ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf 4 GTI 1,8 20V 150 PS

Verbrauch Golf 4 GTI 1,8 20V 150 PS

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 23:33

Ich hab zur Zeit einen 3er Golf und überlege mir einen 4er GTI 1.8 20V mit 150 PS zu holen. Ein Kumpel hat mir gesagt, dass der echt viel verbrauchen soll, mehr als ein VR6! Stimmt das? Hab zur Zeit nen 1.8 mit fast 100 PS und der brauch net soooo viel .....

Weiß jemand wieviel der braucht wenn man sparsam fährt (min.) und wenn man ihn tritt (max)?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mehr als ein VR6? Glaube ich kaum. Wenn du langsam mit ihm fährst, wirste so deine 7 Liter hinbekommen, nach oben hin ist alles offen, ich schätze mal mit viel heizen so 12 Liter.

Was ist ein 1.8 liter 3er Golf mit "fast" 100 PS? Sportluftfilter? ;-)

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 23:56

Sportluftfilter und noch Edelstahl ab Kat, dann müssten es ja fast 100 sein!

Sehr sparsam so 7,5 aber ganz langsam.

Mit viel Spaß 10-12 und mehr.

Durchschnitt so um die 8-9 je nach Gasfuss.

Loch im Tank und Drossel?

 

Hi!

Mein 1,8T mit 150PS braucht wenn ich schleiche, sprich auf der Autobahn stetig mit 130km/h dahinfahre 10l. Bundesstraße, viel schalten, Gänge rausdrehen, bergauf, etc und der Verbrauch klettert auf 14/ 15l.

Ist echt extrem. Für den Verbrauch geht der voll mies. 8,5sec 0-100km/h is ja wohl ein schlechter Scherz. Muss am Gewicht liegen.

Hätt ich das vorher gewusst und ein paar Tausender mehr hätt ich mir gleich einen R32 gekauft. Der braucht zwar noch ein wenig mehr, dafür stimmt auch die Leistung und der Fahrspaß.

Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von meinem G40.

Mfg

Benji

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 0:33

Naja, is schon ein Unerschied ob ich nun einen 3,2 l V6 habe oder einen 1,8 20V ;)

Ich denke auch...

;)

Genau ausgerechneter Durchschnittsverbrauch seit 6 Monaten: 8.6 Liter.

Habe ihn bisher zwischen Min: 7.1 l (500 km Bundesstraße) und Max: 9,8 l (BAB / B - Mix: 500 km) gefahren.

AUf der AB bei Bleifuß sind auch mal 13 l drinnen. Im Normalfall bleibst du wohl um die 8.5 Liter.

Ist damit im Vergleich zu vielen 150PSlern sehr günstig!

Re: Loch im Tank und Drossel?

 

Zitat:

Original geschrieben von Benji1983

Hi!

Mein 1,8T mit 150PS braucht wenn ich schleiche, sprich auf der Autobahn stetig mit 130km/h dahinfahre 10l. Bundesstraße, viel schalten, Gänge rausdrehen, bergauf, etc und der Verbrauch klettert auf 14/ 15l.

Ist echt extrem. Für den Verbrauch geht der voll mies. 8,5sec 0-100km/h is ja wohl ein schlechter Scherz. Muss am Gewicht liegen.

Hätt ich das vorher gewusst und ein paar Tausender mehr hätt ich mir gleich einen R32 gekauft. Der braucht zwar noch ein wenig mehr, dafür stimmt auch die Leistung und der Fahrspaß.

Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von meinem G40.

Mfg

Benji

Also da würd ich aufjedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei 130 liegt ich bei ca 8,5 Liter.

Schläuche? LMM? N75? würd ich alles mal prüfen.

gruß eLiTe

Mein 1,8T verbraucht ebenfalls nur 8 bis 8,5l/100km bei normaler Fahrweise. Ich glaube auch, dass bei dir da etwas nicht stimmt!

Gruß

Matze

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 9:55

Ihr redet alle vom 1,8er T ..... Hat der oben genannte GTI denn den T(urbo) Motor? Ich dachte das is n normaler 20V...

Wenn er 150 PS hat ja.

Der 1.8 20V hat nur 125 PS.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Ihr redet alle vom 1,8er T ..... Hat der oben genannte GTI denn den T(urbo) Motor? Ich dachte das is n normaler 20V...

Der hat nen Turbo drin. Und wenn du den Turbo nicht forderst, dann brauchste auch nicht soviel.

Gruß Matze

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:05

Ihr verwirrt mich alle voll :(

Ich werde mich Montag mal erkundigen, was nu is mit Turbo und so!

Aber vielen dank für eure Beiträge, hat mir echt geholfen!

Gruß

Michi

Der reine 1.8l Motor ist kein GTI und hat nur 125 PS.

Den kannst du knicken. Bin den mal als A3 gefahren. War nur laut und nicht sonderlich interessant. Kam mir zwar aufgrund des Lärms schneller als der 1.8T vor, war er aber defacto nicht.

Nur der 1.8 T mit 110 kW (bzw. der 180 PS-Jubi) ist ein echter Benzin-Turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf 4 GTI 1,8 20V 150 PS