ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe ihn nun doch... :( 320i 11/95

Verkaufe ihn nun doch... :( 320i 11/95

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:33

Sooo.

 

Sollte mein Vorhaben klappen, das wird sich nächste Woche entscheiden, muss ich wohl mein Baby verkaufen.

 

Dabei werde ich vor die Wahl gestellt:

 

- In Zahlung geben beim Händler mit der Gefahr, dass er in der Presse landet (keine Abwrackprämie)

- an einen liebevollen nächsten Besitzer verkaufen, der noch gut und gerne 3 Jahre Ruhe mit dem Ding haben will und nur Kleinigkeiten (wie jeder andere auch) investieren will.

 

Hintergrund:

 

Meiner Frau ist jemand in die Fahrerseite gefahren (Fiat Punto) und der Wagen ist leider Totalschaden (Frau gehts gut :) ). Nun braucht sie ja nen neuen. Ich war eigentlich gedacht, in 1-2-3 Jahren mir nen "neuen" zu gönnen.

 

Gestern sind wir dann zu Fiat (sie steht drauf) und haben ihr nen schönen ausgesucht... und mir gleich mit :)

Sie: Fiat Stilo 1.6 mit 103PS

Ich: Fiat Stilo 2.4 mit 170 PS

 

Da wir dafür dann ihren Restwert, ein wenig gespartes und wohl meinen Wagenwert investieren, muss ich mein Baby abgeben... Mit schwerem Herzen, weil immer Spaß gehabt und ne Menge neu gemacht, obwohl er (wie damals schon erwähnt) 2 Vorschäden hat, 1 durch mich und 1 der schon beim Kauf da war (aber keine weiteren Probleme bereitete) "Mein Schaden" wurde repariert und hat auch keine Nachteile.

 

Ich kann meinen Wagen so anbieten: (Ich weiß... Biete Forum ;) )

 

BMW 320i 24v Montrealblaumetallic

Baujahr 11/1995

Kilometer: 212.000 (ich fahre ihn seit 04/2003 mit Km Stand 120.000)

Neu gemacht: Nach Unfall Motorhaube, Stoßstange, Schloßträger, Nierenblech, 2 Scheinwerfer mit 2 Nebelleuchten.

 

Reparaturen sonst: Fahrwerk Sachs Sport bei ca. 130.000 Km

Neuere: beide Lambdasonden, diverse Hinterachslager, Lenkgetriebe, Kupplung neu mit Zweimassenschwungrad, Dazu Nehmer- und Geberzylinder neu, 6 Zündspulen, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor, Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil (selber gemacht stolz :) ), Kraftstofffilter, Getriebeöl neu, mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn er was hatte, wurde es gemacht :)

Remus (Wild Line) Sportendtopf 1,5 Jahre alt (NP 390 EUR)

Bordcomputer V nachgerüstet sowie

Inca Pro FFB mit 2 Funkschlüsseln

E46 Alufelgen (Style weiß ich nun nicht ausm Kopf) mit neuen Sommerreifen (1,5 Jahre alt)

TÜV /AU 04 2009 neu gekommen (ohne Mängel)

Winterreifen auf Alufelge

 

Preis, Schmerzliche Grenze von 3500 EUR... ;( Lt. Schwacke isser wohl um und bei 3800 wert aber der Zustand der Teile wie Kupplung und so weiter macht die Vorschäden die ja keine Nachteile (ausser die Erwähnung an sich) haben, wieder wett.

 

Kann keine Garantie auf den Wagen geben aber vom Gefühl her sollte er mind. 2-3 Jahre keine größeren Reparaturen benötigen außer irgendwann neues Fahrwerk und die Steuerkette sollte ab 200.000 gewechselt werden (macht aber keine Geräusche)

 

Wagen dreht sauber in den Begrenzer, bringt die 220 auf GPS und 230 lt. Tacho, verbraucht zwischen 8 (Federfußfahrweise) und 12 Litern (Stadt mit "kickdown") Auf Autobahn HH-Bodensee hat er mit Vollgasteilen 9,5 Liter geschluckt (hab 6.5 Stunden für die 819Km gebraucht)

 

Bei Interesse bitte melden, ist leider recht dringend, daher hab ich das auch nicht ins Biete Forum gepostet.

