ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Selekt Plus Garantie Problem Kostenübernahme

Volvo Selekt Plus Garantie Problem Kostenübernahme

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 8:39

Guten Tag,

habe zum Kauf meines V60 MJ2020 den ich als Leasingrückläufer 2021 gekauft habe, eine Volvo Selekt Plus Garantie abgeschlossen. Mit bestem Glauben es würde wie bei Hyundai laufen.

Möglicherweise falsch gedacht.

Hatte mein Kfz gerade in der Werkstatt, wegen Zwitschergeräuschen aus dem Motorraum kommend beim Last geben.

Im Endeffekt waren wohl Befestigungsteile am Abgassystem/Krümmer locker die zu einer Undichtheit geführt haben. Rund 350€ Kosten.

Werkstatt hat mit "Cargarantie" sprich der Volvo Garantiestelle gesprochen. Aussage: Keine Kostenübernahme, da kein Defekt an einem Teil vorliegt.

Ist das so korrekt? Kann das sein?

Hyundai hat immer ALLES übernommen während der Garantiezeit.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das steht in deinen Bedingungen und kann gut sein, dass sowas ausgeschlossen ist. Die selekt ist halt keine Herstellergarantie.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 20:01

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 22. Februar 2024 um 17:57:32 Uhr:

Das steht in deinen Bedingungen und kann gut sein, dass sowas ausgeschlossen ist. Die selekt ist halt keine Herstellergarantie.

Gibt es bei Volvo keine Herstellergarantie die mit einer Hyundai oder Kia Garantie vergleichbar wäre?

Doch die Werksgarantie gilt beim Neuwagen 2 Jahre und kann auch Verlängert werden.

Die Selekt ist nur ne Gebrauchtwagen Garantie welche halt nicht alles umfasst.

Zitat:

@coupeoleole schrieb am 22. Februar 2024 um 21:01:43 Uhr:

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 22. Februar 2024 um 17:57:32 Uhr:

Das steht in deinen Bedingungen und kann gut sein, dass sowas ausgeschlossen ist. Die selekt ist halt keine Herstellergarantie.

Gibt es bei Volvo keine Herstellergarantie die mit einer Hyundai oder Kia Garantie vergleichbar wäre?

JA, 2 Jahre. MY20 ist vermutlich 2019 verkauft worden, Garantie bis 2021 und dann Gebrauchtwagengarantie

diese deckt viele Baugruppen ab - ist aber keine Vollgarantie wie eben bei einem Neufahrzeug

Gekauft hast du den Wagen vor 3 Jahren, 2021, richtig. Frage nur weil in den meisten Fällen ja 3 Jahre geleast wird.

Habe meinen 2020er Ende März 2023 auch als Leasing Rückläufer bei einem Volvo Vertragshändler gekauft. Lasse kurz vor Ablauf der Garantie die fällige Jahreswartung machen. Bei der Gelegenheit werden die beiden Öffner der Heckklappe auf Garantie erneuert. Mein Freundlicher meint, geht klar auf Garantie weil 1 Jahr Volvo Garantie. Habe danach noch 1 Jahr Basis Garantie, aber die zahlt eh nicht so viel. Habe den Wagen nicht über "meinen" Händler gekauft.

LG

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 21:42

Zitat:

@rjagosch schrieb am 23. Februar 2024 um 09:37:45 Uhr:

Gekauft hast du den Wagen vor 3 Jahren, 2021, richtig. Frage nur weil in den meisten Fällen ja 3 Jahre geleast wird.

Habe meinen 2020er Ende März 2023 auch als Leasing Rückläufer bei einem Volvo Vertragshändler gekauft. Lasse kurz vor Ablauf der Garantie die fällige Jahreswartung machen. Bei der Gelegenheit werden die beiden Öffner der Heckklappe auf Garantie erneuert. Mein Freundlicher meint, geht klar auf Garantie weil 1 Jahr Volvo Garantie. Habe danach noch 1 Jahr Basis Garantie, aber die zahlt eh nicht so viel. Habe den Wagen nicht über "meinen" Händler gekauft.

LG

September 2021 um genau zu sein. Der wurde anscheinend Anfang 2020 zugelassen, Stand dann aber dann fast nur 1,5 Jahre wegen Corona. Hatte 5.500km auf der Uhr als ich ihn dann gekauft habe.

Moin, dann ist die Händlergarantie schon im September 2022 abgelaufen, schade eigentlich.

Könnte man nicht sagen das die Auspuffdichtung kaputt gegangen ist? Somit wäre ein Wechsel vielleicht doch in der Garantie. Wenn der Händler das allerdings nicht so an den Garantiegeber weitergereicht hat ist er doof.

LG Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Selekt Plus Garantie Problem Kostenübernahme