ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Vibration am Lenkrad beim Beschleunigen

Vibration am Lenkrad beim Beschleunigen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 21:37

Hallo ... Ich habe im Oktober 23 den Golf 8 Active erworben, mit 5.000. km auf der Uhr, Baujahr 06.2022.

Ich bin damit auch noch keine 1.000. km gefahren. In letzter Zeit fällt mir auf, das beim Gasgeben (und auch nur da), das Lenkrad etwas zittert. In Normalfahrt ist nichts zu spüren.

Hat jemand eine Idee, worauf das zurüchzuführen ist,oder ist es sogar normal ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kannst Du das Zittern näher beschreiben? Drehschwingungen, also um die Lenkradachse, oder eher hoch und runter? Und wie stark ist das?

Wurden die Räder gewechselt?

Sind die Radschrauben korrekt angezogen?

Das würde ich erstmal ausschließen. Das klappert und geht auch nicht lange gut.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 10:04

Also es sind natürlich noch keine Räder gewechselt worden (Allwetter mit 5.550. km).

Es fühlt sich so an, als ob links/rechts "schlackert", aber eben NUR für diesen Minimoment beim Gasgeben, dann ist es sofort wieder weg. Bei Unwucht/Schrauben/Spur müsste es ja andauernd so sein. Auch fällt dazu auf, das der Schalthebel in dem Moment auch etwas vibriert.

Vielleich ist das ja auch alles ganz normal ?

In 66 Tagen ist Inspektion angesagt, da werde ich es dem Freundlichen mal mit aufschreiben.

Diesel? Ein paar mehr Angaben und Antworten auf die Fragen wären hilfreich.

Also Vibrationen in der Lenkung habe ich auch. Aber das liegt denke ich daran, dass es ein Frontantrieb ist und der Diesel ja eh rauher läuft. Wenn man Gas gibt sind die Vibrationen natürlich auch anders, als im Stand.

 

Aber wenn du es nicht genauer beschreibst, kann man dir wirklich null weiterhelfen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Vibration am Lenkrad beim Beschleunigen