ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. volvo v40 kombi Turbo Diesel

volvo v40 kombi Turbo Diesel

Themenstarteram 20. September 2001 um 15:18

" Volvo V40 Kombi turbodiesel" "90PS" Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen über dieses Auto ob es sich loht zu kaufen??? z.b Motor, Verbrauch, Reperatur oft und sehr teuer???? Alles!!!! Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

die »90 ps« indizieren, daß es sich um einen etwas ælteren v40 handelt, der diesel ist somit noch ein renault-wirbelkammeraggregat. sprich: der motor ist ziemlich laut, was sich aber legt, wenn er erst mal warm ist. der verbrauch schwankt wohl um die sieben liter.

desweiteren hatte volvo am anfang ein paar probleme mit dem v40, da würde ich vielleicht den vorbesitzer fragen oder wenn das nicht møglich ist, genau hingucken. generell kann man den wagen für langstreckenfahrer empfehlen, wenn du oft in der stadt fæhrst, ist das gerüttel mit kaltem motor wahrscheinlich recht nervig... :-(

ansonsten sind reparaturen bei volvo verhæltnismæßig teuer, dafür treten sie gewøhnlich nicht allzu hæufig auf...

was soll denn der preis sein? baujahr? ausstattung und kilometer?

anyway, ich wünsche dir viel glück und ein weises hændchen beim kauf... ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 24. September 2001 um 18:38

Also recht schönen dank für deine infos. der autokauf steht noch in den sternen,wollte nur schon mal ein paar infos vorab.

gruß mirko

klar, gern geschehen... ;-)

ich kann das auto nicht empfehlen.

folgende probleme sind bei mir aufgetreten:

1. Bremsanlage, Bremspedal sackt ab, unregelmäßig

2. sehr laute kupplungsgeräusche beim anfahren

3. anfällige elektronik

wichtig: ¿baujahr?

 

was sagt denn die werkstatt dazu?

lieb gruß,

oli

am 14. Dezember 2001 um 8:49

v 40

 

Frag mal meinen Volvo was er für einen Kollegen im vorderen Bereich zum arbeiten hat. Namens,Getriebe und Kupplung !!

Und dann hätte ich noch einen Tipp, nie zum Volvohändler gehen wegen Reparaturen !! Sonst wird es teuer !!

was genau hast du denn für probleme mit deinem auto? und wie alt ist es?

lieb gruß,

oli

v 40

 

Hab ein Getriebeschaden, ein Loch in der Kupplungsglocke

und such ganz dringend ein Getriebe.

Wenn du eine Ahnung hast wer ein gebrauchtes Getriebe verkauft, sag mir bitte bescheid!

Dieselprobleme V40 im Winter

 

Hilfe, wer kann mir helfen?

Habe gerade meinen V40 Diesel von der Volvo-Werkstatt wiederbekommen und bin gaenzlich unzufrieden. der wagen stand 2 wochen und die Batterie war hin, also Starthilfe. Beim Laufen des Motors waren eigenartige unregelmaessige Geraeusche zu hoeren und zu spueren, es ruckelte richtig, als wenn der Motor ausgehen wollte, er tat es aber nicht. Am naechsten Tag war es noch schlimmer, also wusste ich mir nicht zu helfen und fuhr zu Volvo. Die waren auch erstmal ratlos und haben dann den Zahnriemen gewechselt, den Dieselfilter und das wars. Jetzt ruckelt der wagen noch immer (nicht mehr sooo schlimm), und zwar im Leerlauf. Die sagten das wuerde man so einfach nicht wegkriegen und es sein wohl die Benzinpumpe (Benzin?). Anyway, da ich den wagen nicht selber geholt habe, konnte ich nicht nachfragen. Wer weiss Rat?

Danke.

alex, ich brauche baujahr und exaktere motorisierungsangaben... ;-)

lieb gruß,

oli

Hi Olli,

BJ 1997, 90 PS, wie gesagt Diesel. ein sog. Anziehriemen wurde ausgetauscht und irgendeine Rolle, ich weiss nicht ob es sich dabei um den Keilriemen handelt (bin echt kein Autoexperte). Na jedenfalls laeuft er jetzt, auch wenn er ungern anspringt und dann ein paar Mal ruckelt. Ansonsten ist es OK, auch im Leerlauf, jedoch ist der Motot sehr unruhig, d.h. die Nadel, die die Umdrehungen anzeigt hüpft ein wenig rauf und runter (Leerlauf an der Ampel). Dieses was ich als "Ruckeln" bezeichne, kommt mir vor wie irgendeine Unterbrechung, wessen weiss ich leider nicht!! Kann es sein dass mit der Benzin, in dem Fall Dieselpumpe etwas nicht stimmt und der Motor daher Aussetzer hat? Ach ja, den Dieslefilter haben die auch noch ausgetauscht...

Merci für jeden Hinweis.

Alex

am 11. Januar 2002 um 23:00

Hi Alex

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, zum einen reicht meist eine kleine Undichtigkeit der Handpumpe am Dieselfilter um diese Aussetzter zu verursachen. Es ist aber auch möglich das ein ungünstig verlegter Kabelbaum direkt unter dem Luftfilterkasten aufgescheuert ist. Allerdings sollte man die Druckfühler bzw. -regler der Dieselpumpe nicht ausser acht lassen. Fazit: Wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten um so ein Aussetzten des Motors hervorzurufen. Ohne Prüfgeräte kann man da bei Volvo eh nich mehr viel machen.

Der 1,9T oder T2 sind kleine Problemkinder.

ciao

am 24. Januar 2002 um 8:50

Ich drehe noch durch !!

 

So Hallo,

ich bin es wider mal. mein Getriebe ist nun drin hatte Glück habe ein günstiges gefunden und eine neue Kupplung habe ich auch drin. nur das Problem ist jetzt als ich das Auto aus der Werkstat holen wollte und ich 100 km gefahren bin. Fing er auf einmal an bei 2000 upm zu Röhren und bei 2500 upm hörte er wider auf. Der Drehzahlenmesseer schlug auch noch

schnell bis an den Anschlag hin und her.

Also alles spielt sich nur bei 2000 – 2200 upm ab.

In der Werkstat konnten sie mir mal wie immer nicht weiter Helfen, und sie möchten jetzt mir eine separate Rechnung für die Ursachensuche stellen. Also ich bezahle einen großen Betrag für Die Getriebereparatur und Inspektion und mein Auto fährt immer noch nicht richtig,

In anderen Werksteten haben sie mir gesagt das es an der Motoraufhängung oder am Getriebeeinbau liegen würde.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll, und kennt jemand so Geräusche bei der Drehzahl.

Ich hatte das Auto in keiner Volvowerkstat aber ich hebe Reno gefragt um Rat.

 

Daten: Volvo v40 Turbodiesel 1,8 PS.?

meine güte... ich versuch's rauszufinden... du tust mir echt leid mit deinem »lemon car«. sicher, daß die leute alles richtig eingebaut haben? wo bringst du den wagen hin? nur renault?

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. volvo v40 kombi Turbo Diesel