ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vormopf COMAND aber kein AUX

W211 Vormopf COMAND aber kein AUX

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2013 um 15:42

Hallo zusammen,

in meinem W211 von 2004 ist zwar ein COMAND verbaut, aber keine AUX-IN Buchse im Handschuhfach, da es nachgerüstet wurde (ich meine direkt nach EZ, Fz ist 2. Hand). Theoretisch sollte es doch möglich sein, diese nachzurüsten?

Kann jemand was zu den Kosten sagen? Kann man das selbst machen (bin gelernter Elektroniker für Geräte u. Systeme) oder muss man das evtl. nach dem Einbau noch mit der Star Diagnose freischalten?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Buki_w211

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Man ey, erst vor 3 verf**** Tagen postete ich die Teile Nummer fuer dieses beschissene Stueck Kabel. Mit 5 Minuten Eigenleistung haettest du weiss Gott selbst rausgefunden dass es machbar ist! Aber selbst 5 Minuten sind zu viel Arbeit wenn man doch weiss dass irgend ein anderer Penner (sorry, nicht persoenlich gemeint spaetbremser) dir die Antwort schon in den Mund legen wird. Praktisch!

Das ist ein Forum da ist es normal das Leute fragen stellen ... Also wenn du so kommst brauchst du einfach nicht antworten

Doch. Keiner macht mehr Eigenleistung in dieser Gesellschaft und ich weiße die Leute darauf hin wie faul sie sind. Die Wahrheit tut bekanntlich weh.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es ist ein Leitungssatz A 211 540 99 10 notwendig und 1h Heimarbeit.

Kostenpunkt: ca 20€ (wenn du es selbst einbaust).

Freigeschaltet muss da nichts werden.

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Hallo zusammen,

in meinem W211 von 2004 ist zwar ein COMAND verbaut, aber keine AUX-IN Buchse im Handschuhfach, da es nachgerüstet wurde (ich meine direkt nach EZ, Fz ist 2. Hand). Theoretisch sollte es doch möglich sein, diese nachzurüsten?

Kann jemand was zu den Kosten sagen? Kann man das selbst machen (bin gelernter Elektroniker für Geräte u. Systeme) oder muss man das evtl. nach dem Einbau noch mit der Star Diagnose freischalten?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß,

Andreas

Man ey, erst vor 3 verf**** Tagen postete ich die Teile Nummer fuer dieses beschissene Stueck Kabel. Mit 5 Minuten Eigenleistung haettest du weiss Gott selbst rausgefunden dass es machbar ist! Aber selbst 5 Minuten sind zu viel Arbeit wenn man doch weiss dass irgend ein anderer Penner (sorry, nicht persoenlich gemeint spaetbremser) dir die Antwort schon in den Mund legen wird. Praktisch!

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:40

Aber sonst hast du keine Probleme?

Ich habe durchaus die Suche bemüht, aber keine passende Information, vor allem was die Einbaukosten angeht, finden. Deswegen habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.

Danke @spaetbremser für die Teilenr., hast du evtl. eine Einbauanleitung? Und bevor ein gewisser Herr wieder meckert, ich konnte sie selbst leider nicht finden. Falls die schonmal irgendwo gespostet wurde.

 

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Aber sonst hast du keine Probleme?

Ich habe durchaus die Suche bemüht, aber keine passende Information, vor allem was die Einbaukosten angeht, finden. Deswegen habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.

Danke @spaetbremser für die Teilenr., hast du evtl. eine Einbauanleitung? Und bevor ein gewisser Herr wieder meckert, ich konnte sie selbst leider nicht finden. Falls die schonmal irgendwo gespostet wurde.

 

Gruß,

Andreas

Mir gehts blendend, Andreas. Ich mag es nur nicht wie es immer schlimmer wird mit der Faulheit anderer hier. Wie du hast keine passenden Infos gefunden? Ein Loch ins Hanschuhfach boren wirst noch koennen also Eletrikier und was du sonst noch bist, die Teilenummer fuers Kabel samt Buchse und Stecker der ins COMAND hinten eingesteckt wird habe ich vor 3 Tagen gepostet, und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege steht sogar der Preis des Kabels im selbigen Thread wo ich sogar noch sagte ich habe mein altes rumliegen das ich abgeben wuerde fuer wenig bis lau. Dass das also auf einmal weg sein sollte wage ich schwer zu bezweifeln. Und COMAND Ausbau gibts hier 1000 Tonnen an Infos.

Nichts fuer ungut, naechster Faulenzer bitte!!! Ich warte schon...

