ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verzögerter Ton bei Bluetooth

Verzögerter Ton bei Bluetooth

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. April 2024 um 19:08

Hi,

Ich habe gemerkt, dass bei meiner e klasse bj 2016 der Ton leicht verzögert angespielt wird wenn ich über Bluetooth mein iPhone 15 verbinde. Das stört total wenn man Videos gucken will. Bild und Ton ist dann nicht synchron. Habt ihr das auch? Wie könnte man das lösen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 18. April 2024 um 21:08:16 Uhr:

Hi,

Ich habe gemerkt, dass bei meiner e klasse bj 2016 der Ton leicht verzögert angespielt wird wenn ich über Bluetooth mein iPhone 15 verbinde. Das stört total wenn man Videos gucken will. Bild und Ton ist dann nicht synchron. Habt ihr das auch? Wie könnte man das lösen?

Das hat mit iPhone nichts zutun, bei Android ist das auch so.

Beim s212 gab es nicht. Und beim Mopf ist es fast synchron. Also besser. Ich habe mir noch eine andere Automarke gekauft, da ist das gut.

Eine Lösung gibt es nicht.

 

Falls du gar keine Verzögerung möchtest, kann ich dir eine Carplay Box empfehlen. Ich habe mir die Carlinkit AI Box Plus geholt, läuft über die CarPlay Schnittstelle, da bei Android Auto bei der w213er-Modellreihe links immer groß "Android Auto" mit dem Logo steht und daher nur 2/3 des Displays nutzbar ist. Die Carlinkit AI Box läuft auf Android-Basis, dass heißt man kann alle Apps installieren die es im Google Play Store gibt (natürlich kann man auch APKs herunterladen). SD-Karten und SIM-Karten Einschub gibt es auch. Ich hab mir Beispielsweise Netflix, YouTube, Biltzer.de usw. draufgeladen und alles läuft nun darüber. Natürlich ohne Verzögerung. Außerdem gibt es noch viele andere Einstellungen, um das Gerät zu personalisieren.

AliExpress: https://t1p.de/bqfl6

Themenstarteram 19. April 2024 um 6:11

Zitat:

@samet0420 schrieb am 18. April 2024 um 23:42:35 Uhr:

Falls du gar keine Verzögerung möchtest, kann ich dir eine Carplay Box empfehlen. Ich habe mir die Carlinkit AI Box Plus geholt, läuft über die CarPlay Schnittstelle, da bei Android Auto bei der w213er-Modellreihe links immer groß "Android Auto" mit dem Logo steht und daher nur 2/3 des Displays nutzbar ist. Die Carlinkit AI Box läuft auf Android-Basis, dass heißt man kann alle Apps installieren die es im Google Play Store gibt (natürlich kann man auch APKs herunterladen). SD-Karten und SIM-Karten Einschub gibt es auch. Ich hab mir Beispielsweise Netflix, YouTube, Biltzer.de usw. draufgeladen und alles läuft nun darüber. Natürlich ohne Verzögerung. Außerdem gibt es noch viele andere Einstellungen, um das Gerät zu personalisieren.

AliExpress: https://t1p.de/bqfl6

Gibt es so einen Spas auch für iPhone weil android ist nicht so meins.

Das Gerät funktioniert auch mit iPhone . Theoretisch gesehen brauchst du kein Handy, da das System schon selbst läuft, du hast aber die Möglichkeit, dich mit deinem Handy zu verbinden, sodass du Wireless CarPlay hast.

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:30

Zitat:

@samet0420 schrieb am 19. April 2024 um 11:01:26 Uhr:

Das Gerät funktioniert auch mit iPhone . Theoretisch gesehen brauchst du kein Handy, da das System schon selbst läuft, du hast aber die Möglichkeit, dich mit deinem Handy zu verbinden, sodass du Wireless CarPlay hast.

Und dann habe ich richtig vollbild YouTube und navi ohne Lags usw? Ohne irgendwie Grafik Qualität Verlust?

Ich werde mal versuchen, im Verlaufe des Tages noch paar Bilder hier hochzuladen, nachdem ich Zuhause bin. Aber ja, wenn du die Software vom Carlinkit benutzt (was übrigens fast genauso aussieht wie Apple CarPlay), dann gibt es keinen Qualitätsverlust. Vollbild YouTube nicht ganz, da das Widescreen Display von Mercedes kein 16:9 Format hat. Heißt, dass man immer Balken haben wird. Kinofilme werden aber meist in Vollbild angezeigt, da sie das Bildformat 2,35:1 haben. Navi funktioniert auch sehr gut. Das Carlinkit hat einen eigenen GPS-Empfänger.

Themenstarteram 19. April 2024 um 13:22

Kann man das auch ohne sie usw nutzen sondern mit dem Handy Internet wenn man sich Wireless verbindet?

Ja, du kannst dein Handy Hotspot aktivieren und das Gerät damit verbinden.

Themenstarteram 19. April 2024 um 21:44

Zitat:

@samet0420 schrieb am 19. April 2024 um 20:39:30 Uhr:

Ja, du kannst dein Handy Hotspot aktivieren und das Gerät damit verbinden.

Hotspot? Schade klingt schon nach Film..wäre geiler gewesen wenn er direkt das Internet vom Handy nutzt wie CarPlay original

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 19. April 2024 um 23:44:30 Uhr:

Zitat:

@samet0420 schrieb am 19. April 2024 um 20:39:30 Uhr:

Ja, du kannst dein Handy Hotspot aktivieren und das Gerät damit verbinden.

Hotspot? Schade klingt schon nach Film..wäre geiler gewesen wenn er direkt das Internet vom Handy nutzt wie CarPlay original

Naja, wie soll das funktionieren? Wenn du direktes Internet haben möchtest, dann kannst du ja eine extra SIM-Karte in das Gerät tun. Dann brauchst du auch kein Hotspot. Ich nutzte generell keine Android Auto bzw. CarPlay mehr. Ich nutzte nur noch das System des Gerätes, da es viel schneller und einfacher geht und man auch dazu die ganzen Funktionen gegeben hat. Sobald du CarPlay über dein Handy nutzt wirst du wieder eine leichte Verzögerung haben, dadurch dass noch etwas ältere Bluetooth-Standards verwendet werden. Ich verlinke mal hier paar YouTube Videos, wie das aussieht. Dann kannst du dir glaube ich besser vorstellen, wie genau das ganze funktioniert :-)

https://youtu.be/Pp93XzR5VMo?si=rNiaRrqplJynkODj

https://youtu.be/eWHsZuk8Sdc?si=BavSyijjXmnP-IIG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verzögerter Ton bei Bluetooth