Und bitte seht mir nach, dass ich dann ins Fiat Lager wechsle...

 

Gruß

 

Olli

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ihr wollt euch beide einen Stilo kaufen? Also 2x Fiat Stilo vor der Tür? Gibt es nicht ein anderes Modell was dir gefällt, so dass 2 verschiedene Modelle vor der Tür stehen?

Ich glaube mehr als 3000 würde nur ein absoluter Fan zahlen, der was bestimmtes im Auge hat. Wenn du 3000 bekommst bist du schon auf der guten Seite. Reparaturen und Investionen werden beim Verkauf meist nicht gezahlt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Welche Karosserievariante?

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:45

Oh ja ganz vergessen...

 

Coupe, hat auch Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, ABS, elekr. Außenspiegel, kein Rost, wenig kratzer, 2 Mini dellen und sonst die allgemeinen Steinschlägchen auf der Motorhaube bzw. Nierenblech.

 

Wagen steht in Hamburg Poppenbüttel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Oh ja ganz vergessen...

Coupe, hat auch Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, ABS, elekr. Außenspiegel, kein Rost, wenig kratzer, 2 Mini dellen und sonst die allgemeinen Steinschlägchen auf der Motorhaube bzw. Nierenblech.

Wagen steht in Hamburg Poppenbüttel.

Wenn man bedenkt dass man Top 323/328 er Coupes aus 1998 schon für rund 5000 Euro bekommt, die oftmals weniger gelaufen haben als deiner, denk ich mal dass du kaum über 3000 Euro bekommen wirst für deinen.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:57

Naja "TOP" mit weniger gelaufen halte ich zum Teil mal für ein Gerücht mit neuer Kupplung, ZMS udn so weiter aber wie gesagt, ich fragte ja auch nicht, was er bringt, sondern, wenn jemand Interesse hat, soll er sich melden. Will hier keinen "Denke der ist 1999 wert" Thread machen.

 

 

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:11

Fotos

Ihr wollt euch beide einen Stilo kaufen? Also 2x Fiat Stilo vor der Tür? Gibt es nicht ein anderes Modell was dir gefällt, so dass 2 verschiedene Modelle vor der Tür stehen?

Ich glaube mehr als 3000 würde nur ein absoluter Fan zahlen, der was bestimmtes im Auge hat. Wenn du 3000 bekommst bist du schon auf der guten Seite. Reparaturen und Investionen werden beim Verkauf meist nicht gezahlt.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Ihr wollt euch beide einen Stilo kaufen? Also 2x Fiat Stilo vor der Tür? Gibt es nicht ein anderes Modell was dir gefällt, so dass 2 verschiedene Modelle vor der Tür stehen?

 

Ich glaube mehr als 3000 würde nur ein absoluter Fan zahlen, der was bestimmtes im Auge hat. Wenn du 3000 bekommst bist du schon auf der guten Seite. Reparaturen und Investionen werden beim Verkauf meist nicht gezahlt.

Lach naja hab ihn gesehen und dachte ok der könnte meiner werden. Das wir dann beide nehmen war die Idee meiner Frau :)

2x Stilo hat doch ... Stil(o) lol :)

 

Ich denke auch, 3000 sollte er eigentlich bringen müssen, WEGEN der Investitionen wie neue Kupplung und Kleinteile da hat man dann doch wirklich Ruhe weil die "anderen" diese Sachen noch vor sich haben. Auch ein 1999er 328 kann schon mit ner Kupplung die noch 2000 hält da stehen.

