ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherung Anfänger

Versicherung Anfänger

Themenstarteram 24. August 2019 um 7:04

Hallo allerseits,

bin 43 und machen den Mopedschein. Anfang Sept. habe ich praktische Prüfung, ich gehe davon aus dass ich bestehe ;) Da meine Freunde Harleys fahren, wird es natürlich auch tun, aber nicht nur deswegen, ich finde die Fat Bob (neue Modelle) einfach unglaublich cool. Ich werde dann schon mal eine Probefahr vereinbaren.

Jetzt zu meiner Frage, versicherungstechnisch fange ich bei SF 0 an oder wie ist das genau. Kann mir das jemand erklären?

Beim PKW bin ich bei SF29.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum fragst du nicht einen Fachmann auf dem Gebiet?

https://www.ergo-hdis.de/

Oder möchtest du wirklich etliche falsche Vermutungen, gefolgt von Richtigstellungen und gegenseitigen Unterstellungen von 'Keine Ahnung'?

Ich verstehe nicht, warum Antworten auf solche Fragen, die jeder Fachmann sofort aus dem Ärmel schüttelt, so oft in einer Ansammlung von Laien gesucht werden...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Warum fragst du nicht einen Fachmann auf dem Gebiet?

https://www.ergo-hdis.de/

Oder möchtest du wirklich etliche falsche Vermutungen, gefolgt von Richtigstellungen und gegenseitigen Unterstellungen von 'Keine Ahnung'?

Ich verstehe nicht, warum Antworten auf solche Fragen, die jeder Fachmann sofort aus dem Ärmel schüttelt, so oft in einer Ansammlung von Laien gesucht werden...

Und dann gibt es da auch noch solche Vergleichsportale im WWW, da kann man sowas auch erfahren. Die Einstufung ist ja kein Gesetz, sondern durchaus von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Im MOTORRAD gibt es regelmäßig Vergleiche von Tarifen. Und wenn du mit dem Auto langjähriger Kunde bist, ist bei deiner VS eventuell auch was verhandelbar.

Viel Erfolg, XL

Ich würde dort wo du deine Autoversicherung hast und oder auch die anderen Versicherungen hast mal nachfragen.

Oft machen Filialversicherer dann Sondereinstufungen. Wie z. B. bei meiner bei mir. Fragen kostet da ja nix.

Hier wirst du Antworten auf so eine Frage von bis kriegen. Aber ob das dann auch machbar ist weißt du erst wenn du mit der betreffenden Versicherung verhandelt hast. Ja verhandelt. Nicht einfach nur Fragen, frag gezielt nach einem Angebot mit guten Konditionen bis hin zu Sonderkonditionen. Da geht immer was.

So meine Erfahrungen bei Allianz, Provinzial und allen anderen Versicherern die ich in meinem Leben schon so hatte.

Zitat:

@stevy72 schrieb am 24. August 2019 um 09:04:33 Uhr:

Hallo allerseits,

bin 43 und machen den Mopedschein. Anfang Sept. habe ich praktische Prüfung, ich gehe davon aus dass ich bestehe ;) Da meine Freunde Harleys fahren, wird es natürlich auch tun, aber nicht nur deswegen, ich finde die Fat Bob (neue Modelle) einfach unglaublich cool. Ich werde dann schon mal eine Probefahr vereinbaren.

Jetzt zu meiner Frage, versicherungstechnisch fange ich bei SF 0 an oder wie ist das genau. Kann mir das jemand erklären?

Beim PKW bin ich bei SF29.

Gruß

Bei SF29 beim PKW würde ich unbedingt mal beim HDI anfragen. Und zwar telefonisch oder per Mail bei einer von deren Versicherungsagenturen und nicht online.

Als ich meinen Motorrad Führerschein gemacht habe, stand ich vor einem ähnlichen Problem.

Die Auto Versicherung wollte, mit meinem Motorrad, auch sehr hoch starten.

Zu der Zeit hat direct line Angeboten, mit dem Motorrad zu den gleichen Konditionen zu beginnen wie die Auto Versicherung.

Nach einem Jahr könnte ich die Einstufung zur HUK24, wo ich mein Auto habe, übernehmen.

Ob das heute noch geht, weiß ich leider nicht, ist schon über 10 Jahre her.

Ich bin bei ergo untergekommen. Die haben ganz interessante Angebote für Harley Fahrer.

 

Der Anfang wird allerdings teuer, egal bei welchem Anbieter.

Themenstarteram 29. August 2019 um 8:59

Hallo Jungs,

klar telefoniere ich mit meinem Versicherer, habe ich auch schon getan. Ich wollte einfach nur vorher hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt ;)

Also beim PKW bin ich mit SF30 eingestuft, mit dem 114 Fat Bob kann ich mit SF20 einsteigen. Das wäre mit Garage, 9 TSD max. Fahrleistung jährlich 379, - € jährlich.

Vollkasko einschl. Teilkasko, Selbstbet.: 300 € / 150 €

Ist doch kein schlechtes Angebot oder?

...bei welchem Versicherungsschutz?

Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko/Zusatzversicherungen??

Themenstarteram 29. August 2019 um 9:12

Zitat:

@witeblax schrieb am 29. August 2019 um 11:09:12 Uhr:

...bei welchem Versicherungsschutz?

Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko/Zusatzversicherungen??

Vollkasko einschl. Teilkasko, Selbstbet.: 300 € / 150 €

Jo... das ist kein schlechter Tarif.

am 29. August 2019 um 11:08

Zahle für meine softail slim von 2019 für vollkasko 81€ im Monat als Neukunde bei der harley Versicherung der Ergo

Und ERGO übernimmt Kleidungs/Helmschaden und reduziert die SB auf die Hälfte, wenn beim Dealer repariert wird...

Das Gesamtpaket ist einafch besser.

am 29. August 2019 um 11:29

Zitat:

@E-Glider schrieb am 29. August 2019 um 13:23:06 Uhr:

Und ERGO übernimmt Kleidungs/Helmschaden und reduziert die SB auf die Hälfte, wenn beim Dealer repariert wird...

Das Gesamtpaket ist einafch besser.

Außerdem ist quasi alles abgesichert. Selbst Diebstahl oder wenn dir das Ding mal umkippt.

 

Mit einem GPS Sender am bike und Fahrsicherheitstraining wird es noch ein paar Prozente günstiger.

Bin auch bei ERGO untergekommen, kann ich weiterempfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen