ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 ABS/ESP ohne Funktion

w211 ABS/ESP ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2024 um 22:46

Hallo,

 

Bei mir leuchtet ABS/ESP ohne Funktion im KI,Servolenkung und Tempomat funktioniert auch nicht.

 

Jetzt möchte ich nächstes Wochenende die Sensoren vorne und hinten tauschen. Habe aber heute gemerkt wenn das Auto kalt ist und ich stark nach links oder rechts das Lenkrad Dreh und fahr verschwindet der Fehler bis mein Lenkrad wieder in gerade Stellung ist und ich ein paar Meter fahr.

 

Könnte es sein das die Ringe auch kaputt sind ? Oder eher die ABS-Sensoren

 

MfG

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

FEHLERSPEICHER AUSLESEN bevor man auch nur einen Handschlag mach. Was wollt ihr eigentlich alle immer blind irgendwas tauschen ohne zu wissen was eigentlich kaputt ist?

Bitte gern geschehen!

Wie bereits geschrieben erstmal auslesen . Meistens sind es die Ringe hinten. Abgerostet. Vorne ist das ein Sensor und der Ring sitzt in der Staubschutzkappe am Radlager. Hinten ist ein Haufen Arbeit und zeitaufwendig . Ich habe seinerzeit bei Daimler alle Schrauben gekauft und habe alles komplett gemacht obwohl es nur der Ring war. Auch die Naben und Radlager habe ich erneuert , damit ich diese besch. Arbeit nicht nochmal machen muss. Viel Erfolg.

Moinsen,

ich habe dieses Steuergerät hinter dem Lenkrad erneuert, damit es wieder ging.

Jedenfalls kommt man damit nicht durch den TÜV

Wenn beim bewegen des Lenkrades der Fehler verschwindet, kannst du fast davon ausgehen, das es sich um ein loses bzw. gebrochenes Kabel handelt.

Hole dir jemand zu Hilfe, Fahrzeug aufbocken, Räder vorne runter, einer schaut auf die Anzeige im Ki ob der Fehler auftaucht während der Andere Kollege an den Kabeln der Sensoren wackelt (bitte beide Sensoren am Rad testen: ABS und Bremsbelagsensor )

Bei meiner E-Klasse war es der Sensor vom Bremsbelag ( 5,-EUR Teil )

Themenstarteram 12. April 2024 um 14:35

Hallo ich hab kein Auto ausgelesen Fehler:

 

Raddrezahlsensor hinten rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 ABS/ESP ohne Funktion