ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 Kaufberatung

Volvo V90 Kaufberatung

Volvo V90
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 6:25

Guten Morgen, gibt es hier Volvobesitzer mit den Aktuellen Volvomodellen die bereits über 100000km gelaufen haben? Bin am überlegen mir einen Volvo V90 anzuschaffen und hab ein paar gute gesehen allerdings mit einer hohen Laufleistung. Ist es Empfehlenswert sich so einen zuzulegen? Ich dachte an die Motoren D4 oder D5. Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

 

Beste Antwort im Thema

Der TE sucht einen V90 mit sechsstelliger Laufleistung. Er wird seine (finanziellen?) Gründe dafür haben. Da ist der Hinweis auf CbV, also die teuerste Art einen Volvo zu fahren, so richtig zielführend ...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zum D5 solltest du dir das Powerpule Schlauch Thema anschauen (ärgerlich aber nicht dramatisch) zum D4 vor allem das AGR Thema. Ich würde den D5 bevorzugen, macht mehr Spaß und der Aufpreis hält sich in Grenzen.

am 28. Januar 2020 um 7:11

Schau dir noch Care by Volvo an!!! Ist für dich dann vielleicht auch ne Überlegung wert.

Dann sind oben genannte Probleme nämlich wurst ;)

Der TE sucht einen V90 mit sechsstelliger Laufleistung. Er wird seine (finanziellen?) Gründe dafür haben. Da ist der Hinweis auf CbV, also die teuerste Art einen Volvo zu fahren, so richtig zielführend ...

@J.Reimer - du kannst die Erfahrungen zum S90 und auch XC90 direkt auf den V90 übertragen, da gibt es einiges hier - z.B. https://www.motor-talk.de/forum/s90-p-langzeiterfahrung-t6765447.html

@stelen hat mit einem XC90 T8 (OK, PlugInHybrid) bereits die 200.000 km geknackt. Einige andere User hier sind im mittleren 100.000er-Bereich unterwegs. Die Probleme beschränken sich auf oben genanntes und in der Vergangenheit auf Softwarebug, die aber heute (auch bei Gebrauchten durch die regelmäßigen Updates) größtenteils beseitigt sein sollten.

Ob Care by Volvo eine Alternative zu einem günstigeren Gebrauchten ist, muss man sich selbst ausrechnen - ein 2-4 Jahre alter Gebrauchter hat den größten Wertverlust hinter sich und dagegen sind die rund 700-1000 € bei CbV schon eine größere Hausnummer, die man vielleicht in der Privatnutzung nicht aufbringen möchte.

am 28. Januar 2020 um 7:31

Zitat:

@superlolle schrieb am 28. Januar 2020 um 08:22:04 Uhr:

Der TE sucht einen V90 mit sechsstelliger Laufleistung. Er wird seine (finanziellen?) Gründe dafür haben. Da ist der Hinweis auf CbV, also die teuerste Art einen Volvo zu fahren, so richtig zielführend ...

Ne ne... Er wollte Erfahrungen von Besitzern erfragen, die 100.000er gefahren haben!!! So hab ich es verstanden.

Wenn er nen Gebrauchten sucht, ist CbV Käse ;) da hast du wohl recht

Ich habe meinen ersten V90 (D4) letztes Jahr Oktober mit 130000km abgegeben.

Weder AGR noch sonstige Probleme !

Mein 2017er D5 läuft klasse :) Der hat jetzt knapp 170.000km auf der Uhr. Hab den im Sommer 2019 gekauft mit 154.000km, frischen Zahnriemen, usw. Ist ein Business Pro Paket in komplett schwarz.