Oh je Fiat, hoffendlich werdet ihr damit Glücklich...:p

 

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen...:)

 

Also ich denk mal €3000,- sollte dein 320i QP noch gut bringen, trotz der KM Laufleistung über 200TKM.Lieber kaufe ich ein Fahrzeug was ehrliche 200TKM gelaufen hat udn gut gepfelgt ist, als ein Fahrzeug was unehrliche 120TKM gelaufen haben soll und ne absolute Höhle ist...:rolleyes:

 

Leider wird das Thema Tachomanipulation immer mehr zu einem Problem auf´m Gebrauchtwagenmarkt, so das auch ehrliche Verkäufer darunter zu leiden haben...

 

Viel Glück beim Verkauf...

 

 

Was mir nie ganz einleuchtet.....warum ein Auto verkaufen,das technisch einwandfrei ist und das so gesehen nicht mehr wirklich Geld bringt und dafür n Auto kaufen,das allein im ersten Jahr nen Wertverlust hat,wovon man sich fast drei solcher Fahrzeuge kaufen kann,wie man grad eins besitzt?

Und dann auch noch n Frontkratzer..... :eek:

Kerl.....denk doch mal drüber nach,was du da an Geld und Streß sparst,wenn du deinen BMW behältst.....

3500 bekommste dafür auf keinen Fall,Presse is ein Gedanke,der dir ned behagt,also warum jetzt weggeben,nachdem du ihn relativ teuer in Schuß gebracht hast?

Wegen dem Steuerkettenwechsel?

Dann vergiß das mal ganz schnell,denn die M52 haben ne Kette,weil man sie eben NICHT tauschen muß,weder bei 200 noch bei 400tkm.....

Meiner hat nun 277tkm runter und sämtliche Geräusche kommen von allen möglichen Sachen nur NICHT von der Kette!

Überleg dir das lieber nochmal.....nur weil deine Holde nen Stilo hat,mußt du dir keinen danebenstellen....da wirste IMHO ned glücklich mit.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 16:43

Nein, nicht falsch verstehen, Cap :)

 

Sie bekommt erst nen Stilo und ich gleihc mit, weil wir dann beide zusammen kaufen.

Technisch einwandfrei hin oder her, klar der BMW E36 wird immer eines meiner Lieblingsautos bleiben aber mal ehrlich, die halten auch nicht ewig. Ich schrieb ja auch, er sollte für 3 Jahre noch echt spaß machen, wenn nicht noch mehr. KLeinigkeiten steckt man immer mal rein und die Kette macht ja auch keine Geräusche, wollte wenn nur ehrlich sein (wie mit den 2 reparierten Vorschäden) als hier eine Katze im Sack hinzustellen, dafür hab ich da ja auch zu oft von Problemen udn so hier gepostet :) Wenn sie nicht gewechselt werden muss, umso besser :) Aber irgendwas ist ja immer und wenns irgendwann die Pleuel oder doch die Hydros sind (ab und zu tickert er doch mal).

 

Aber ich hab ein Haus an der Backe was abbezhalt werden will, wo irgendwann mal die Fenster oder das Dach fällig sind und das Auto meiner Frau ist NUN kaputt. Da ich eigentlich dran gewesen wäre (wenn man das so sagt) für ein neues Auto und sie sich dabei wohl nicht wohl fühlt, dass SIE nun "schon wieder" ein neues bekommt, hat sie mir den Vorschlag gemacht, dann beide zu nehmen.

 

Da hab ich dann angefangen zu überlegen, denn die Idee ist nicht mal schlecht.

 

1. Kann man dabei dann bestimmt noch nen Rabatt raushauen, wenn man beide beim selben Händler nimmt (Fiat Niederlassung)

 

2. ist meiner momentan so gut in Schuss und eher noch was wert als in 3 Jahren dass ich den dann HEUTE weggebe als morgen (ungerne bei Fiat aber wenns sein muss, lass ich ihn dann doch da)

 

3. bin ich dann mind. 6 Jahre wieder auf der "sicheren Seite" da ich dann ja ein "neueres" Auto habe. Klar kann damit auch was passieren und ich bin gearscht aber das Risiko gehe ich da eben ein, das fing ich ja auch damals beim BMW ein :)und wenn ich dadurch ein 2006er Baujahr bekomme mit 170 PS die auch Spaß machen...

