Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Von welchem Hersteller kommen Heico-Auspuffe?

Von welchem Hersteller kommen Heico-Auspuffe?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:18

Hallo Volvogemeinde

Weiss einer vielleicht, von welchem Hersteller die Auspuffe sind, welche Heico anbietet?

Die Tieferlegungsfedern von Heico sind zum Beispiel von Eibach, daher denke ich, wird Heico auch die Auspuffe irgendwo einkaufen.

Eventuell kann man dort den Auspuff etwas günstiger beziehen.

Danke und Grüsse

Grieche

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Juli 2005 um 14:59

HEICO kauft nicht einfach Auspuffanlagen ... Sie haben diese entwickelt und basteln die natürlich nicht selber zusammen.

Wer der Hersteller ist, steht auf der ABE der Auspuffanlagen. Bekommen wirst du bei dieser Firma nichts, da das ein exclusives HEICO Produkt ist, was nur für HEICO produziert wird.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:44

Hallo Roman

Danke für Deine Antwort.

Na dann führt wohl kein Weg an Heico vorbei. Auf der Homepage empfiehlt Heico zum Auspuff auch den Sportluftfilter. Weiss jemand etwas darüber? Was bringt der genau?

Grüsse

Grieche

am 3. Juli 2005 um 20:08

Der Sportluftfilter schadet nie, kostet auch nicht die Welt. Zum Auspuff wird er nicht zwingend erforderlich sein. Im Zusammenhang mit einem Chiptuning allerdings schon.

Den bekommt man aber günstiger bei ebay ;)

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:33

Ist so ein Austauschfilter auch lauter oder führt er dem Motor einfach mehr Luft zu? Hab schon zwei Modelle (K&N, Green) gefunden, kannst Du einen empfehlen?

Grüsse

Grieche

Sebring produziert für HEICO.

am 4. Juli 2005 um 20:30

In der Regel werden K&N verbaut, da kann man nichts falsch machen, eigentlich.

Bis vor kurzem wurde der Auspuff des 850/V70 bei Elbe Metall (weis nicht mehr wo) gebaut. Ob das mit Sebring stimmt kann ich nicht sagen ...

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:43

Danke für die Antworten.

Hab nun den Auspuff von Heico, sowie einen Sportluftfilter von K&N bestellt. Muss nun nur noch auf die Lieferung warten.

Ungeduldige Grüsse

Grieche

Ich kann es sagen - ich habe einen - und es steht Sebring drauf. ;)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 11:40

Und wie tönt der? Hast Du auch den ovalen für den C70? :-)

am 6. Juli 2005 um 6:49

Der Klang ist deutlich kerniger als bei der Serie (tiefere Tonlage). Nervt aber nicht, was wohl das Wichtigste sein dürfte. Guter Kompromiss. Besonders im Schubbetrieb schöner Klang, liegt aber vielleicht auch am Sportluftfilter. Optisch ist der Auspuff der Serie recht ähnlich. Aussenmaße sind gleich (oval), innen rund. Sebring stimmt; ca. seit März 2005. Hoffe auf gute Haltbarkeit.

am 6. Juli 2005 um 10:23

Handelt es sich dabei also um die neue Version von Heico (Schwarz statt Edelstahl blank)?

Merkt ihr auch einen Unterschied im Ansprechverhalten?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:14

Hab meinen noch nicht bekommen. Lasse es Dich aber wissen, sobald ich ihn habe.

Grüsse

Grieche

am 7. Juli 2005 um 12:17

Die Abgasanlage von HEICO für den V70/I hat ein Edelstahlendrohr ähnlich der Serie. Ob HEICO für andere Modelle auch schwarze Versionen anbietet, ist mir unbekannt. Ein geändertes Ansprechverhalten oder sogar Mehrleistung darf man nur von einem Nachschalldämpfer wohl nicht erwarten. Da müsste man schon die komplette Abgasanlage ab Motor optimieren. Einschließlich KAT usw. Etwas mehr Individualität als Serie gibt´s mit dem HEICO-Nachschalldämpfer schon.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 18:39

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Endrohr schwarz ist. Vielmehr wahr wahrscheinlich der Rest des Auspuffes gemeint, welcher matt-schwarz ist.Auf der Heico-site unter C70/Abgastechnik ist dies gut zu erkennen.

Grüsse

Grieche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Von welchem Hersteller kommen Heico-Auspuffe?