Läuft im ganzen prima, nur ein wenig Kleinkram, den ich aber noch abstelle. Das meiste ist eh kein Produktionsfehler ;)

Was mich nur stört, ist dass das Fernlicht bei Nässe und Dunkelheit recht schwach ist. Da kommt bald 'nen LED-Scheinwerfer dazu. Und ich fahr fast nie mit Pilot Assist, meist nur mit Abstandstempomat. Hab hier fast nur Landstrasse und da muss ich beim PA zu viel gegenarbeiten. Das krieg ich ohne geschmeidiger hin.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:37

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 28. Januar 2020 um 09:16:33 Uhr:

Mein 2017er D5 läuft klasse :) Der hat jetzt knapp 170.000km auf der Uhr. Hab den im Sommer 2019 gekauft mit 154.000km, frischen Zahnriemen, usw. Ist ein Business Pro Paket in komplett schwarz.

Läuft im ganzen prima, nur ein wenig Kleinkram, den ich aber noch abstelle. Das meiste ist eh kein Produktionsfehler ;)

Was mich nur stört, ist dass das Fernlicht bei Nässe und Dunkelheit recht schwach ist. Da kommt bald 'nen LED-Scheinwerfer dazu. Und ich fahr fast nie mit Pilot Assist, meist nur mit Abstandstempomat. Hab hier fast nur Landstrasse und da muss ich beim PA zu viel gegenarbeiten. Das krieg ich ohne geschmeidiger hin.

Also würdest du sagen direkt mit den Thors Hammer Scheinwerfern? Inwiefern Kleinkram, irgendwelche mängel oder nur etwas was dich persönlich stört?

Thors Hammer ist ja nur Tagfahr-/Standlicht. Hab auch kein Kurvenlicht, sondern nur Abbiegelicht, meine ich. Das richtige Fernlicht sind LED hinterm Thors Hammer.

Meine Winterreifen, die mit dem V90 kamen, sind Mist. Die machen Krach wie ein defektes Radlager. 4 Neue Gummis sind geplant, auch neue Felgen, denn z.Zt. nur 17 Zoll. Sommer sind schon 18er...

Mich stört: Wiedergabesortierung der Playlist auf USB (gibt nen Thread hier dazu) und dann das Spotify die "recently played" nicht mehr behält. Auch bin ich manchmal etwas von reflektionen im Seitenspiegel irritiert. Das Glas sitzt so tief im Gehäuse, dass die Umgebung sich im schwarzen Lack spiegelt und ich dann glaube, ich werde überholt, wo gar kein Auto ist.

Und ich hab das Gefühl, der rutscht in Kurven eher als mein alter V70III vorher. Das liegt entweder wohl am AWD und 235 Diesel-PS oder an den schlechten Winterreifen.

Ach ja: Hab auf Gebrauchtwagengarantie noch neue Scheiben/Klötze hinten (Vibration) und 2 neue Batterien bekommen (Start/Stop funktioniert nur nach ext. laden bzw. langen Fahrten) :)

am 28. Januar 2020 um 9:08

Also mein V90 hat folgenden Spec. bzgl. Licht:

"LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht"

Da ist dann kein H7, kein Xenon sondern reines LED ohne Active High Beam. Ist zwar kein adaptives Kurvenlicht dabei (mich nervt das eh: im Kreisel, im Stadtverkehr, städnig dieses hin- und hergewackel!), sondern nur Abbiegelicht. Das reicht mMn auch aus.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:10

Gibt es sonst noch irgendwelche Sonderausstattung die ich unbedingt haben sollte? Also außer dem LED Licht.

am 28. Januar 2020 um 10:16

Ähm... Durchlesen und entscheiden, ob du es brauchst, wäre eine Lösung ;)

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:22

Gibt ja auch Sachen die so nicht zufriedenstellend sind und wenn es da Erfahrungen mit gibt würde ich mir die schon gern anhören:);)

am 28. Januar 2020 um 10:26

Also nochmal, du willst einen Neuwagen?

Finanzierung, Leasing od. Barkauf?

 

Wenn du einen Nagelneuen holen willst und eh monatl. Beiträge zahlen musst, schau dir Care by Volvo an... Dann isses auch egal, was kaputt geht oder nicht klappt! Du zahlst es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen