ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Versicherung schließt bestimmte Länder bei TK aus

Versicherung schließt bestimmte Länder bei TK aus

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. November 2017 um 16:39

Hallo,

ich habe eine Frage zu euren Versicherungen für eure Elche, da es bei mir neuerdings Probleme gibt.

Habe meinen 2008er V70 gegen einen neueren 2014er D5 AWD getauscht. Der Versicherung habe ich den Fahrzeugtausch mitgeteilt, es wurde ein neuer Vertrag berechnet und abgeschlossen...So weit alles gut...

Nach ca. vier Wochen bekam ich dann ein Schreiben von der Versicherung, mit einer Vertragsänderung, die ich nun unterschreiben soll. Darin wird der Diebstahlschutz der Teilkasko, für bestimmte Länder (Osteuropa) ausgeschlossen. Begründung ist eine statistische Auswertung....Hohes Risiko für das besagte Fahrzeug.

Können die das einfach so nachträglich ändern? Ich wollte in der nächsten Zeit in die Tschechei oder nach Polen fahren... Da ist mein Elch dann nicht mehr gegen Diebstahl versichert...

Das komische ist, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Onlineanfrage über meinem Elch bei der Versicherung mache, kann ich sofort einen Vertrag abschließen, ohne hinweis auf die besagten Einschränkungen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen...

Beste Grüße

Femur77

 

Beste Antwort im Thema

Was für ne Versicherung ist das? Polen und Tschechien sind EU, da ist das Blödsinn....Montenegro..da hab ich das schon einmal gehört..... Außerordentliches Kündigungsrecht wahrnehmen und anderen Versicherer nehmen...ist doch einfach.

KUM

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Welche andere Möglichkeit hast du? Stimmst du dem nicht zu, werden sie dir wohl kündigen. Andersrum hast du auch ein außergewöhnliches Kündigunngsrecht.

Ich würde das Gespräch mit denen suchen.

Was für ne Versicherung ist das? Polen und Tschechien sind EU, da ist das Blödsinn....Montenegro..da hab ich das schon einmal gehört..... Außerordentliches Kündigungsrecht wahrnehmen und anderen Versicherer nehmen...ist doch einfach.

KUM

Kenne sowas nur von Mietautos. Aber nicht von ner normalen Versicherung.

Um welche Gesellschaft handelt es sich denn dabei ?

Neue suchen und kündigen. Das grenzt ja schon an Rassismus.

Themenstarteram 22. November 2017 um 18:32

Ist die CosmosDirekt...

Den Gedanken hatte ich auch schon...

Was mir auch noch komisch vorkommt ist, dass ich in keiner Statistik einen Volvo unter den ersten 20 gesehen habe...

Diebe interessieren sich nicht für Volvos....

...klingt ein bisschen als können die den Hals nicht voll genug bekommen.

Auf jeden Fall wechseln!

Zitat:

@femur77 schrieb am 22. November 2017 um 19:32:46 Uhr:

 

Diebe interessieren sich nicht für Volvos....

SUV´s werden immer gerne geklaut,egal welche Marke.

Zitat:

@k_b210 schrieb am 22. November 2017 um 23:14:35 Uhr:

...klingt ein bisschen als können die den Hals nicht voll genug bekommen.

Auf jeden Fall wechseln!

Klingt für mich so, als ob die für die überwiegende Mehrzahl ihrer Versicherten - die diese Länder nicht per Auto bereisen - die Tarife günstig halten wollen. Und das geht halt nur, wenn man gewisse Risiken minimiert/ausschließt. Muss man nicht toll finden, aber wundern sollte es einen nicht, wenn man zu einem der günstigen Anbieter geht.

Zitat:

Können die das einfach so nachträglich ändern?

Ja, es ist auch nicht "nachträglich". Du schließt für das neue Auto einen neuen Vertrag ab. Den würde ich zu den Bedingungen nicht akzeptieren, wenn du häufiger in diese Länder fährst. Also wechsele mal schnell die Versicherung.

Grüße vom Ostelch

Wenn die Versicherung den Schutz für bestimmte Länder ausschließt und Du in eines dieser Länder reisen willst bleibt tatsächlich nur der Wechsel. Ich kann die HuK-Coburg (die online-Ausgabe HuK24 ist noch etwas günstiger) empfehlen. Recht preiswert, sehr fair und sehr transparent ohne irgendwelche Fußangeln.

Kann ich bestätigen, seit mehreren Jahren mit 2 Fahrzeugen bei Huk24, mit meinem Wohnwagen bei HUK ( andere zahlen bis zum Doppelten beim WW)

Ja Ja.....doppelt soviel geht immer, es gibt aber auch durchaus Angebote, die besser sind als die HUK und das auch bei Serviceversicherern. Also bitte einfach mit den eigenen Eckdaten vergleichen.. Einen pauschal tollen Jubelversicherer gibt es nicht.

KUM

Zitat:

@Südschwede schrieb am 24. November 2017 um 11:23:34 Uhr:

Wenn die Versicherung den Schutz für bestimmte Länder ausschließt und Du in eines dieser Länder reisen willst bleibt tatsächlich nur der Wechsel. Ich kann die HuK-Coburg (die online-Ausgabe HuK24 ist noch etwas günstiger) empfehlen. Recht preiswert, sehr fair und sehr transparent ohne irgendwelche Fußangeln.

dann schau aber nicht nur auf die Prämie, sondern erkundige dich auch etwas näher nach der schadenregulierung. von einzelnen billigheimern hört man in der branche nicht nur gutes im schadenfalle.

(sehr zögerliche schadenregulierung, nicht vollständige kostenübernahme usw.)

und:

bei onlinetarifen ist auch im schadenfalle keine beratung zu erwarten. da hat schon manch einer durch seine vormulierung in der schadenanzeige später das nachsehen gehabt.

gruß

duelken 50, der mit dem (f)linken daumen fahrende

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu unterschreiben oder zu kündigen (ich würde letzteres tun).

So, wie andere bereits gesagt haben: Nimm die HUK Coburg in die engere Wahl.

Hab für meinen Elch auch wieder zur HUK gewechselt nach einem kostspieligen Intermezzo (in Bezug auf die Prämie) bei der Generali mit dem Vorgängerauto. Hab mit der HUK früher schon versichert und bin immer fair behandelt worden - und preislich liegt die HUK sehr günstig. Hab aber bewußt nicht die HUK24 (Online Version mit eingeschränktem Service) gewählt. Der Preisunterschied ist ist nicht wirklich groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Versicherung schließt bestimmte Länder bei TK aus