Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vollausstattung im Audi 100 C4

Vollausstattung im Audi 100 C4

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 2:33

Moin Gemeinde;

ich bin auf dem Weg, meinen 100er C4 "vollauszustatten". Meine Frage: Was würde dann alles dazu gehören? (ab Werk verfügbar, keine Zubehör-Nach- oder Umbauten, keine Teile aus dem A6 C4)

Mir fällt dazu folgendes ein:

Auto-Check-System

Bordcomputer

Digitale Uhr im DZM

Tempomat

Zusatzinstrumente (großes KI)

Außentemperatur-Anzeige

Ledersitze

- Sitzheizung (vorn & hinten)

- elektrische Verstellung mit Memory

Skisack

elektrische Spiegel

Nebelscheinwerfer

elektrisches Heckrollo

Rollos in den hinteren Türverkleidungen

Motorraumbeleuchtung

Klimaanlage

BOSE-Sound-System mit CD-Wechsler

Zierleisten in Holz oder Carbon-Optik

Airbag(s)

DE-Scheinwerfer

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

4-fach elektrische Fensterheber

elektrisches SSHD

Komfort-Schließschaltung

Türschlossheizung

beheizte Spritzdüsen

Fällt euch noch mehr ein oder kennt ihr noch mehr?

Gibt es jemanden unter euch, der alle Schalter in der Mittelkonsole (original) belegt hat? Wenn ja, mit welchen Funktionen? Ich habe noch eine Blindkappe ... ;-)

Bin auf eure Antworten gespannt ;-)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Also manchmal Frage ich mich, wo du deinen geistigen Dünnschiss Herholst.

Das ist unfassbar, was du hier versuchst den Leuten zu verklickern... :rolleyes:

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Standheizung, fussraumleuchten, Senderfrequenzanzeige im ki, (xenon), paniktaster, zusatzbehälter für aktivreinigung frontscheibe.

Klimatronic, servotronic, ir fernbedienung

Der letzte Blindschalter in der Mittelkonsole ist in der Regel für den Schalter des elektrischen Heckrollos.

Hier die damalige Preisliste vom Audi 100 C4. Ich hoffe, diese löst viele oder alle Fragen.

Preisliste-audi100c4
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 1:42

Zitat:

@Audi-100-Avant schrieb am 14. Juni 2015 um 14:10:50 Uhr:

Der letzte Blindschalter in der Mittelkonsole ist in der Regel für den Schalter des elektrischen Heckrollos.

Ich habe das elektrische Heckrollo aber drin und trotzdem einen freien Platz ...

[Meine Schalter in der Mittelkonsole: Sitzheizung rv & lv, Nebellicht vorn, Nebellicht hinten, Warnblinklicht, Heckscheibenheizung, Höhenverstellung Scheinwerfer, elektrisches Heckrollo]

Von daher bleibt noch ein freier Platz ...

Den einzigen Schalter, den ich noch kenne, ist der für das abschaltbare ABS, wobei diese Funktion in meinen Augen komplett sinnfrei ist.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 1:45

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 14. Juni 2015 um 22:06:34 Uhr:

Hier die damalige Preisliste vom Audi 100 C4. Ich hoffe, diese löst viele oder alle Fragen.

Die Liste ist hilfreich, danke dafür, löst das Rätsel aber nicht ganz, da es in späteren Baujahren noch mehr Ausstattung gab ;-)

Schalter abs ein aus.

Zitat:

@s4qt20v schrieb am 15. Juni 2015 um 03:45:29 Uhr:

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 14. Juni 2015 um 22:06:34 Uhr:

Hier die damalige Preisliste vom Audi 100 C4. Ich hoffe, diese löst viele oder alle Fragen.

Die Liste ist hilfreich, danke dafür, löst das Rätsel aber nicht ganz, da es in späteren Baujahren noch mehr Ausstattung gab ;-)

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 14. Juni 2015 um 22:06:34 Uhr:

Ich hoffe, diese löst viele oder alle Fragen.

Zitat:

 

Ich habe das elektrische Heckrollo aber drin und trotzdem einen freien Platz ...

Dann gibt es noch einige Schalter für Export-, Taxi- und Einsatzfahrzeuge.

Zitat:

 

Den einzigen Schalter, den ich noch kenne, ist der für das abschaltbare ABS, wobei diese Funktion in meinen Augen komplett sinnfrei ist.

Schonmal auf losem Untergrund (Splitt, Schotter, lockerer Schnee...) gefahren?

Zitat:

 

Den einzigen Schalter, den ich noch kenne, ist der für das abschaltbare ABS, wobei diese Funktion in meinen Augen komplett sinnfrei ist.

abschaltbares ABS macht eigentlich absolut sinn. ironischerweise sogar speziell im winter auf weichem schnee. :p

glaubt zwar heutzutage kein mensch und man wird als lebensmüder spinner hingestellt, aber zahlreiche tests beweisen, dass man oftmals ohne ABS schneller zum stehen käme. kann natürlich keiner nachvollziehen, da das ABS heutzutage nicht mehr abgeschaltet werden kann.

die abschaltfunktion wurde auch nur deshalb abgeschafft, da die versicherungen der meinung waren, dass die entscheidung "ABS: ja/nein?" den meisten menschen nicht zumutbar wäre. womit sie meiner meinung nach auch absolut recht haben.;)

ist ja mit den ESP-systemen heutzutage genau das gleiche... fast alle fahrzeuge haben einen "ESP-AUS"-knopf, wobei das ESP aber trotzdem praktisch nie vollständig deaktiviert werden kann.

Bei mir ist kein Blinddeckel. Von links nach rechts:

Sitzheizung links, Nebelscheinwerfer, Nebenschlussleuchte, Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage, elektr. Heckrollo, Leuchtweitenregulierung, ABS, Sitzheizung rechts.

Schon alleine heute das elektr. Heckrollo nachzurüsten, kommt der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.

Genauso verhält es sich mit dem Xenon vom großen S4...da gab es vor drei Jahren mal ein paar neue Scheinwerfer (20 Jahre im Regal verstaubt) für den Meistbietenden. Ein Gebot von 750 €/Stück hat da schon nicht zum Erwerb gereicht. Aber die Preise für die S-Modelle ziehen ja auch ganz gut an.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 13:17

Zitat:

@Audi-100-Avant schrieb am 15. Juni 2015 um 14:38:42 Uhr:

Schon alleine heute das elektr. Heckrollo nachzurüsten, kommt der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.

Ich hab's letzte Woche bekommen, incl. komplettem Kabelbaum und Schalter ;-))

Für 170 Euronen :-))

Den Schalter hatte ich aber auch neu hier liegen ...

Wegen des ABS könnte das tatsächlich nach euren Ausführungen Sinn machen, allerdings haben wir hier im Norden (zumindest in den letzten 3 Jahren) kaum Schnee.

Ab und an gibts welche. Hab meines im ser auch erst geschossen und dazu noch in ecrue.

100 euro und den kabelbaum hab ich gebaut.

Und bei den 100er Sitzen mit Rahmenkopfstütze gab es auch noch eine Elektrische Kopfstütze bei den E- Sitzen.

Hab ich aber live noch nicht gesehen.

Ohne Standartenhalter=keine Vollausstattung!!

Zitat:

@a62,4avant schrieb am 21. Juni 2015 um 00:06:41 Uhr:

Ohne Standartenhalter=keine Vollausstattung!!

standart = z.b. stehend frei, abgestützt, auf einem bein, usw.

standard = normal, einheitlich.

lörn se differenz, senk ju weri matsch.:)

 

ps: was ist ein "standartenhalter"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vollausstattung im Audi 100 C4