Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung und Frage

Vorstellung und Frage

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. November 2017 um 11:36

So Leute, hier mal ein paar Fotos von meinem Neuerwerb MIT Handschaltung! :D

Zur Ausstattung ist zusagen: Wie zur Hölle bin ich so lange ohne HUD ausgekommen?

Mein eigener O-Ton: Brauch ich nicht! :D

Ansonsten liebe ich das M-Paket, der Wagen liegt toll auf der Strasse und die Sitze sind klasse!

 

Eine Frage habe ich:

Ich habe auch eine schwenkbare Anhängerkupplung, die, wenn sie eingeschwenkt ist, leicht sichtbar ist, wenn man hinter dem Auto steht. Ich weiß, das macht kein Mensch und ein Fremder sieht das wahrscheinlich gar nicht, aber: Mich stört am schwarzen M-Heck dieser silberne Stummel, den man von der Kupplung dann sieht. Spricht was dagegen, die Anhängerkupplung, wenn sie ausgefahren ist, matt schwarz zu lackieren? Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

Img-0603
Img-0604
Img-0605
+5
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe damals bei meinem E91 ne Duplex-Auspuff-Anlage von IP einbauen lassen. Dort hat dann auch so ein kleiner Knubbel des Verbindungsstückes unten rausgesehen. Ich habe mir daraufhin einen hitzebeständigen Lack in schwarzer Farbe gekauft, Stellen die nicht schwarz werden sollen abgedeckt und einfach darüber lackiert.

Sparydose und Feuer frei!

Danke für die Bilder, ein schöner Wagen! Glückwunsch!

Gratulation!

Schönes Fahrzeug was du da hast, denke mal mit Automatik ist der noch besser im Handling...aber eben so wie jeder gerne möchte.... :-))))

Schönes Auto, aber die Kombination 520d + Schaltgetriebe ist mit Sicherheit nicht die beste.Mein 8HP ( zumindestens seinerzeit bestes Automatikgetriebe der Welt) möchte ich nicht mehr missen

Aaaahhhhlcantara ;) Im Winter ohne Popoheizung fahrbar :) Und leichte 18" Räder - sind das bereits Winterreifen?

Glückwunsch zum Neuen!

Hat der das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk?

Hol dir noch schwarze Nieren mein bester, perfekte Ergänzung zum M-Paket!

Zitat:

@DocWiMi schrieb am 6. November 2017 um 17:31:55 Uhr:

Aaaahhhhlcantara ;) Im Winter ohne Popoheizung fahrbar :) Und leichte 18" Räder - sind das bereits Winterreifen?

Vom Profil her sind das Sommerreifen.

 

@ TE: Der F11 hat meiner Meinung nach eine zeitlose Form und wirkt selbst neben dem G31 nicht alt. Schönes Auto, Glückwunsch zum Kauf und allzeit Gute Fahrt

Schickes Teil.

 

Einzig das Lenkrad schaut schon a bisserl fettig und abgegriffelt aus. Aber ansonsten top!

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 6. November 2017 um 12:36:07 Uhr:

So Leute, hier mal ein paar Fotos von meinem Neuerwerb MIT Handschaltung! :D

Zur Ausstattung ist zusagen: Wie zur Hölle bin ich so lange ohne HUD ausgekommen?

Mein eigener O-Ton: Brauch ich nicht! :D

Ja. Das Head-Up Display ist absolut top! Für mich mittlerweile ein Must-have im Auto. Trägt auch zur Verkehrssicherheit bei.

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 6. November 2017 um 20:51:11 Uhr:

.

@ TE: Der F11 hat meiner Meinung nach eine zeitlose Form und wirkt selbst neben dem G31 nicht alt. Schönes Auto, Glückwunsch zum Kauf und allzeit Gute Fahrt

Die F-Reihe von BMW ist insgesamt gelungen. Der G30 ist optisch nur geringfügig verändert.

Der F1x hat ähnlich wie der BMW E34 eine gelungene Silhouette.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 6. November 2017 um 22:45:12 Uhr:

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 6. November 2017 um 20:51:11 Uhr:

.

@ TE: Der F11 hat meiner Meinung nach eine zeitlose Form und wirkt selbst neben dem G31 nicht alt. Schönes Auto, Glückwunsch zum Kauf und allzeit Gute Fahrt

Die F-Reihe von BMW ist insgesamt gelungen. Der G30 ist optisch nur geringfügig verändert.

Der F1x hat ähnlich wie der BMW E34 eine gelungene Silhouette.

Zitat:

 

Mir persönlich gefällt der alte 5er nach wie vor besser als der "neue". Bei der F-Reihe sind auch in meinen Augen eigentlich alle Modelle gelungen.

 

Themenstarteram 7. November 2017 um 8:06

Bitte nicht schon wieder die Automatikdiskussion! ;-) Es ist jetzt so und ich bin zufrieden, ich bin auch noch keine Automatik von BMW gefahren, sonst wäre das a) jetzt vielleicht anders oder b) ich würde mich jetzt ärgern und sie vermissen.

Sind noch Sommerreifen auf den Fotos, Winterreifen habe ich aber schon drauf.

Müsste das normale M-Fahrwerk sein und nicht das adaptive.

Der G30, ganz ehrlich... gefällt mir (noch) nicht, muss ich mir wohl noch schön reden oder dran gewöhnen. Grundsätzlich gefällt mir die Front bei allen BMWs nicht so dolle wenn die Scheinwerfer bis an die Niere reichen (oder umgekehrt). Die Heckleuchten finde ich viel zu breit. Sieht insgesamt wie ein aufgepumpter F30 aus, noch nicht mein Ding...

Aber kann jetzt ja eh dauern bis ich den mal fahre.

Themenstarteram 7. November 2017 um 8:13

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 6. November 2017 um 22:37:28 Uhr:

Schickes Teil.

Einzig das Lenkrad schaut schon a bisserl fettig und abgegriffelt aus. Aber ansonsten top!

Das täuscht, das Leder ist in sehr gutem Zustand. Es ist halt sehr glatt und im Gegenteil überhaupt nicht fettig.

Ist das nicht normal so? Ist es im Original matter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen