ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 NTG5 Nachrüsten

w204 NTG5 Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 19:24

Moin Freunde,

wollte mal wissen ob hier jemand im Forum schon Erfahrungen hat, mit dem Umbau bzw. Upgrade des NTG4 (Flipdisplays) zu NTG5 oder andere Android 10 Zoll Displays. Hatte heute hierzu ein Video geschaut und fand dieses recht interessant https://www.youtube.com/watch?v=SvlRNVKdnis.

Laut Video sind alle Funktionen des Joysticks und Lenkrad noch erhalten.

Zu meinem Wagen: Ist ein 204er Pre Facelift

Das besagte NAVI: http://www.ckmcardesign.com/.../...android-widescreen-touchscreen-w204

 

Danke im Vorraus.

PS. Falls ich gegen irgendwelche Reglen verstoßen oder diese Frage schonmal gestellt wurde tut´s mir im Vorfeld schon leid, da ich jedoch nichts passendes gefunden habe wollte ich es trotztdem riskieren :D

 

 

Beste Antwort im Thema

PS

Da bleiben nicht nur noch alle Funktionen des Joysticks und Lenkrad erhalten, sondern alle Funktionen des original Radios sind noch erhalten, da dieses selber ja nicht getauscht wird.

Hat man als Beispiel den BMP kann der noch aufgerufen werden, FSE auch ...oder sonstiges.

Jedes original Menü und jede original Funktion kann noch aufgerufen werden.

Alles was man hat, bleibt erhalten und zusätzlich kommen neue Funktionen hinzu.

Das ist die mir Abstand beste Lösung die es momentan gibt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben, bin nur (noch) zu geizig.

Obwohl dieses Teil auch von anderen Anbietern angeboten wird (China) würde Ich dann aber auch unbedingt bei ckmcardesign kaufen, denn da kommt es 1. aus Schweden, so das kein Zoll mehr drauf kommt.

Und 2. ist das einer der wenigen die nach dem Kauf auch noch supporten d.h kommende updates werden zur Verfügung gestellt.

Hilfe bei Problemen, bekommst du auch.

Beim kauf in China stehst du hinterher alleine da.

PS

Da bleiben nicht nur noch alle Funktionen des Joysticks und Lenkrad erhalten, sondern alle Funktionen des original Radios sind noch erhalten, da dieses selber ja nicht getauscht wird.

Hat man als Beispiel den BMP kann der noch aufgerufen werden, FSE auch ...oder sonstiges.

Jedes original Menü und jede original Funktion kann noch aufgerufen werden.

Alles was man hat, bleibt erhalten und zusätzlich kommen neue Funktionen hinzu.

Das ist die mir Abstand beste Lösung die es momentan gibt.

Moin

Schau dich hier mal um

https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...

Eingebaut sieht es bei mir so aus

Gruß

Franky

F108043c-3b18-4d21-9f5a-44b2df4ad11c
8a929241-c347-4eb9-8937-e99ab1a948c8
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 23:12

@X20XEV_16V Ja nice vill könnten wir ja mal Ergebnisse vergleichen :D wollte es vill so im Januar machen und @frankybremen das sieht echt Hammer aus ist es das von ckm?

Moin

Nein ich habe meines von fedju

https://fedju.shop/de/

Auch ein deutscher Haendler

 

Muss jeder fuer sich selber wissen, viele kaufen es bei Alixpress direkt , wollte ich halt nicht.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 23:15

Oh wow wenns ein deutscher Hersteller ist, kann ichs ja ohne Bedenken bestellen. Versand auch aus DE? Btw. Deiner ist das Facelift Model oder?

Ja Versand aus Deutschland.

Ja ist der w204 mopf, kannst dort aber auch fuer vormopf kaufen. Es gibt verschieden Modelle , habe bei mir das 2GB ram , 32 gb genommen.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 23:19

Vielen Dank für die Infos! War das einbauen schwer bzw. Wie lange?

Gerne . Bei Fragen einfach fragen ;-)

Naja wir haben mit dem kabelbaum laenger gebraucht , ist halt alles sehr eng beim w204. Haben dann einige mit gaffa so befestigt das diese nicht mehr im weg waren.

Ansonsten ist es sehr simpel mit dem Einbau finde ich.

95e855bc-1908-4b3c-acef-a6d80bc18ed5
664cddcb-1e07-437f-97cd-ee51fcb8edc7
6f2f63d0-cd5f-436a-b145-1c70579b3518
+4
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 23:34

Wow. Sogar mit Bildern.. heftig! Werde auf jedenfall, sobald ich das Ding drin hab Ergebnisse posten. Wollte meinen ein wenig hier und da erneuern und Navi war so das erste Ziel. :D Kühlergrill heute angekommen.

Na dann, hau rein :-)

Und Bilder wenn fertig nicht vergessen.

@frankybremen

Wie funktioniert das denn online? Muss man da einen HotSpot über das Handy erzeugen oder braucht man eine weitere SIM-Karte?

Zitat:

@AssiY2K schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:03:55 Uhr:

@frankybremen

Wie funktioniert das denn online? Muss man da einen HotSpot über das Handy erzeugen oder braucht man eine weitere SIM-Karte?

Moin

 

Sowohl als auch.

Hatte es erst via Hotspot am Handy gemacht , klappte auch gut aber ging auf Dauer doch sehr auf den Akku.

Habe mir dann einfach eine 2t Karte bei meinem Mobilfunkanbieter bestellt (gab es gratis ) und diese laeuft nun ohne Probleme im Gerät . Nutze quasi das Datenvolumen vom Hauptvertrag. 3G/LTE ist kein Problem damit :-)

Gruß

Hallo liebe Leute,

es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich diesen älteren Thread wieder eröffne, aber ich hoffe, dass man an der Thematik direkt anschließen kann oder sogar noch einige User die hier bereits damals aktiv waren helfen können.

Ich würde gerne genau das vorgeschlagene Display bei mir im Auto einbauen, da es ein Kumpel auch hat.

Jedoch hat er einen Mercedes aus dem bj 2008.

Ich hab einen w204 aus dem bj 2009 und der hat das Audio 20 drin.

Ich werde nun nicht schlau, ob ich das auch an meinen Auto einbauen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Würde mich wahnsinnig freuen über hilfreiche Antworten freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen