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Ventilschaftdichtung

Themenstarteram 12. August 2003 um 8:09

Hallo :C

War gerade im Autohaus wegen blauem Qualm ausm Auspuff!

Der kommt NUR wenn ich was länger gestanden hab (Motor an) und dann losfahre z.B. Ampel! Aber dann ordentlich!

Der meinte jetzt, das der wechsel von Ventilschaftdichtungen verdammt teuer wird, da das ein riesen Aufwand ist!

Was meint ihr! Bekommt man das selbst hin?

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24 Antworten

Tja da muss der Kopf runter, oder du hast so Aufsätze für die Kerzenlöcher. Da kannst du dann Druckluft reinjagen, so können dir deine Ventile nicht in den Brennraum fallen. Dann Nocke raus, Hydros raus, Teller, Federn raus und dan die Dichtungen........

Themenstarteram 12. August 2003 um 11:52

...ok!

Ich lass es! Bekomm ich nie hin!

Was wird das denn ungefähr kosten?

Aber da kann man direkt die Hydrostößel mitmachen lassen und die Zylinderkopfdichtung, oder?

Und dann hat man doch ordentlich wieder was gutes getan?

Themenstarteram 12. August 2003 um 11:53

Warum gehn die scheißdinger überhaupt kaputt?

Wärst du eine Ventilschaftsichtung und musstest einige Bar aushalten über Jahre, würdest du auch irgendwann nachgeben.......

Wenn du schon alles raus hast kannste gleich die Ventile neu eunschleifen, dann hast du es komplett.....

Ach und evtl. die Simmeringe der NW......

Themenstarteram 12. August 2003 um 17:44

Naja, und was kostet der Spass?

Kannst Du das?

Magst Du mir evtl. helfen?

;)

am 12. August 2003 um 18:06

Habe diese Reparatur vor kurzem machen lassen:

Originaltext aus der Rechnung:

"Zylinderkopf ab- und aufmontiert, zerlegt und zusammengebaut, Ventile gereinigt, Ventilschaftdichtungen erneuert, Zündung neu eingestellt"

Berechnet wurde mir ein Zylinderkopfdichtungssatz für 118,90 EUR netto und 6 Meisterstunden Arbeit á 35 EUR netto pro Stunde. Macht alles zusammen 351,53 EUR brutto und ich muß sagen, daß sich die Reparatur bei mir gelohnt hat. Seitdem habe ich fast keinen Ölverbrauch mehr und ich meine auch, daß sich das Ansprechverhalten des Motors verbessert hat, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Vor der Reparatur haben wir zusammen mit einer Sonde in jeden einzelnen Zylinder reingeschaut, selbst ich als Laie konnte sehen, daß die Schaftdichtungen hinüber waren und das der Grund für meinen hohen Ölverbrauch war. Blauem Qualm aus dem Auspuff hatte ich übrigens nicht.

Ich finde auch, daß der Zeitaufwand mit 6 Stunden ordentlich bemessen ist, ich war dabei als der Z-kopf wieder montiert wurde, alle Schläuche, sonstige Apparaturen und Kabel angeschlossen und ordentlich verlegt wurden, das hat alleine schon fast 2,5 Stunden gedauert und der Meister hat sich richtig beeilt in meiner Anwesenheit :-) War aber interessant anzuschauen.

Hoffe geholfen zu haben

Nietnagel

re

 

Für 200 euro mach ich dir das auch.

Themenstarteram 13. August 2003 um 8:26

Tuti kompletti, mit allen Dichtungen, die man erneuern kann?

Bist Du KFZ-Mechaniker?

Nicht das nachher gar nix mehr läuft ;)

Willst du das an deinem Phaeton machen lassen??? Dann schlag zu, für 200€ :D:D:D

Themenstarteram 13. August 2003 um 8:41

Klaro, am Phaeton!!! :D

Nee, am Auto meiner Tochter, die hat nen GII!!! ;)

Na dann zeig uns mal Bilder vom Phaeton:D:D:D

Themenstarteram 13. August 2003 um 9:16

Das ist am Gardasee:

Dieses Jahr im Frühjahr! W12 Motor mit 420 PS!!!

Themenstarteram 13. August 2003 um 9:20

Kannst Du mir denn jetzt auch mit meiner Ventilschaftdichtung helfen? Kannst Du sowas nicht?

 

Und als beweiß, dass es meiner ist, kannst Du hier mich in meinem Auto bestaunen:

:D:D:D, na dann zeig mal Perso, und Fzg.Brief, oder ne Ansicht wo man folgendes sieht: GL RT 25**

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