ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch von euren Kugas Diesel 2x4.

Verbrauch von euren Kugas Diesel 2x4.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 10:13

Hallo,

mich interessiert die tatsächlicher Verbrauch von den Kugas Diesel Version ohne Allrad.

auf spritmonitor habe ich alles schon durchschaut, jedoch wollte ich hier mal auch was hören.

Danke!!!!

Ähnliche Themen
76 Antworten

Habe meinen Kuga jetzt 3 Wochen und ca. 2800 km runter.Mein Verbrauch liegt im Moment bei 8 Liter.Viel AB bei ca. 140 km/h.

am 12. Juni 2009 um 10:46

... laut Bord Compuert 6,7 L/100km; realistisch so um die 7,0 L/100km ...

Mehr Infos gibt's auch bei mir unter Spritmonitor (siehe Link in der Signatur)

am 12. Juni 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Hallo,

mich interessiert die tatsächlicher Verbrauch von den Kugas Diesel Version ohne Allrad.

auf spritmonitor habe ich alles schon durchschaut, jedoch wollte ich hier mal auch was hören.

Danke!!!!

Hallo.....

ich habe ca. seit mitte Mai meinen neuen Ford Kuga.....2x4 Antrieb Diesel.

Tankinhalt laut Hersteller 55 Liter.......habe letztens 60 Liter tanken können.

Mit dem ersten Tank habe ich ca. 910 Km geschafft und auf dem Bordcomputer BC. hatte ich noch ca. 35km noch zu fahren.

Hat mich auch sehr gewundert..........hab eigentlich damit gerechnet, dass der Tankinhalt bei ca. 70 Liter liegen würde.

Das entspricht ein Verbrauch von ca. 6,5 Liter bei normaler Fahrweise.....Stadtverkehr usw....Autobahn max. 120km/h.

Gruss

am 15. Juni 2009 um 10:33

Hi,

habe mit meinen nun gut 6000 km runter...

Laut BC schwankt es bei mir zwischen 7,7 und 7,8.

Bei täglicher Fahrt zur Arbeit von circa 25 km (ein Weg) und hügeligem Gelände..

Habe vorher einen Focus 2.0 tdci gefahren und hatte den gleichen Verbrauch.. von daher bin ich damit zufrieden...

Gruß Marco

am 15. Juni 2009 um 11:09

Hallo,

mein Kuga 2x4 2,0l Diesel liegt jetzt nach 3500KM bei 8,9l laut BC.

Ich fahre aber auch nur so schnell wie geht!

am 15. Juni 2009 um 15:41

Bleifuß...9,1l

ich würde meine fahrweise als durchschnittlich bezeichnen, fahre gemischte strecke.

mein bc zeigt durchschnittsverbrauch von 7,3 ltr an.

gruß oleck

am 15. Juni 2009 um 18:12

Im Winter mit 235er R16 Winterreifen 6,2 Liter. Seitdem die 235er R19 Sommerreifen drauf sind 6,6 bis 6,7 Liter/100 km

am 15. Juni 2009 um 20:29

Hallo,

ich fahre seit ca. 4 Wochen Kuga und bin etwas über den Verbrauch entsetzt. Lt. BC sind das schlanke 9,8 Liter und ich fahre absolut keinen Bleifuß, allerdings meist Stadt/Land und weniger Autobahn.

Wechselte vom A3 SB mit 140 PS auf den Kuga - sicher eine Umstellung, aber den Audi hatte ich mit 6,5 Litern gefahren. Jetzt fahre ich um einiges "humaner" und trete weniger aufs Gas. Trotzdem der relativ hohe Verbrauch.

Autobahn habe ich allerdings am WE ausprobiert (ca. 200 km) und habe bei einem Durchschnitt von 120 kmh (mit und ohne Tempomat getestet) einen BC-Verbrauch von 9,5 Litern.

Wenn ich im Forum einen Verbrauch von 7 Litern lese - Respekt.

Vielleicht kommt ich da auch noch hin ;-)

Mal abgesehen davon, bin ich vom Kuga begeistert und will nicht mehr tauschen ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kuga-diesel

Hallo,

ich fahre seit ca. 4 Wochen Kuga und bin etwas über den Verbrauch entsetzt. Lt. BC sind das schlanke 9,8 Liter und ich fahre absolut keinen Bleifuß, allerdings meist Stadt/Land und weniger Autobahn.

Wechselte vom A3 SB mit 140 PS auf den Kuga - sicher eine Umstellung, aber den Audi hatte ich mit 6,5 Litern gefahren. Jetzt fahre ich um einiges "humaner" und trete weniger aufs Gas. Trotzdem der relativ hohe Verbrauch.

Autobahn habe ich allerdings am WE ausprobiert (ca. 200 km) und habe bei einem Durchschnitt von 120 kmh (mit und ohne Tempomat getestet) einen BC-Verbrauch von 9,5 Litern.

Wenn ich im Forum einen Verbrauch von 7 Litern lese - Respekt.

Vielleicht kommt ich da auch noch hin ;-)

Mal abgesehen davon, bin ich vom Kuga begeistert und will nicht mehr tauschen ;-)

Hallo, habe den 2,0 D mit 140 Ps seit 5 Tagen. Heute erster Ausritt 270 Km hin, 270 Km zurück. Hin 11,5L bei 130 ,zurück 11L bei 150. Hatte vorher einen Zafira D mit 150 PS der brauchte bei 200 nur 8L. Aber ein SUV schluckt natürlich mehr ,dachte nur ich komme etwas mehr an die angegebenen Werte. Davon träume ich wohl weiter......

Zitat:

 

Hallo, habe den 2,0 D mit 140 Ps seit 5 Tagen. Heute erster Ausritt 270 Km hin, 270 Km zurück. Hin 11,5L bei 130 ,zurück 11L bei 150. Hatte vorher einen Zafira D mit 150 PS der brauchte bei 200 nur 8L. Aber ein SUV schluckt natürlich mehr ,dachte nur ich komme etwas mehr an die angegebenen Werte. Davon träume ich wohl weiter......

Da stimmt was aber gewaltig nicht,

entweder ist der Wagen noch in der Einfahrphase, oder der Motor ist nicht in Ordnung.

Hallo!

Ich habe zwar einen 4X4 aber nur zur Info. Den BC habe ich seit ca. 20000km nicht mehr zurückgesetzt und im Display steht ein Verbrauch von 7,5l

Schönen Gruß

Nach ca 6000 km 9,3 l.

Allerdings fast ausschließlich Stadtverkehr in den Kasseler "Bergen".

Immerhin: auch eine Autobahnrundfahrt von ca 900 km auf denen ich mal richtig hübsch geheizt bin und die Klimaanlage ununterbrochen lief, hat daran nichts geändert. ;-)

am 19. Juli 2010 um 9:26

6,5 L im Schnitt bei rücksichtsvoller vorausschauender Fahrweise

wobei der Verbrauch seitt 50.000 km spürbar, guter halber Liter, zurükgegangen ist, an Fahrtstrecke und Fahrweise hat sich nix geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch von euren Kugas Diesel 2x4.