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Verkauf VW Golf IV

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:39

Hallo,

ich würde gerne meinen VW Golf IV 1.6 FSI, Modell Pacific, Baujahr 07/2003, 81kw, ca. 75.000km, 2/3 Türer verkaufen. Kann mir jemand sagen was ich für den noch verlangen kann?

Vorab schon mal vielen Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

das heißt dann scheckheftgepflegt

Aber auch so denke ich dass du mit dem Motor und dem Dieselpartikelfilter weit über 3.000 Euro bekommen wird.

Stell doch einfach mal bei Mobile, Autoscout und Co. ein! Habe letzte Woche innerhalb eines Tages den alten Almera Tino mit 190 tkm verkauft von Schwiegermutter.

Ich mache das immer so erstmal vergleichen was andere dafür wollen und schauen was der Händler EK ist, alles was drüber liegt und ich bekomme es bin ich zufrieden!

Und nicht vergessen, Auto Waschen und innen muss der top ausgesaugt sein, das ist für viele Käufer sehr wichtig keiner will in eine Dreckskarre einsteigen! Scheiben von innen schön putzen und alles durchwischen wegen Staub usw.

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Wenn er gut aussieht und auch sonst gepflegt ist würde ich es so um die 5.500 € versuchen.

LG vom Chris

Zitat:

Original geschrieben von Schnecke81

...ich würde gerne meinen VW Golf IV 1.6 FSI, Modell Pacific, Baujahr 07/2003, 81kw, ca. 75.000km, 2/3 Türer verkaufen. Kann mir jemand sagen was ich für den noch verlangen kann?

...

Irgendwie häufen sich in letzter Zeit diese Fragen.

Schau bei Mobile/Autoscout24 ect. nach was andere Fahrzeuge kosten und orientiere dich daran.

Desweiteren kann man im Internet z.B. Schwacke.de oder Autobudget.de zur Hilfe nehmen.

 

Wenn man hier aber wirklich ernsthaft Hilfe erwartet, sollte man schon ein wenig mehr zum Fahrzeug schreiben als in diesem Fall geschehen wurde. Wie gut oder schlecht ist er ausgestattet, welche Farbe, Wartungsintervalle eingehalten und auch abgestempelt, Schäden, Zubehör ect. pp...... Fotos zum Fahrzeug wären natürlich auch nicht schlecht.

 

Allgemein gesprochen sollte sich doch jeder selber mal Gedanken machen, für was er den Wagen verkaufen will. Wenn man den nicht unbedingt morgen los werden muss, sollte man ihn einfach mal ins Internet stellen und dann sieht man wie groß das Interesse ist.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:55

Hallo Chris,

hmmm viel is das aber nicht mehr oder? Ich stell mir halt auch die Frage, ob den überhaupt einer kauft, da man ja mit einem FSI-Motor auch nicht den neuen E10 tanken kann.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schnecke81

...

Zitat:

da man ja mit einem FSI-Motor auch nicht den neuen E10 tanken kann.....

Es gibt ja auch weiterhin "normal" Super und Super Plus...

am 1. Februar 2011 um 14:01

http://www.motor-talk.de/.../...e-vw-golf-iv-1-6-fsi-t3090109.html?...

Auch wenn meiner E-10 tauglich sein soll, werde ich keines tanken, solange es das herkömmliche Super gibt. Ob sich nicht doch Schäden an Benzinleitungen, Kraftstoffpumpe oder anderen Teilen einstellen, ist noch nicht wirklich klar. Da scheiden sich die Geister. Das werde ich nicht riskieren. Im Zweifel ist es mein Schaden und dann will es wieder keiner gewesen sein. 

 

Somit: Kein Argument gegen den FSI.

 

Zum Auto: Bitte mehr Daten wie Vorbesitz, Unfälle, ZR-Wechsel u.s.w...... damit wir etwas sagen können.

Ein Argument ist aber, das E10 günstiger als Super sein wird .. und "normal" benzin gibt es meines wissens nicht mehr .. bei uns die Tanken haben es jedenfalls nicht .. selbst wenn da benzin draufsteht ist natürlich super drin ;).

 

GreetZ blub

Billiger??

Das e5 wird einfach 1 cent teurer als das E10 und es wird nichts billiger.

http://www.faz.net/.../...CBC2C0C62EABBE25E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eigentlich müsste das E10 viel teurer sein und das wird auch genauso kommen, spätestens wenn das E 5 irgendwann verschwunden ist.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Billiger??

Das e5 wird einfach 1 cent teurer als das E10 und es wird nichts billiger.

 

http://www.faz.net/.../...CBC2C0C62EABBE25E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

Eigentlich müsste das E10 viel teurer sein und das wird auch genauso kommen, spätestens wenn das E 5 irgendwann verschwunden ist.

Arbeite an einer Tankstelle. E10 kostet bei uns soviel wie bei den Anderen das Super. Dagegen kostet bei uns nun das Super soviel wie Super Plus.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:12

Hallo,

na dann liege ich mit meiner Vermutung, dass ich das Wägelchen nicht losbekomme doch nicht so falsch. Eigentlich wollt ich den Golf ja beim Händler dagegengeben, aber da bekomm ich ja noch weniger.

Vielen Dank für eure Antworten, werde mal schauen wie ich weitervorgehen werde.

Grüße

Warum solltest du den Wagen nicht losbekommen?

Der FSI ist sowieso auf Superplus ausgelegt und sollte damit gefahren werden.

Von daher ist das E10 eh kein kriterium, den Wagen nicht verkaufen zukönnen.

Schau dich einfach in deiner Umgebung um wie die Preise sind, auch im Internet und du weist was du verlangen kannst.

Ich denke schon das du ihn gut verkauft bekommst, Golf 4 sind immer noch gut gefragt und auch keine billigen Gebrauchtwagen.

Hallo zusammen,

ich möchte Ende November 2011 meinen Golf 4 Special, Baujahr März 2002, Diesel, 130 PS, 250 000 km, grüne Plakette, Scheckheft geprüft, verkaufen.

Was kann ich noch bekommen? Möchte mind. 3000€ haben. Ist das realistisch

Img-0386

Könnte klappen, wenn der Wagen sauber ist.

Und es kommt drauf an ob du privat, oder an einen Händler verkaufen willst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von diego1961

Hallo zusammen,

ich möchte Ende November 2011 meinen Golf 4 Special, Baujahr März 2002, Diesel, 130 PS, 250 000 km, grüne Plakette, Scheckheft geprüft, verkaufen.

Was kann ich noch bekommen? Möchte mind. 3000€ haben. Ist das realistisch

An Händler will doch niemand verkaufen da die wenig zahlen, ich denke dass du deutlich mehr wie 3.000 Euro bekommen kannst, wenn der Wagen gepflegt ist und halbwegs gut ausgestattet ist!

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