ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Veriegelungston bei "Funk"zentralveriegelung, geht das?

Veriegelungston bei "Funk"zentralveriegelung, geht das?

Themenstarteram 2. August 2003 um 19:06

Hallo,

ich habe einen VW Golf 4 Variant, Bj. 2002. Leider blinkt er wenn ich ihn veriegele nur, habe keine Alarmanlage.

Kann man hier solch einen "Ton" wie man ihn aus diversen Filmen kennt einbauen? Wenn ja hätte jemand Tipps für mich?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
25 Antworten

das kann alles programmiert werden bei einem Komfortmodul:

1. Verriegelungshupen (1x) (nur bei Alarmanlage)

2. Entriegelungshupen (2x) (nur bei Alarmanlage)

3. Blinken bei Entriegeln

4. Blinken bei Verriegeln

5. Entriegeln nur der Fahrertür (bei einmaligen Drücken auf der FB)

6. AutoLock (autom. Verriegeln der ZV ab 15km/h)

7. AutoUnlock (beim Abziehen des Zündschlüssels)

macht der "freundliche", oder melde dich per pm

Hi,

mit der Änderung bekommst du aber lediglich einen Hupton beim Abschliessen/Aufschliessen...also keinen "Chirp"-Ton a la 2Fast2Furious! :)

Du kannst aber die Hupe, die für diesen Ton verantwortlich ist, gegen eine Chirp-Sirene austauschen. Sirenen, die einen ähnlichen Ton erzeugen, gibts überall im Fachhandel.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 3. August 2003 um 9:12

hallo Christian,

geht das ganze auch wenn mein auto kein alarm hat?? und könnte ich den unproblematisch nachrüsten?

kannst Du mir da weiterhelfen?

grüße

Florian

am 3. August 2003 um 19:34

Komfortmodul??

Kann das mal jemand erklären, wie man das programmiert.

Kann ich das auch ohne "freundlichen"??

Wenn du ein Diagnosekabel für die OBD-Schnittstelle in deinem Auto (beim Golf unter über dem Aschenbecher) und die passende Software (VAG-COM) hast, dann geht das ohne Probleme...

am 3. August 2003 um 20:30

ok...

frage 1: wo gibts diese "chirp"-hupe

frage 2: kommt die an den blinkerausgang (mit vorgeschalteter sperrdiode)?

frage 3: wie sieht denn dieses hupen aus wenn man nicht diese spezielle hupe hat? und hupt es dann nur wenn die alarmanlage losgeht oder wie?

Aber zum programmieren dieses KomfortModuls brauche ich doch den Login. Und wo bekommt man den her? Ohne den Login tut sich bei mir jedenfalls gar nichts wenn ich den Wert speichern will und dieser bleibt immer auf 0 => Kein VerriegelungsHupen

:-(

am 27. August 2003 um 20:50

genau!?

am 29. August 2003 um 15:57

hi

habe mit meiner vw werkstatt gesprochen die würden mir es versuchen umzuprogramieren. aber ich brauch noch diese "chirp" hupe. wo gibts die

grüße patrick

Moin,

also:

1. Mit dem Diagnosetool könnt ihr euch das Hupen freischalten (z.B. beim Händler). Dann hupt die "Alarmhupe" (also die Hupe die bei der Auslösung der DWA hupt ;)) beim Abschliessen einmal bzw. beim Aufschliessen...(Kanal 06=Hupen beim Entriegeln + Kanal 07=Hupen beim Verriegeln) => in Deutschland verboten!!

 

2. Die Zusatzsirene/-hupe gibts z.B. bei www.carguard.de und kostet ca. 29 Euro.

 

Bei weiteren Fragen (z.B. Einbau etc.) meldet euch nochmal :) !

 

Gruß

Christian ;)

am 2. September 2003 um 22:09

Also ich habs auch schon gesehen, dass man an eine (nachgerüstete ZV) mit externem Schaltausgang eine einfache Chirp angeschlossen hat, die dann (falls die ZV es nicht unterstützt) noch mit einem Zwischenmodul für nur wenige Zentelsekunden angesteuert hat. Dann hat man den Verriegelungston ala 2F2F und bracuht auch keine Alarmanlage.

Hallo zusammen,

mich würde gerne interessieren, wo es dieses Tool gibt, wo das Kabel und was mit "Login" gemeint ist. Braucht man da ein Passwort?

Danke

Gruß

Walli

Ja da war ich ja schon, brauche ich denn so ein Passwort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Veriegelungston bei "Funk"zentralveriegelung, geht das?