Ratschläge! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim eingeschalteten PDC kann mann es fühlen ob ein Sensor ok ist oder nicht, wenn mall den Finger auf den Sonsor leicht legt, sollte man ein impuls merken.

Am besen ist natürlich auslesen. das ha selbst bei meine nur eine Werkstatt hinbekommen.

Hinten sind es meisten die beiden Aussen Links und Rechts.

 

..... googele..

Dann horchst Du an jedem Sensor. Wenn Du eine Art Dauerklicken hörst, sobald Du mit Deinem Finger vorsichtig über den Sensor streichst, funktioniert er. Hörst Du dieses Klicken bei einem oder mehreren PDC Sensoren nicht, weißt Du, welche Teile defekt sind.

Themenstarteram 17. März 2024 um 14:16

Ja wie ich oben schon schrieb habe ich das schon gemacht und der fingertest ergab das keiner geht :)

Wenn er die Sensoren weg schaltet weil ein oder zwei kaputt sind bringt der Finger Test nicht viel.

Ich würde den Fehlerspeicher löschen, Motor starten, einmal in D und einmal in R schalten und erneut auslesen.

Dann wird dir gesagt welche defekt sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 2006 PDC ohne Funktion