ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeckzylinder bei Mercedes-Benz SL R129 repariert aber Dach schließt nicht????

Verdeckzylinder bei Mercedes-Benz SL R129 repariert aber Dach schließt nicht????

Mercedes
Themenstarteram 5. April 2024 um 19:32

Hallo, wir haben vorne (Frontscheibe oben) beide Verdeckzylinder repariert (neue Dichtungen).

Leider schließt das Verdeck jetzt vorne nicht. Knopf in der Mittelkonsole blinkt an der Stelle wenn das Verdeck vorne unten ist.

Tipp????

Danke

Verdeckzylinder
Ähnliche Themen
14 Antworten

In dem Fall ganz klar zurück zu MB und reklamieren, was sonst?

Was wird denn für den Wechsel der Dichtungen vorne bei MB aufgerufen?

Themenstarteram 5. April 2024 um 19:56

Warum zu MB???? Wir haben natürlich die Dichtungen von den Zylinder selbst erneuert

Okay, hab die Überschrift falsch interpretiert. ;)

 

https://www.r129-forum.de/thread-22694.html

Kabelstecker - Verbindung in etwa Dachrahmenmitte wieder korrekt geschlossen/verriegelt?

Habt ihr die Mikroschalter (siehe Anhang) vor dem Einbau geprüft ?

Ob sie schalten wenn entriegeln/verriegeln ?

Wenn dein Auto ein 129067 ist ist kannst du mit der Star Diagnose den Fehler finden (siehe Anhang)

Wenn du den 129066 hast ist es komplizierter.

Frontlocks
Frontmicroswitch
Rv-switches

Richtig, Bild 3 zeigt die Istwerte der Schalter. Da ist ein ganz offensichtlich ein Fehler der abgearbeitet werden muss.

Themenstarteram 8. April 2024 um 14:24

Manuell geht das Dach zu und auf - aber ansonsten keine Reaktion mehr nach dem Einbau der neuen Verdeckzylinder.

Kennt Ihr jemanden in der Nähe von Wiesbaden / Hessen der sich mit sowas auskennt????

Ich habe ein paar Werkstätten angerufen aber keiner hat so richtig Lust :-(

Ich habe noch 2 weitere Probleme nicht nur das Dach auch ESP / ASB Leuchte und ZV

Wäre dankbar für jemanden wo ich meinen SL mal hinbringen könnte

Danke LG

Welches Baujahr ?

129066 oder 129067 ?

Themenstarteram 8. April 2024 um 15:06

Baujahr 07/1999

500 SL

129.068

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:26

Wir haben das Dach manuell komplett geschlossen bekommen.

Auf einmal ging das Fenster Fahrerseite nicht mehr (funktionierte die ganze Zeit)

Jetzt geht Das Dach (halb) auf und zu Beifahrerfenster geht runter

Aber vorne (Frontscheibe) löst sich das Dach nicht

???!!!!!

Willy320 hatte weiter oben schon gefragt ob die Stecker im Dachrahmen wieder richtig eingesteckt sind.

Wenn das Problem erst seit deiner Zylinderreparatur besteht sollte man annehmen, daß da der Hund begraben ist.

Aber abgesehen davon - bei einem 1999er SL kann man den Fehler sehr schnell mit der Star Diagnose finden.

Ich würde jemand suchen der das System hat und dann die Fehlercodes auslesen und die Istwerte der Schalter ansehen.

Weiter oben hatte ich ein Bild angehängt in dem du siehst wie das geht mit der SD, einfach und treffsicher.

Star Diagnose oder ein anderes Diagnosesystem. Statt auf gut Glück rumzumurksen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 5:54

Stecker ist richtig angeschlossen

OK dann lasse ich mal den Fehler auslesen

DANKE

Themenstarteram 9. April 2024 um 5:56

Kennt Ihr vielleicht jemanden in der Nähe von Wiesbaden/Hessen oder Mainz/Rheinland-Pfalz der die Star Diagnose machen kann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeckzylinder bei Mercedes-Benz SL R129 repariert aber Dach schließt nicht????