ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Verbrauch .

VR6 Verbrauch .

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:51

Hallo Leute , ich hab mal bisschen rumgegoogelt und mal geschaut was die Leute die nen Vr6 fahren so fürn Verbrauch pro 100 km haben . Jetz würd mich mal interessieren was die Leute hier im Forum so fürn Verbrauch im Schnitt haben .

Danke schonmal im Vorraus für eure Erfahrungsberichte :]

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Leute.

ich habe mal eine ganz blöde Frage: Wie viel Liter Benzin sauft denn ein 3er Golf VR6, wenn man ihn "normal" fährt? will mir nämlich nen VR6 kaufen.

Und kann ich Normalbenzin tanken oder muss es super sein?

Wär echt geil, wenn ihr mir helfen würdet. mein 2er Fire and Ice hat nämlich gerade ein paar macken, deshalb möchte ich mir nen neuen kaufen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Super sollte es schon sein.

Du kannst zwar auch Normal tanken aber das ist nur der Notfall !

Eins vorab sparen wirst du mit dem VR bestimmt nicht !

Man kann ihn zwar in einem Bereich fahren,der vom Benzinverbrauch noch akzeptabel ist so zwischen 8-9 Liter manchmal auch 7 Liter aber dann brachst du dir auch keinen VR zu kaufen.

Durchschnittlich biste bei zügiger Fahrweiße schon mit 11 Liter Dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

VR 6 Verbrauch

 

Hi,

solltest du dir den VR6 gekauft haben empfehle ich eine Kaltlaufregler nachzurüsten. Der kostet ca. 200 €, macht sich allerdings im ersten Jahr schon fast bezahlt. Du zahlst mit dem Regler nur 171 € Steuern-also Euro 2 mit 6 €/100ccm !

Gruß Zenek

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Ich hatte von '93-'96 einen VR6 mit 174 PS. Ich habe insgesamt sehr problemlose 80'km zurückgelegt und im Gesamtschnitt 9,6l/ 100km verbraucht.

Das Ding läßt sich sehr gut aus dem Drehmoment fahren, somit zumeist im hohen (höchsten) Gang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Hei nein! Das kann ja nicht sein, fahre ich wie eine Wildsau oder stimmt bei mir wirklich was nicht.. ich schaffe gerade mal 340 Km mit einem vollen Tank!!!! Und das mit einem wirklichen "Grossmutter" Fahrstil (max.3000u/min)... HEUL!

Ich liess erst gerade die Lambdasonde ersetzen da sie einen Fehler hatte. Aber der Verbrauch nimmt überhaupt nicht ab... ich habe IMMER egal wie ich fahre mind. 13 - 15l auf 100 Km... die Einspritzdüsen sind immernoch Original..

Kann es daran liegen, dass ich sehr viel Kurzstrecken (Arbeitsweg 6Km) fahre?

Greez

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

@Doc Snyder:

Kurzstreckenbetrieb treibt Dir natürlich den Durchschnittsverbrauch in exorbitante Höhen. Gerade hubraumstärkere Motoren sind am Anfang (in der Aufwärmphase) stark im Nachteil. Ich bin damals 40km in die Arbeit gefahren (einfach). Die Fahrweise und Wartung spielt aber schon auch eine große Rolle.

Mir kommen 13l für den VR6 viel zu hoch vor (außer Du hast den syncro).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Nix Syncro aber Turbo.. aber der ist bestimmt nicht der Grund, da ich ja nicht guzzi gib wenn der Motor bzw. die lager das Öl, Ventile etc. noch Kalt sind.... kannst Du mir oder sonst jemand erklähren warum der Motor wenn er noch Kalt ist so ein "benzohliker" ist.

Bin euch allen Dankbar für ein gute "einfache" erklährung..

Greez

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Also ich hab zwar (leider) kein VR6 aber mein popliger Golf3 mit 90 PS frisst Benzin das ist schon nicht mehr normal!

Muss teilweise jeden Tag tanken so für 20 Euro! Und das obwohl ich vielleicht 40 km fahre! Das ist doch nicht normal!

Das Ding hat 90 PS und verbraucht so viel Benzin!?! Ist bei mir was kaputt oder ist das normal???!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

also meiner hat einen Ø verbracuh von ca. 8l.

kann auch so fahren, dass ich manchmal nur 7 Liter brauche, aber das ist nichts für mich.

Durchschnittlich sag ich mal bei zügiger fahrt ca. 10l.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von veryfast

Nix Syncro aber Turbo.. aber der ist bestimmt nicht der Grund, da ich ja nicht guzzi gib wenn der Motor bzw. die lager das Öl, Ventile etc. noch Kalt sind.... kannst Du mir oder sonst jemand erklähren warum der Motor wenn er noch Kalt ist so ein "benzohliker" ist.

Natürlich braucht der Turbo Sprit! Der hängt nämlich, anders als ein Kompressor, in Deinem Abgassystem und 'bremst' die Abgase auch in dem Bereich, wo der Turbo noch keine besonders verwertbare Leistung produziert. Das treibt den Verbrauch nach oben.

Der Turbo ist nur (theoretisch) sparsamer als ein gleich starker Motor mit mehr Hubraum. Bei Ausnutzung der Leistung stimmt das natürlich nichtmehr ("Turbo läuft, Turbo säuft.") IMHO sind Turbos v.a. dazu gut, den EU-Test zu ver*****en...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Thanks ... macht sinn hast recht... muss mich wahrscheinlich damit abfinden.. oder noch besser mit dem Fahrrad zur Arbeit gehen... Kurzstrecken sind ja eh schlecht für ALLE Motoren und Fahrrad wäre in diesem Fall nicht nur gesund für mein Voiture sonder auch für mich *ganzstolzblick* :)

Greeez

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Golf 3 VR6' überführt.]

Bißchen die Suche benutzt, dann hättest du ein Thread mit 100 Beiträgen rund um den Verbrauch eines VR6 gefunden.

Thread link

 

Gruss Frada

Gabs schon so oft... ist auch nicht wirklich aussagekräftig.

Ich kann meinen Gti auch mit 5.6 Litern fahren ("mein "Rekord" laut mfa), brauche aber trotz sparsamer Fahrweise 8-9, manchmal 10, bedingt durch Kurzstrecke.

Außerdem sollte einem der Verbrauch egal sein, wenn man sich so n Auto kauft. ;)

edit: schönes Nummernschild btw :D

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:59

Warum is das Nummernschild schön ? :$ Tut mir ja leid das ich net immer sofort die Suche benutz . Schande über mich . Aber is ja nu auch kein Beinbruch ne ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen