ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorderen Reifen außen stark abgefahren

Vorderen Reifen außen stark abgefahren

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. August 2012 um 15:19

Habe heute beim überprüfen des Luftdrucks festgestellt dass meine vorderen Reifen von außen sehr stark abgefahren sind. Luftdruck vorne habe ich 2,6 Bar, Reifenbreite ist 225 55 16. Woran kann das liegen?In den kurven fahre ich immer normal.Kann es sein dass ich eine Spureinstellung machen muss , oder kann es auch an was anderem liegen? M

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2012 um 17:15

Wenn die Ursache im zu hohen Luftdruck wäre, wären die Reifen in der Mitte stärker abgefahren als außen (Balloneffekt).

Klick siehe die Bilder kleines Stück unten

Das kann also nicht der Grund sein.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. August 2012 um 15:37

Außen abgefahren deutet auf zu niedrigen Luftdruck hin. 2,6 Bar sind aber alles andere, als zu niedrig. Auf einer Seite abgefahren deutet auf Spureinstellen hin, auf beiden äußeren Seiten des Reifens aber stark abgefahren eher auf Luftdruck zu niedrig.

Meinst du nur eine Seite des Reifens oder beide?

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 15:41

auf allen beiden Seite von außen stark und gleichmäsig abgefahren. Ist 2,6 Bar zuviel für diese Reifengröse? Im Skala ist drauf bei normalbeladenem Auto vorne 2,1 Bar, bei Volbeladenem Fahrzeug 2,6 Bar. Was würdest du bei Meiner Reifengröse mir empfehlen

Wenn aufm Aufkleber bei leerem Auto 2,1 steht du aber mit 2,6 unbeladen fährst, kein wunder... Luftdruck falsch

am 21. August 2012 um 15:46

Würde auch 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten fahren.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 15:52

Danke für eure schnelle antworten, werde ich nachher etwas luft ablasen und es weiter beobachten ob es schlimmer wird oder besser

am 21. August 2012 um 17:15

Wenn die Ursache im zu hohen Luftdruck wäre, wären die Reifen in der Mitte stärker abgefahren als außen (Balloneffekt).

Klick siehe die Bilder kleines Stück unten

Das kann also nicht der Grund sein.

am 21. August 2012 um 17:49

Glaube auch eher an eine falsch eingestellte Spur, nichtdestotrotz sind 2,6 Bar vorne zu viel.

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 18:04

Kann mann die Spureinstelung in einer freien Werkstatt machen oder sollte man es lieber bei BMW machen lassen?Was kostet es bei BMW Spureinstellung

Hast zufällig ein Allrad? Ich weiß das sich beim E9x Allrad die Reifen meistens innen oder aussen eher abfahren obwohl Luftdruck stimmt und die Spur usw. auch i.O sind (Neuwagen).

Themenstarteram 21. August 2012 um 18:14

nein habe keinen Alrad habe einen 525d e61 LCI

am 21. August 2012 um 18:14

Die Spureinstellung sollte von einer Werkstatt durchgeführt werden, die Ahnung hat - musst also sicher sein und evtl. auch suchen, denn im Nachhinein ist sie wieder falsch eingestellt und es bringt NICHTS :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 18:18

Ich fahre morgen nach der Arbeit bei Bosch vorbei und frage da nach ob sie Spureinstelung machen, Bei BMW frage ich auch nach was es kostet. werde dann berichten.

Themenstarteram 21. August 2012 um 18:31

Bei ATU machen die doch auch Spureinstellung, Die haben doch die Elecktrische Messgeräte zur Achsvermessung. Hat jemand schon die erfahrung gemacht bei ATU mit Achsvermesung?? Wenn ja Wie waren die ergebnise danach?

am 21. August 2012 um 18:46

ATU würde ich nicht machen.

Es gibt EUROMASTER - die sollen gut sein.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorderen Reifen außen stark abgefahren