ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verlust Bremsfluessigkeit

Verlust Bremsfluessigkeit

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 19:30

Fahrzeug: S212 MoPf, OM642, E350, 252 PS, Airmatic, 4Matic.

Seit heute Abend tritt Bremsfluessigkeit aus, wenn das Bremspedal betaetigt wird - vorne (muesste die linke Seite sein).

Ich werde morgen die Bremsleitungen und -schlaeuche pruefen.

Jedenfalls ist die Undichtigkeit im Bereich der Motorabdeckung, also nicht im Radbereich (tropft unter der Motorhaube herunter, links.

Sollte ich keine Undichtigkeit feststellen an Leitungen/Schlaeuchen: Gibt es bei diesen Fahrzeugen Schwachstellen, auf die ich noch unbedingt zu achten habe bezueglich Bremsfluessigkeit?

Bin jedenfalls total ueberrascht. Schoenwetterfahrzeug, kein Winter, Salz oder sonstwas, dementsprechend auch kein Rost.

Danke fuer jeden guten Hinweis und schoenen Abend!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

Habe ich gerade erst hinter mir.

Bei mir ist es unter der Fahrer türe unter der Kunststoff abdeckung an der bremsleitung alles raus gelaufen. Korrosion war dran schuld, Leitung war an 3 Stellen durchgerostet.

Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 23:47

Greift bei Feststellbremse eigentlich wie ueblich nur hinten, oder an allen vier Raedern?

Moin...

Also, bei normalen PKW s ...so wie ich sie aus über 30 Jahren Fahr und Reparaturerfahrung kenne, geht die Handbremse/Feststellbremse ausschließlich auf die hinteren Räder.

Nur dort gibt es bauliche Feinheiten, wie und wo die Feststellbremse wirkt...aber das zu erklären, dazu habe ich jetzt keinen großen Bock.

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:25

Habe es versucht bildlich festzuhalten.

Bin erstaunt, dass die Bremsleitung durchgerostet ist!

Wie gesagt, kein Schlechtwetterfahrzeug. Mein Daily W124 ist 30, und der rennt... Katastrophe einfach.

IMG_20241031_1420032.jpg
Deine Antwort