ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verkehrszeichenerkennung, habe ich es?

Verkehrszeichenerkennung, habe ich es?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 7:39

Hallo liebe Benz Fahrer,

wie kann ich erkennen ob ich die Verkehrszeichenerkennung habe und wie ich es aktivieren kann ? Habe das Assistenpaket Plus mit Distronic,Comand mit Navi und das Radarpanel am Kühlergrill ?

Fahrzeug ist ein S212 E300 CDI.

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

Hinweisfunktion des Geschwindigkeitslimit-Assistenten ein- oder ausschalten

am Lenkrad das Menü Assist. wählen.

Geschw. Limit wählen.

Wenn die Hinweisfunktion des Geschwindigkeitslimit-Assistenten eingeschaltet ist, wird eine erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch für fünf Sekunden angezeigt. Andere Anzeigen im Multifunktionsdisplay werden so lange ausgeblendet.

http://www4.mercedes-benz.com/.../index.html?owda=misc

In deiner KI rechts neben der Temperaturanzeige sollte ein "Fahrzeug mit einem Schild" dargestellt sein dann ist die Schildererkennung aktiv.

Hallo,

ich denke, überprüfen, ob es geht, machst Du so: Comand einschalten, an Verkehrszeichen vorbeifahren und blitzschnell muß im Comand links unten die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung,

exakt wie im Verkehrszeichen, erscheinen.

Wenn keine Begrenzung: Comand zeigt kein Schild.

Funkioniert bei mir S212 E350 CDI T Bj 1/2011 in 95% der Fälle richtig.

Natürlich NICHT 100% darauf verlassen!

Grüße

JD

Wenn es nicht drin ist, kann es per Codierung entsprechend freigeschaltet werden.

Die nötige Kamera ist bei der o.g. Ausstattung jedenfalls verbaut.

.. ich musste den GLA nachcodieren lassen, da er bei mir nicht frei geschaltet war. Könnte beim TE auch so sein.

Hat damlas bei MB ca. € 350.- gekostet.

mhhhh steht da nicht wie aktiviere ich es ?? freischalten lassen ist schon einen Schritt weiter und wenn er es nicht aktiviert hat, zeigt das Comand es auch nicht an.

Außerdem, meiner ist aus 2009, die Anzeige im Comand erscheint dort nicht. Wurde bei Mr. Henning versucht, Grund weiß ich nicht mehr, eventuell Kamera zu alt ?!?!?!?!?!

Das Problem kann man auch lösen.

Ebenfalls, dass auch Aufhebungsschilder bei den früheren Modellen angezeigt werden.

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Januar 2018 um 11:26:14 Uhr:

...

Außerdem, meiner ist aus 2009, die Anzeige im Comand erscheint dort nicht. ...

War bei mir Anfangs auch so (Verkehrszeichenerkennung war vom Werk aus als SA an Bord). Ein Firmwareupdate im Comand NTG 4 - 212 brachte Abhilfe.

Seit dem wird, wie beschrieben, jedes Schild umgehend auch im Navibildschirm quasi live angezeigt.

Zitat:

@Higgi schrieb am 30. Januar 2018 um 13:43:06 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Januar 2018 um 11:26:14 Uhr:

...

Außerdem, meiner ist aus 2009, die Anzeige im Comand erscheint dort nicht. ...

War bei mir Anfangs auch so (Verkehrszeichenerkennung war vom Werk aus als SA an Bord). Ein Firmwareupdate im Comand NTG 4 - 212 brachte Abhilfe.

Seit dem wird, wie beschrieben, jedes Schild umgehend auch im Navibildschirm quasi live angezeigt.

danke für die Info

Dazu noch die Kamera updaten, dann werden auch die Aufhebungsschilder angezeigt.

Geht ab Werk und offiziell auch erst ab 06/2010.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:02

Habe die Assistenten im Bordcomputer durch gescrollt. Habe es definitiv nicht obwohl Kamera und alle anderen Assistenten mit drinne sind. Muss es wohl bei MB wie schon geschrieben freischalten müssen.

Mach es nicht bei MB.

Da kommen Kosten in Höhe von 350 Euro auf Dich zu.

 

Such Dir dafür Nen Codierer in Deiner Nähe.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:28

Habe die Junge Sterne Garantie. Nicht das die Garantie danach erlischt wenn ich es nicht bei MB freischalte ?

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 3. Februar 2018 um 08:33:48 Uhr:

Mach es nicht bei MB.

Da kommen Kosten in Höhe von 350 Euro auf Dich zu.

Such Dir dafür Nen Codierer in Deiner Nähe.

Das ist kein Problem.

Garantie bleibt unberührt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verkehrszeichenerkennung, habe ich es?