ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Viele kleine Kratzer und Risse im Lack nach besuch einer Textilwaschstraße

Viele kleine Kratzer und Risse im Lack nach besuch einer Textilwaschstraße

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:51

Hallo an alle :)

Dachte mir ich versuche auf diesem Wege ein paar gute Ratschläge zu ergattern.

Als erste einmal, bin ein stolzer Besitzer eines Golf 6 in United Grey Metallic, bin vollkommen zufrieden und habe bisher null Probleme!

Jetzt zum eigentlichen Thema, ich versuche es mal in kürze zusammen zu fassen. Letztes Jahr haben wir 2 Golf 6 bestellt und im September war es dann soweit das ich und meine Mutter die neuen Wagen abholen konnten.

Ich wie schon erwähnt in United Grey Metallic und meine Mutter Deep Black Pearl!

Meine Mutter rief mich gestern völlig aufgelöst an und wollte mich warnen^^ Sie ist durch eine Textilwaschanlage gefahren und hat danach voller entsetzen feststellen müssen das ihr Auto im kompletten Aussenbereich Kratzer und anscheinend sogar Risse davon getragen hat.

Natürlich weist der Waschstraßenbetreiber jeder Schuld von sich...

Daraufhin ist Sie mit ihrem Fahrzeug zu dem Lackierer Ihres Vertrauens gefahren um sich dort zu informieren, Ihm allerdings ist diese Problem bekannt!?

Er meinte das bei dem Golf 6 und dem neuen Polo in der Farbe Deep Pearl zu weicher Lack verwendet wurde und Sie dadurch stark anfällig für so etwas wären und somit so gut wie nicht Waschbar in einer Waschstraße. Er hätte schon meherer in der Farbe mit dem gleichen Problem gehabt oO

Naja jetzt steht meine Mutter halt da mit einem Schaden von 800 Euro und im VW Handbuch steht drinne "Wenn sie nach dem Waschen in einer Waschanlage Kratzer entdecken, wechseln Sie die Waschanlage"...

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte dies irgendwie lösen? Oder ist es doch ein Einzelfall? Es fahren viele bekannte in die besagte Waschstraße und nie ist etwas gewesen.

Zur Info es war das 3te mal das Sie mit dem neuen Fahrzeug in die Waschsstraße gefahren ist.

 

Bei meinem Golf konnte ich diese Problem bisher nicht feststellen alles Tip Top!

 

Also vielen dank an alle die den Threat durchlesen :)

PS: Über die SuFu konnte ich spezifisch auf das Problem nix finden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Du wirst auch noch mehr Kratzer bekommen wenn du Vogelkacke auf dem Wagen hast und du diese Selber Weg machst!!!! Ich habe leider schon jede menge Haarkratzer von der Vogelkacke aber ich sage mal ein mal Polieren lassen sind diese auch wieder weg!!!!!

Also mach doch nicht so ein hermann draus!!!!!!wegen paar Haarkratzer usw......

Wenn der Vogelschiss mit einem feuchten Schwamm und viel Wasser eingeweicht wird,gibt es beim entfernen nach dem einweichen absolut keine Kratzer!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Newbi1

Hallo an alle :)

Dachte mir ich versuche auf diesem Wege ein paar gute Ratschläge zu ergattern.

Als erste einmal, bin ein stolzer Besitzer eines Golf 6 in United Grey Metallic, bin vollkommen zufrieden und habe bisher null Probleme!

Jetzt zum eigentlichen Thema, ich versuche es mal in kürze zusammen zu fassen. Letztes Jahr haben wir 2 Golf 6 bestellt und im September war es dann soweit das ich und meine Mutter die neuen Wagen abholen konnten.

Ich wie schon erwähnt in United Grey Metallic und meine Mutter Deep Black Pearl!

Meine Mutter rief mich gestern völlig aufgelöst an und wollte mich warnen^^ Sie ist durch eine Textilwaschanlage gefahren und hat danach voller entsetzen feststellen müssen das ihr Auto im kompletten Aussenbereich Kratzer und anscheinend sogar Risse davon getragen hat.

Natürlich weist der Waschstraßenbetreiber jeder Schuld von sich...

Daraufhin ist Sie mit ihrem Fahrzeug zu dem Lackierer Ihres Vertrauens gefahren um sich dort zu informieren, Ihm allerdings ist diese Problem bekannt!?

Er meinte das bei dem Golf 6 und dem neuen Polo in der Farbe Deep Pearl zu weicher Lack verwendet wurde und Sie dadurch stark anfällig für so etwas wären und somit so gut wie nicht Waschbar in einer Waschstraße. Er hätte schon meherer in der Farbe mit dem gleichen Problem gehabt oO

Naja jetzt steht meine Mutter halt da mit einem Schaden von 800 Euro und im VW Handbuch steht drinne "Wenn sie nach dem Waschen in einer Waschanlage Kratzer entdecken, wechseln Sie die Waschanlage"...

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte dies irgendwie lösen? Oder ist es doch ein Einzelfall? Es fahren viele bekannte in die besagte Waschstraße und nie ist etwas gewesen.

Zur Info es war das 3te mal das Sie mit dem neuen Fahrzeug in die Waschsstraße gefahren ist.

 

Bei meinem Golf konnte ich diese Problem bisher nicht feststellen alles Tip Top!

