ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verbandskasten und Warndreieck im Kombi sinnvoll unterbringen?

Verbandskasten und Warndreieck im Kombi sinnvoll unterbringen?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:31

Hallo zusammen,

eben habe ich mich mal wieder tierisch über das Versäumnis von Ford geärgert, im Mondeo Kombi eine sinnvolle Möglichkeit vorzusehen, Verbandskasten und Warndreieck zu verstauen.

Abschleppseil und Starthilfekabel habe ich zwischenzeitlich unter dem Notrad, bzw. unter der Rückbank verstaut. Bleiben halt immer noch Verbandskasten und Warndreieck über. Bei allen vorherigen Autos gab es die Möglichkeit, den Kram irgendwo zu befestigen. Alles, was mein Fordhändler mir gegeben hat, war ein Gepäcknetz, was aber entweder erlaubt, die Sachen schön mittig im Kofferraum zu befestigen, oder sie mehr schlecht als recht rechts hinter'n Radkasten festzuklemmen.

Links hinter'm Radkasten sitzt bei mir das Navi, rechts wäre perfekt Platz dafür - wenn man seitens Ford hier eine Leiste oder sowas am Kofferraumboden eingezogen hätte, damit der Kram nicht in der Gegend rumfällt.

Gibt es vielleicht eine passende Abdeckung für die Lücke hinter'm rechten Radkasten, um diese Dinge dort zu verstauen/ befestigen?

Was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Danke,

Joe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da Hab ich mich auch schon tierisch drüber geärgert!!!

Ich habe mir einfach ein Kombipack gekauft, wo Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste drin ist.

Dieses Kombipack ist schmall und länglich und hat auf der Rückseite einen Klettstreifen und liegt jetzt einfach direkt hinter der Rückbank an der rechten Seite!

siehe hier:

http://cgi.ebay.de/...in1-Auto_W0QQitemZ250313148414QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:31

Hi,

danke für die Tipps - habe die Kiste bald eh zur Inspektion bei Ford und werde mal gucken, ob die mir da nicht mit irgendwas entgegen kommen können - die waren in der Vergangenheit die "händlergewordene Kulanz"... Bin da total verwöhnt ;-)

Wenn die nichts anbieten können, kauf' ich mir so'n Klett-Teil.

Danke,

Joe.

n´abend

 

Irgendwie versteh ich euer Problem nicht, der MKIII Turnier hat doch eine Ablage für Sanikasten und Warndreieck im Kofferraum. Die ist sogar verschließbar, diese befindet sich hinten links.

 

 

und Bild 2

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:15

Hallo Crimejoker,

Du hast offensichtlich einen Mondeo ohne großes Navi und CD-Wechsler...

Bei meinem Auto sieht die Seite ganz anders aus - da sitzt der Computer vom Navi...

Joe.

am 25. Oktober 2008 um 21:12

Hallo zusammen,

habe auch einen Mondi mit Navirechner; keine Fächer oder Seitenkästen um Warndreieck und Verbandskasten sinnvoll zu verstauen. Deshalb hab ich folgendes gemacht:

1. die Plastikauflage für das Notrad entfernt und dort Abschleppseil, Werkzeug, Warnweste, ect. verstaut

2. bei der Kofferraumbodenplatte von unten in der Mitte ein paar Quertreben entfernt und mit Klettband das Warndreieck befestigt

3. den Verbandskasten im Seitenfach der hinteren linken Tür verstaut

Hoffe kann euch weiterhelfen, denn so eine Kombitasche nimmt im Kofferraum ja auch unnötig Platz weg.

 

Schöne Grüße aus Thüringen

olli 0405

Ich hab bei mir in dem linken Seitenfach im Kofferraum meine abnehmbare Anhängerkuplung, also bleibt da kein Platz mehr für den Verbandskasten!!!

am 26. Oktober 2008 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von osstriker

Ich hab bei mir in dem linken Seitenfach im Kofferraum meine abnehmbare Anhängerkuplung, also bleibt da kein Platz mehr für den Verbandskasten!!!

Hallo osstriker,

was willst du uns mit deinem Eintrag hier mitteilen?

Ich habe meine abnehmbare AHK in der Garage, im Keller oder unterm Bett und wenn ich sie brauche dann mache ich sie dran. Wenn ich sie dann nicht mehr brauche, kommt sie dorthin wo sie war. Es gibt Mondeo´s die haben an der Stelle, wo du deine AHK deponierst einen Navirechner oder CD-Wechsler eingebaut; da is nix mit Seitenfach im Kofferraum!!! Also habe ich meinen Verbandskasten in der hinteren linken Tür verstaut. Mondifahrer mit Seitenfach im Kofferraum können hier gar nicht mitreden-oder???

 

 

Schöne Grüße

olli 0405

Was willst du den jetzt von mir!!!

Es ging doch hier lediglich um Platzprobleme Im Kofferraum!

Also ganz ruhig bleiben!

Hallo Freunde wie seid ihr denn drauf. Bleibt doch mal geschmeidig. Wenn ihr euch kloppen wollt mach ich mit, ich brauch noch ein paar Sparingspartner.

Nunmal Spaß beiseite, benehmt euch mal wie Erwachsene.

 

 

Ich habe ein 7" Zoll doppel Din DVD Radio + Navi und Wechsler dran. Es scheint aber, dass bei Werksseitig verbauten Geräten der Raum wohl für was anderes verwendet wurde.

:DTja, habt da Pech gehabt:D

Habe auch so ein Warndreieck-Verbandskasten-Kombi-Paket mit Klettband im Auto.

Nimmt kaum Platz weg und hält fest

Bspw. ebay Art Nr: 310087828421

Gibt es aber auch in jedem Baumarkt, Autozubehör etc.

Und bei Ford, auf unserem steht zumindest Ford drauf ;-) : http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

Hallo Leute,

ich hab zwar Sanikasten und Warndreieck im linken Klappfach, nur werde ich wohl die Teile auch in die Türfächer oder unter die Sitze packen.

1. die Dinger sollten griffbereit sein - unsere italienischen Freunde sehen das bei einem vollen Kofferraum nicht so, da zahlt man gleich mal

2. wenn man in einer Kontrolle angehalten wird, fragen die meist nur nach Warndreieck und Sanikasten, um mal in deinen Kofferraum schauen zu können - da wird meist zufällig ja auch so das ein oder andere gefunden.

--> wurde mir mal von einem grünen, jetzt blauen Männchen erzählt. :D

Dann hab ich auch wieder mehr Platz für den anderen Kleinkram.

Gruß,

Paule

So und nun die andere Frage!

 

Wokann ich es sinnvoll im 5 Türer unterbringen. Kein Platz beim Reseverad!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verbandskasten und Warndreieck im Kombi sinnvoll unterbringen?