 

Und zu "Oh je Fiat" ... So dachte ich auch immer. Der Tipo und der Punto meiner Frau waren aber jeweils beide Top und zuverlässig, von Bekannten, die nen Stilo (und auch den 20v mit 170 PS) haben höre ich auch nur, dass die Dinger super sind und auch "ewig" halten und da ich nur 1 Zylinderchen abgebe (der ist ein 5 Zylinder und hört sich böse an :) ) hält der Motor bei 2,4 LItern Hubraum wohl ne Weile :)

 

Hab mir das wirklich überlegt und gebe den Wagen auch schweren Herzens ab aber nur, weil er mir absolut treue Dienste geleistet hat und mir unendlich Spaß bereitete. Allerdings heisst es nun für den Vampir mal was anderes zu fahren, BMW hatte leider nichts vergleichbares für mich da.

 

 

am 19. Juli 2009 um 16:46

Laßt ihn doch, er findet den eben schön, so wie Frauen das 27. Paar Schuhe schön finden und es dann deswegen einfach kaufen.

Ich hab mal vor ein paar Jahren einen nagelneuen Stilo probegefahren, der Verkäufer ist mitgefahren. Plötzlich ging der Scheibenwischer an und nicht mehr aus, keiner wußte warum, und er hatte was um die 130PS und ging trotzdem schlechter als mein 318.

Soviel dazu. Wenn er dann seine italienischen Momente erlebt, wird er an den 3er denken, der dann aber über alle Berge ist.

für höchstens 2500 würd ihn dir abkaufen,

3000 euro ist m.m nach viel zu teuer recht viel gelaufen + bj 95.

Achso das wollte ich noch sagen, jetzt fällt es mir ein. Italienische und Französische Autos, vorallem die neueren, sind sehr anfällig in Sachen Elektronik. Ausserdem bietet der 2,4 5ender nur einen guten Sound, weder die Fahrleistungen noch der Verbrauch können überzeugen. Die Verarbeitung lässt auch bei so einem neueren Baujahr Wünsche offen.

Wenn du deinen nicht mehr haben willst, kannst du dir für ein wenig Aufpreis einen schönen FL E36 holen, dann am besten als 320i, die anderen sind leider zu teuer und werden nicht so oft angeboten. Dann noch ne schöne Ausstattung und gut isses.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Achso das wollte ich noch sagen, jetzt fällt es mir ein. Italienische und Französische Autos, vorallem die neueren, sind sehr anfällig in Sachen Elektronik. Ausserdem bietet der 2,4 5ender nur einen guten Sound, weder die Fahrleistungen noch der Verbrauch können überzeugen. Die Verarbeitung lässt auch bei so einem neueren Baujahr Wünsche offen.

 

Wenn du deinen nicht mehr haben willst, kannst du dir für ein wenig Aufpreis einen schönen FL E36 holen, dann am besten als 320i, die anderen sind leider zu teuer und werden nicht so oft angeboten. Dann noch ne schöne Ausstattung und gut isses.

Danke für Deine Sorgen aber ich hab in dem Ding schon gesessen und höre von welchen die den fahren andere Sachen. Auch habe ich andere Berichte gelesen :) Ich hab mir auch schon "BMW? Die haben doch Elektronikprobleme"... sagen lassen müssen von daher.. das haben sie doch alle :) Außerdem 12 Monate Garantie...

 

Die Verarbeitung an sich war gut. Der Punto meiner Frau auch. Und sogar der Tipo damals war ein super Auto.

@conan: ich halt Dich mal warm diese Woche, ok? :)

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe ihn nun doch... :( 320i 11/95