ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vormopf E63 Auspuffblenden

Vormopf E63 Auspuffblenden

Binz Otheos W212, Brabus E-Klasse S212, Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 3:23

Servus an alle,

Ich habe eine Frage zu den Auspuffblenden,ich habe mir einen neuen Diffuser gekauft für die 63er Auspuffblenden, Vormopf und die Blenden zum anschweißen.So,nun gibt es da zwei verschiedene Blenden, einmal mit dem Rohr auf die Seite,die hier:

https://www.ebay.de/itm/393465608998?...

 

Und dann noch mit dem Rohr in der Mitte,die hier:

 

https://www.ebay.de/itm/155580673370?...

 

Weiß von euch zufällig jemand welche man braucht?

Bitte jetzt nicht vom Thema abweichen und irgendwelche Optik Bemerkungen oder andere Sachen ausschweifen, sondern einfach mal die Frage von einem beantworten der das weiß.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Unabhängig davon welche wirklich passen frage ich mich, ob bei denen mit dem Rohr zur Seite überhaupt Abgase durch das seitliche Rohr gehen würden. Wieso sollten Abgase freiwillig „abbiegen“?

Würde von außen dann aussehen, als ob nur durch eine Öffnung Abgase rauskommen. Wahrscheinlich würde dann auch eine Öffnung entsprechend verrußen und die andere nicht. Das würde ich dabei bedenken.

 

Vielleicht auf die Variante mit dem Rohr in der Mitte setzen und es dann (wenn schon geschweißt werden muss) mit einem weiteren Zwischenstück passend machen.

Wo sitzt denn das Auspuffrohr am Ausschnitt des Diffusors? Bzw. Ist der schon am Auto? Wenn ja, sieht man ja ob der Auspuff eher mittig oder am Rand des Ausschnitts rauskommt. Das 2. "Loch" der Blende ist doch eh nur Bluff. Wenn den Abgasen bis dort hin ein Rohr gelangt hat wirds auf die letzten 10cm keine 2 davon brauchen.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:49

Zitat:

@Der_Ortenauer schrieb am 5. Juli 2024 um 12:30:50 Uhr:

Wo sitzt denn das Auspuffrohr am Ausschnitt des Diffusors? Bzw. Ist der schon am Auto? Wenn ja, sieht man ja ob der Auspuff eher mittig oder am Rand des Ausschnitts rauskommt. Das 2. "Loch" der Blende ist doch eh nur Bluff. Wenn den Abgasen bis dort hin ein Rohr gelangt hat wirds auf die letzten 10cm keine 2 davon brauchen.

Danke für den Tipp,ich werde morgen den Diffuser mal ans Auto heben und dann schaue ich mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vormopf E63 Auspuffblenden