ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Totwinkelassistent

W221 Totwinkelassistent

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 2. November 2020 um 15:31

Hallo habe Probleme mit meinem Totwinkel Assistent würde gern wissen ob jemand schonmal auch erfahrung hat? Problem: beim auslesen des Fehlers werden 3 Sensoren angezeigt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle 3 gleichzeitig kapputt gehen?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Wenn du die ganze Zeit falsche Ratschläge gibst musst du dich entschuldigen und nicht den TE mit deinen redundanten Aussagen vergraulen. 1.Geh doch zur Niederlassung 2. kauf dir ne Stardiagnose. Für diese zwei Aussagen brauchen wir dich nicht, das kann ein BOT in Zukunft erledigen.

Er fragt ganz anständig ob die sehr teuren Sensoren tatsächlich paarweise defekt sein können oder ein Kabelbruch oder ähnliches zu diesem Fehlerbild führt. Ich würde sagen nein, wer zu der Fragestellung nichts beizutragen hat soll bitte woanders rumtollen.

Vielen Dank

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Es können Sensoren aber auch das Kabel sein. Besonders waren hinten in Stoßstange li+re. fällig, undicht. Grund warm, kalt von Endtopfe. Wie beim W211 hintere Parksensoren besonders betroffen. Konstruktionsfehler. Aber wenn du fehler auslesen lässt es muss stehen welche.

Zitat:

@Hakanoflu schrieb am 2. November 2020 um 16:31:24 Uhr:

Hallo habe Probleme mit meinem Totwinkel Assistent würde gern wissen ob jemand schonmal auch erfahrung hat? Problem: beim auslesen des Fehlers werden 3 Sensoren angezeigt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle 3 gleichzeitig kapputt gehen?

Danke im Voraus

Kann sein, dass, wenn einer kaputt ist, alle drei nicht funktionieren.

Themenstarteram 2. November 2020 um 16:25

Zitat:

@Merin 1 schrieb am 2. November 2020 um 17:11:19 Uhr:

Es können Sensoren aber auch das Kabel sein. Besonders waren hinten in Stoßstange li+re. fällig, undicht. Grund warm, kalt von Endtopfe. Wie beim W211 hintere Parksensoren besonders betroffen. Konstruktionsfehler. Aber wenn du fehler auslesen lässt es muss stehen welche.

Ja der zeigt mir auch hinten die 2 an sind die dann wirklich platt oder kann man die noch retten und weiss du vielleicht die stossstange ab muss?

ich weiss nicht wo, aber ergab Beiträge von, die sind zusammen geklebt.

Stosstange muss nicht ab, sehr eng, ich habe die so gewechselt. Erst muss Stecker ab, dann kommt Sensor runter. Alles mit eine Hand. PdC genau so.

du solltest schon schreiben ob Mopf, oder nicht und womit ausgelesen.

Themenstarteram 2. November 2020 um 18:26

Ist mopf

wenn einer nicht funktioniert fällt totwinkelhilfe aus. Wobei vorne nur die äußeren für Torwinkel relevant sein müssten.

Fehler löschen. Erneut auslesen. Wenn mehrere drinstehen, werden mehrere defekt sein, Meistens gehen sie nacheinander kaputt, die hinteren saufen in Wasser ab. Die vorderen sind empfindlich bei Parkremplern und großen Erschütterungen.

Wenn du es schon in diesem Zustand gekauft hast war erst einer defekt und die anderen sind im Laufe der Zeit ebenfalls gestorben. Von heute auf Morgen 3 Sensoren defekt klingt für mich auch nicht logisch.

Themenstarteram 2. November 2020 um 19:58

Nein hast recht habe es so gekauft hat man eventuell glück das es vieleicht nur ein stecker oder sicherung oder so ist?

Zitat:

@Hakanoflu schrieb am 2. November 2020 um 20:58:23 Uhr:

eventuell glück das es vieleicht nur ein stecker oder sicherung oder so ist?

nein, aber die kosten ja nicht die Welt.

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. November 2020 um 21:12:30 Uhr:

Zitat:

@Hakanoflu schrieb am 2. November 2020 um 20:58:23 Uhr:

eventuell glück das es vieleicht nur ein stecker oder sicherung oder so ist?

nein, aber die kosten ja nicht die Welt.

wie kommst du darauf? Das Stück 500-600€ soweit ich weiß. ich hatte damals gebrauchte vom cl500 gekauft, die passten laut Teilenummer.

Hakanoglu wenn du Zeit hast kannst du mal einen Sensor vorne in einen anderen Steckplatz stecken und auslesen. Wenn der Fehler mitwandert im Auslesegerät dann ist vielleicht die Verkabelung defekt. Da das ziemlich umständlich ist und du vielleicht nicht das Auslesegerät zuhause liegen hast... tippe ich einfach auf defekte Sensoren. Das ist sehr viel wahrscheinlicher als 3 Kabelbrüche.

Teilenummer raussuchen, bei Ebay gebraucht kaufen.

Wenn ToTwinkel nicht funktioniert ist die Einparkhilfe auch ausgeschaltet oder?

Zitat:

@jayjayokocha schrieb am 2. November 2020 um 22:24:55 Uhr:

Das Stück 500-600€ soweit ich weiß. ich hatte damals gebrauchte vom cl500 gekauft, die passten laut Teilenummer.

Dan informiere dich richtig, ich denke 20 bis 30 Euro.

Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

Zitat:

@jayjayokocha schrieb am 2. November 2020 um 23:04:23 Uhr:

Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

Stimmt du hast recht.

Pts
Deine Antwort
Ähnliche Themen