ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Versicherung teurer geworden in 2012?

Versicherung teurer geworden in 2012?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:21

Moin zusammen,

habe nichts gefunden, daher die Frage: Ist eure Versicherung auch teurer geworden? Die Vollkaso?! Ich weiß, es gibt diesen Faktor, der sich nach Unfallstatistiken richtet. Hat dieser sich erhöht? Ich bezahle immernoch den gleichen Beitrag wie 2011, was aber nicht sein kann, da ich runtergestuft worden bin. O,o

Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2012 um 16:24

Mach doch mal einen KFZ-Versicherungsvergleich im Internet. :D

Ich kann dir HUK24 empfehlen. :cool:

 

Also der Polo TSI ist in einer Klasse gefallen. Von 16 auf 15 wenn ich mich nicht täusche. Für mich wird es unterm Strich billiger. Ich bin zufrieden :D.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Moin zusammen,

habe nichts gefunden, daher die Frage: Ist eure Versicherung auch teurer geworden? Die Vollkaso?! Ich weiß, es gibt diesen Faktor, der sich nach Unfallstatistiken richtet. Hat dieser sich erhöht? Ich bezahle immernoch den gleichen Beitrag wie 2011, was aber nicht sein kann, da ich runtergestuft worden bin. O,o

Danke.

Es gibt noch die Regionalklasse, die sich geändert haben kann, und dass dein Prozentsatz gleich geblieben ist obwohl dein SF-Klasse gestiegen ist.

Hallo,

bei mir sollte der Polo und auch unser Smart um ca. 50 Euro pro Jahr teuerer werden.

Hört sich nicht nach viel an, aber wenn jeweils vorher um die 250 Euro im Jahr bezahlt wurden (inkl. TK und VK), dann ist das doch schon recht viel.

Ich konnte nur durch leichte Veränderungen den Preis des letzten Jahres erhalten.

rubbel 2

40 euro weniger (HUK, Vollkasko)

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Mach doch mal einen KFZ-Versicherungsvergleich im Internet.

Ich kann dir HUK24 empfehlen.

bei denen bin ich auch und zahle mehr als letztes Jahr.

 

Obwohl fast alle Einstufungen besser wurden ist der Preis gestiegen deswegen wechsel zu Sparkasse Direktversicherung

-> Bessere Konditionen und 200 Euro weniger

Ich bin beim HDI.Zahle dieses Jahr auch 31,-€ mehr als letztes Jahr.Weiter runter in der Einstufung kann ich nicht mehr kommen.Also hat sich da nichts geändert!! Achso ich hab auch Vollkasko.

am 3. Januar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Mach doch mal einen KFZ-Versicherungsvergleich im Internet.

Ich kann dir HUK24 empfehlen.

bei denen bin ich auch und zahle mehr als letztes Jahr.

Versuche mal bitte folgendes:

Gehe auf die Homepage von HUK24 und lass dir mal ein Angebot mit deinen Daten ausrechnen. Ich habe dies schon zweimal gemacht und musste feststellen, dass das neue Angebot aus dem Internet billiger war, als das was mir die HUK24 neu zugeschickt hatte per Post. Kannst dann einfach wechseln - ging problemlos. Einmal hatte ich 25 € und einmal 20 € gespart :cool::cool::cool:

@ TE: schickt dir deine Versicherung keine Unterlagen zu aus denen sich die jährliche Summe ersehen läßt??? Kann ja schon sein das du "runtergestuft" wurdest, aber auf der anderen Seite wird dann z.B. irgendwas angehoben worden sein (z.B. die Regionalklasse) sodas du im endeffekt den selben Beitrag behalten hast.... also ein Blick in die jährlichen Abrechnungen lohnen sich immer.

bin knapp 100 € teurer...obwohl in prozent gefallen.

dafür typenklasse und regionklasse haben sich geändert :(

hab auch verglichen...aber zu den konditionen die ich im vertrag habe, würde mich ne andere max. 10 euro billiger im jahr kommen. also mach ich keinen aufstand und tu mir den wechsel nicht an.

aber vater staat etc ist ja nicht dumm....wo sie ersparnisse und mehr geld für den bürger versprechen, holen sie sich woanders wieder ;)

am 3. Januar 2012 um 22:20

Oder man schliesst die VW-Versicherung für 19,90€ ab =)

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Oder man schliesst die VW-Versicherung für 19,90€ ab =)

Das wäre bei mir im Nachhinein vielleicht auch die günstigere Lösung gewesen, ob es die bessere gewesen wäre sei mal dahingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Oder man schliesst die VW-Versicherung für 19,90€ ab =)

laut dem datenblatt von vw hätte ich dann aber mit der vw versicherung höchstens ein drittel der leistungen die ich jetzt habe.

also um zu sparen...überall trotzdem noch SB zu haben etc..ist das schon das richtige. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Versicherung teurer geworden in 2012?