ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf mit 7" Display

W205 Mopf mit 7" Display

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 21:07

Hallo zusammen,

bei meiner allgemeinen Suche nach einem W 205 Mopf bin ich immer davon ausgegangen, dass es nur die Bildschirmgröße 10,25" gibt.

Jetzt habe ich gesehen, dass standardmäßig ein 7" Bildschirm verbaut wird und das 10,25" Display nur bei den Optionen Media Display oder bei den entsprechenden Infotainment Paketen mit verbaut wird.

Habt ihr Bilder von dem standardmäßigen 7" Display im Mopf? Erkennt ihr um welche Displaygröße es sich bei den angehängten Bild handelt?

Mit freundlichen Grüßen

Bildschirm
Ähnliche Themen
12 Antworten

Müsste das media display sein.

Das 7" ist nicht so breit wie 3 luftdüsen.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 21:19

Ich bin nur bei der Suche bei mobile.de entwas verunsichert. Teilweise steht die Option von Media Display mit dabei, aber manchmal auch nicht und trotzdem haben sie das breitere Display würde ich behaupten. Ich finde nur keine Bilder vom Mopf mit dem 7" Display um einen Vergleich zu haben.

Hier ein Foto, 7" im GLA.

Anhand der luftdüsen kannst zumindest den Unterschied sehen.

1000077885
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 21:40

Ist das Display vom GLA das gleiche im W205 Mopf? Gibt es überhaupt das 7" Display in Natura beim W205 Mopf oder gibt es das nur theoretisch? Ähnlich wie es gefühlt kein W205 Mopf mit Halogen Scheinwerfer gibt? :D

Hab selbst mopf mit Media Display.

Keine Ahnung obs das kleine im mopf überhaupt gab.

Halogen gibt's nicht mehr im mopf aber 3 Varianten led.

Es gibt kein 7“ im Mopf

Moin,

natürlich gibt es das 7"-Media Display im Mopf - siehe Bild im Anhang. Auf mobile muss man schon eine Weile suche, aber man findet ein paar wenige Mopf (meist C180/200) ohne Navi. Die haben dann meistens das kleine 7"-Display, wie der angängte C180d sogar mit Rückfahr-Kamera kombinierbar.

Als ich mein C-Cabrio gesucht hatte, stand die Ausstattung Navi ganz unten auf der Wunschliste. Bis ich realisiert habe, dass auch das 7" statt 10,25" verbaut sein kann - also aufpassen!

Grüße,

Falke79

7zoll-media-c180mopf

... hier noch einer: C180 Mopf Exclusive, sogar mit hellem Teilledersitzen und Armuturenbrett in Artico, aber dann mit 7"-Zoll-Display und Handschaltung!

Beim 205er gibt es ganz wilde Ausstattungs-Kombinationen! Ich habe sogar mal einen C43 AMG mit 7" bei mobile gesehen.

7zoll-media-c180mopf-exlusiveleder
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 10:32

Danke @Falke79. Das sieht ja echt bescheiden aus. Das sieht stark danach aus, dass jemand vergessen hat das Display zu wählen. Ich denke bei der Preiskategorie sollte es nicht am Ende an ~300€ für ein größeres Display scheitern.

Ja, genau. Der helle C180 ist ein Rentnerfahrzeug mit sehr "individueller" Ausstattung - da wollte einer einfach kein Navi oder möglichst einen kleines aufgesetztes Display.

Der Mehrpreis war allerdings viel größer: Das Paket D1I Media-Display (10,25") und Smartphone-Integration kostete 999,60 Euro! Bei den meisten 205er wurden dann nochmal 1000 oder 2000 Euro draufgepackt, um das SD-Navi (D2I) oder Comand (D3I) zu haben. Die Infotainment-Pakete lässt sich MB gut bezahlen!

War denn Comand in Verbindung mit 10,25“ und damit auch dem volldigitalen Tacho nicht Teil des Business Pakets?

Nein,

Grosses Display war im Business Paket mit dem kleinem Media Paket

(KL. NAVI, SMARTPHONE Integration...)

Command gab es erst ab High End Infotainment Paket.

S. 55 im anhängendem Dokument

Btw: Es gibt auch noch Halogen im Mopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen