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VW CC: Umrüstung auf TFL LED, Stecker passen jedoch nicht
Hallo
habe meinem 2012 er VW CC !!nicht Passat CC !! die SCheinwerfer ausgewechselt und im Zuge dessen neue mit LED TFL gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Stecker sind nicht ident mit den neuen Scheinwerfern. Weiss jemand zufällig welche Farben ich da bei den Steckern umpinnen muss? oder gibt es da zwischenstecker?
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8 Antworten
Hast du inzwischen die Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem
Ich empfehle hier 8Euro je Stunde bei Erwin auszugeben und die Stromlaufpläne durchzugehen. Gleiches gilt auch bei Repaturleitfäden.
Ist top und hat mir schon oft geholfen.
Danke für deine Antwort. Aber wer oder was ist Erwin ? :)
Zitat:
@Juliancc2014 schrieb am 4. Februar 2024 um 19:11:07 Uhr:
Aber wer oder was ist Erwin ? :)
erWin - für aktuelle " elektronische Reparatur und Werkstatt Informationen " :)
Ah ich habs herausgefunden. Ich werde das ausprobieren
Dort steht es leider nicht. Nur die Schaltpläne der Steuergeräte
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe letztens erst die Pin Belegung vom HUD, dem Starttaster und der Soundsystemverkabelung beim A4 B9 gezogen.
Schau mal hier ein link zum B7 Scheinwerfer. So sollte das aussehen.
https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-passat-b7-i210558476.html
Ich sehe auch gerade, du hast in dem treat auch schon die Frage gestellt.
Hier habe ich die Belegung vom VW Passat CC (12poliger Stecker), kann dir aber nicht sagen, ob das vergleichbar mit dem VW CC ist oder sich etwas davon ableiten lässt.
Scheinwerfer links
T14d/01 ---> gn/ge ---> 0,35 mm² ---> can-h
T14d/02 ---> ws/ge ---> 0,35 mm² ---> can-l
T14d/04 ---> sw/bl ---> 1,00 mm² ---> 15a, Sicherung, SC5
T14d/05 ---> br ---> 1,00 mm² ---> Masse
T14d/06 ---> ge/sw ---> 1,50 mm² ---> 56b, Leistungsmodul
T14d/07 ---> br ---> 1,50 mm² ---> Masse
T14d/10 ---> gr/sw ---> 1,00 mm² ---> 58, Standlicht
T14d/11 ---> gn/li ---> 1,00 mm² ---> 56a, Blende für Abblendlich
T14d/12 ---> li/sw ---> 1,00 mm² ---> TFL
Scheinwerfer rechts
T14e/01 ---> gn/ge ---> 0,35 mm² ---> can-h
T14e/02 ---> ws/ge ---> 0,35 mm² ---> can-l
T14e/04 ---> sw/gr ---> 1,00 mm² ---> 15a, Sicherung, SC5
T14e/05 ---> br ---> 1,00 mm² ---> Masse
T14e/06 ---> ge/sw ---> 1,50 mm² ---> 56b, Leistungsmodul
T14e/07 ---> br ---> 1,50 mm² ---> Masse
T14e/10 ---> gr/ro ---> 1,00 mm² ---> 58, Standlicht
T14e/11 ---> ge/sw ---> 1,00 mm² ---> 56a, Blende für Abblendlich
T14e/12 ---> ws ---> 1,00 mm² ---> TFL
CAN hat immer die dünnen Leitungen.
Braun ist immer Masse.
Wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja die Spannungen messen.
Ich mutmaße, dass das TFL mit PWM Signal aus dem BNStg. angesteuert wird. Beim Golf6 und Passat B7 ist das so.
Dankeschön! Ich werde mich nochmal schlau machen!
Bei meinem CC habe ich einen 11 Poligen Anschluss.