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Ich habe durchaus die Suche bemüht, aber keine passende Information,

e voilà (in 5 Min gefunden)!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Ich habe durchaus die Suche bemüht, aber keine passende Information,

e voilà (in 5 Min gefunden)!!!!!!!!!!!!!!

Ich danke dir @tigu

Nu kommt mal wieder runter,

wenn es Euch zu viel ist, das der TS wieder postet, haltet doch die Finger still. Spart Euch Nerven und Arbeit. Ich habe große Achtung vor Euren Beiträgen, man kann viel daraus lernen, davon lebt so ein Forum, aber auch davon das Fragen mehrfach gestellt werden. Wenn Jemand unbedingt antworten muß, dann brauch er doch nur einen Link setzen.

Einen schönen Abend noch

In der Ruhe liegt die Kraft;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

In der Ruhe liegt die Kraft;)

OK, ab sofort meditiere ich jeden Abend bzw. mach Joga..... hommmmmmmmmmmmmmm :D

Zitat:

Original geschrieben von Vulcanb

Nu kommt mal wieder runter,

wenn es Euch zu viel ist, das der TS wieder postet, haltet doch die Finger still. Spart Euch Nerven und Arbeit. Ich habe große Achtung vor Euren Beiträgen, man kann viel daraus lernen, davon lebt so ein Forum, aber auch davon das Fragen mehrfach gestellt werden. Wenn Jemand unbedingt antworten muß, dann brauch er doch nur einen Link setzen.

Einen schönen Abend noch

Aber doch nicht wenn man es erst geschrieben hat. Guck dir doch mal das Forum hier an? Hier kommen ein und die selben Fragen 3 mal die Woche anstatt auch nur einmal zu gucken!

Da vergehts einem! Und komm mir nicht dann soll man nichts mehr schreiben. Denn wenn die letzten die hier noch Hilfe geben in ihrer Freitzeit kannst das W211 Forum schliessen! Fakt!

Du weißt schon das gerade deswegen ein Forum da ist? Wenn es dir nicht passt geh ... Es wird immer mehrmals gestellt, außerdem wissen viele Leute nicht wie man die Suche nutzt, die Leute schreiben in die Suche ganze Sätze statt Stichwörter. Und nicht jeder ist so Informativ wie du unterwegs, manche wissen garnicht was ein Comand ist und müssen wieder fragen. Nimm es mal nicht so ernst das ist normal, würde es im Forum nicht jeden Tag die gleiche frage geben würde das Forum nicht funktionieren, ein Mensch sucht immer ein Kommunikationspartner. Habe auch vieles per Suche nicht gefunden.

Tja...

am 4. Januar 2014 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von zelpa

Hallo zusammen,

in meinem W211 von 2004 ist zwar ein COMAND verbaut, aber keine AUX-IN Buchse im Handschuhfach, da es nachgerüstet wurde (ich meine direkt nach EZ, Fz ist 2. Hand). Theoretisch sollte es doch möglich sein, diese nachzurüsten?

Kann jemand was zu den Kosten sagen? Kann man das selbst machen (bin gelernter Elektroniker für Geräte u. Systeme) oder muss man das evtl. nach dem Einbau noch mit der Star Diagnose freischalten?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß,

Andreas

Man ey, erst vor 3 verf**** Tagen postete ich die Teile Nummer fuer dieses beschissene Stueck Kabel. Mit 5 Minuten Eigenleistung haettest du weiss Gott selbst rausgefunden dass es machbar ist! Aber selbst 5 Minuten sind zu viel Arbeit wenn man doch weiss dass irgend ein anderer Penner (sorry, nicht persoenlich gemeint spaetbremser) dir die Antwort schon in den Mund legen wird. Praktisch!

Das ist ein Forum da ist es normal das Leute fragen stellen ... Also wenn du so kommst brauchst du einfach nicht antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buki_w211

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Man ey, erst vor 3 verf**** Tagen postete ich die Teile Nummer fuer dieses beschissene Stueck Kabel. Mit 5 Minuten Eigenleistung haettest du weiss Gott selbst rausgefunden dass es machbar ist! Aber selbst 5 Minuten sind zu viel Arbeit wenn man doch weiss dass irgend ein anderer Penner (sorry, nicht persoenlich gemeint spaetbremser) dir die Antwort schon in den Mund legen wird. Praktisch!

Das ist ein Forum da ist es normal das Leute fragen stellen ... Also wenn du so kommst brauchst du einfach nicht antworten

Doch. Keiner macht mehr Eigenleistung in dieser Gesellschaft und ich weiße die Leute darauf hin wie faul sie sind. Die Wahrheit tut bekanntlich weh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vormopf COMAND aber kein AUX