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Verd...jetzt hat es mich auch erwischt

Opel Senator
Themenstarteram 21. März 2014 um 11:23

Wärend der Fahrt ging die Mkl an und der Motor aus. Der Drehzahlmesser hat noch e weile gezuckt. Nach ein paar min warten sprang er wieder an.

Vielleicht Vorgeschichte-wenn es was damit zu tun hat- ich hab vor ein paar Wochen die Drosselklappe gereinigt und die

Hohlschraube durchbohrt. Den Schlauch daran zum Ventildeckel mußte ich auch erneuern.

Seitdem lief er etwas unruhig und an der Ampel die Drehzahl von 1500 träge zurück.

Naja ich hab nochmal nachgeschaut ob alle Verbindungen stehen aber es war alles in Ordnung soweit.

Jetzt seid ihr dran. Ich bin unterwegs und schreibe deshalb übers Handy.

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22 Antworten

Erstmal auslesen oder gleich zu Kurt fahren:D Du bist doch Berliner und sitzt an der Quelle..

Themenstarteram 21. März 2014 um 11:39

Gute idee wenn er die 100 km aushält. Ich bin icht in Berlin

Zitat:

Original geschrieben von blueflame2004

Gute idee wenn er die 100 km aushält. Ich bin icht in Berlin

da kannst auch zu mir oder ivan kommen:D:D:D:D:D

Aber ich habe heute keine zeit erst ab morgen.

Aber mein verdacht KWS!

Themenstarteram 21. März 2014 um 12:00

Geht das nicht irgendwie mit Nummerncode für unterwegs? ??

Ich bin in Werder bei Potsdam

Ausblinken. Fehlercode posten... Pin 4 und 5 brücken. Zündung an und zählen. Vierstellig denk ich mal. Ansonsten kommt erstmal die 12 3mal und dann die Fehler..

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:39

Hast du nnochmaldie genauere anleitung?

Pin 4und5 brücken, zündung an.....?

Auch mit einem Smartphone kann man die Suche benutzen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...deliste-mstg-3-4-stellig-t1191143.html

Warum nicht? Kurt, rosi, haibarbe und unser aktivstes Mädel deren Nick mir grad nicht einfällt haben auch schon einiges für mich gesucht.. Natürlich auch noch ungenannte..

Ich weiß eh woes steht:

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-f-q34.html#Q2014190

 

Für Leseschwache:D

http://www.motor-talk.de/videos/fehlercode-rap-v64624.html

Themenstarteram 21. März 2014 um 15:40

Hallo Gerhard

Das stimmt schon aber während der Arbeit nicht so einfach.

Ich konnte das jetzt mal ausblinken, kannst du was damit anfangen?

0335

0130

0100

0340

Ich hab was von LLR gelesen, soweit ich weiß ist der noch nicht so alt und Lambdasonde.

0340 Spannung des Hall-Sensors

0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl

0100 Luftmengenmesser

0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde

Masse behaupt ich mal. Batpole fest? Masserverbindung zum Motor i.o?

Themenstarteram 21. März 2014 um 16:15

Danke aber lesen kann ich selbst.

Ich kann nur nichts damit anfangen, da es ja unterschiedliche Dinge sind, die gleichzeitig ausgefallen sein sollen?

Deshalb mein Tip gen Masseprob.

hallo

 

handy, sorry!

Lambdasonde kannst du ausschliessen, erstmal uninteressant .

Lmm kann man abziehen und weiterfahren, uninterresant .

Kw und Nw-sensor haben eine Symbiose, steht ein FC drin, kommt

der andere auch-gegenseitige Überwachung (NSA) .

schaue mal im Kabelkanal vom Motor nähe Zylinder 2 und 3 nach

den Verpressungen der Kabel braun-weis und gelb-rot .

Kreuztest geht bei diesem Motor4-Zylinder , Suche!

mfg

 

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