 

Also vielen dank an alle die den Threat durchlesen :)

PS: Über die SuFu konnte ich spezifisch auf das Problem nix finden

Du wirst auch noch mehr Kratzer bekommen wenn du Vogelkacke auf dem Wagen hast und du diese Selber Weg machst!!!! Ich habe leider schon jede menge Haarkratzer von der Vogelkacke aber ich sage mal ein mal Polieren lassen sind diese auch wieder weg!!!!!

Also mach doch nicht so ein hermann draus!!!!!!wegen paar Haarkratzer usw......

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:12

Sorry aber glaube du hast mich da missverstanden, es geht nicht um völlig normale Haarkratzer die entstehn wenn man sein Auto in einer Waschanlage reinigt... darüber würde sich glaube ich keiner Aufregen geschweige den zu einem Lackierer fahren!

Es geht um Kratzer und Risse im Lack wie oben schon ausführlich beschrieben! Es sind so starke Kratzer das der Lackierer meint es muss neu versiegelt werden damit kein Schmutz in die Kratzer und Risse kommt der dafür sorgen würde das der Lack noch mehr springt und wohlmöglich anfängt ab zu blättern.

am 26. Februar 2010 um 15:18

hallo,

detailierte bilder wären hilfreich;)

gruss michl

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:21

Jo hab ich auch schon angefordert^^ aber leider steht das Auto schon beim Lackierer und meine Mutter hatte vorher keine Bilder gemacht... bisschen ärgerlich, deshalb frage ich ja ob noch wer solche Probleme hatte, somal der Lackierer das ja behauptet

am 26. Februar 2010 um 15:35

Hier

gibt es schon einen Thread dazu. Habe auch die Erfahrung machen müssen, zwar nicht so krass, aber immerhin ist es zu sehen. Da wird man nicht um eine Politur im Frühjahr herum kommen. Und eine Lehre war es auch: Lieber länger mit verdrecktem Auto rumfahren, als in die Waschstraße mit DBPE...

Gruß OvEEr

am 26. Februar 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Newbi1

Jo hab ich auch schon angefordert^^ aber leider steht das Auto schon beim Lackierer und meine Mutter hatte vorher keine Bilder gemacht... bisschen ärgerlich, deshalb frage ich ja ob noch wer solche Probleme hatte, somal der Lackierer das ja behauptet

...Die Aussage Deines angeblichen Lackierers ist (sorry) Blödsinn.

Die DP Lacke sind empfindlich, das ist korrekt, aber VW hat nicht "zu weichen" Lack genommen...HILFE...

Sollten nach der Ausbesserung noch Schäden erkennbar sein, mach Bilder davon und eröffne den Thread in unserem MT-Pflegeforum noch einmal, dort findest Du Profis die gerne helfen.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Newbi1

Jo hab ich auch schon angefordert^^ aber leider steht das Auto schon beim Lackierer und meine Mutter hatte vorher keine Bilder gemacht... bisschen ärgerlich, deshalb frage ich ja ob noch wer solche Probleme hatte, somal der Lackierer das ja behauptet

hmm eigentlich selbst dran schuld wenn der wagen schon beim lackierer steht :rolleyes::rolleyes: schließlich ist der wagen doch erst 5-6 Monate alt...und da würd ich mal behaupten sind RISSE im Lack nicht normal, insofern wäre man doch besser zunächst zum Händler gefahren, oder?! Du schreibst ja selbst das es sich nicht um normale Haarkratzer handelt....:rolleyes:

Ich für meinen Teil fahre nur duch Schaumstoffwaschanlagen, sind laut adac am besten....aber auf der sicheren seite ist man wohl nie

http://www1.adac.de/.../waschanlagen_test.asp?...

 

Grüße

Ich fahre in gar keine Waschanlage. Ich nehme mir die Zeit und wasche mein Auto immer per Hand mit einem Microfaserhandschuh. :D

Ich versteh das Vorgehen auch nicht so ganz.

Zuerst wendet man sich doch an die Waschanlage und schaut vor allem gleich nach der Wäsche ob alles passt. Meistens stehen ja Schilder da, die besagen das man keinerlei Ansprüche mehr hat sobald man das Grundstück verlässt.

Dann natürlich zuerst zum Händler und als allerletztes dann zum Lackierer.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Ich versteh das Vorgehen auch nicht so ganz.

Zuerst wendet man sich doch an die Waschanlage und schaut vor allem gleich nach der Wäsche ob alles passt. Meistens stehen ja Schilder da, die besagen das man keinerlei Ansprüche mehr hat sobald man das Grundstück verlässt.

Dann natürlich zuerst zum Händler und als allerletztes dann zum Lackierer.

genauso würde ich es auch machen

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Du wirst auch noch mehr Kratzer bekommen wenn du Vogelkacke auf dem Wagen hast und du diese Selber Weg machst!!!! Ich habe leider schon jede menge Haarkratzer von der Vogelkacke aber ich sage mal ein mal Polieren lassen sind diese auch wieder weg!!!!!

Also mach doch nicht so ein hermann draus!!!!!!wegen paar Haarkratzer usw......

Wenn der Vogelschiss mit einem feuchten Schwamm und viel Wasser eingeweicht wird,gibt es beim entfernen nach dem einweichen absolut keine Kratzer!

am 26. Februar 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von OvEEr

Hier

gibt es schon einen Thread dazu.

Hi,

 

dann wäre es auch nett, wenn man in diesem Thread weitermacht.

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Viele kleine Kratzer und Risse im Lack nach besuch einer Textilwaschstraße