ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wagen aus Finanzierung wandeln/tauschen

Wagen aus Finanzierung wandeln/tauschen

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:33

Hallo,

hat schon mal jemand erfolgreich einen finanzierten Wagen zurückgegeben bzw gegen einen anderen (evtl. neuen) getauscht?

Bin nicht zufrieden mit meinem Ver und würde gerne gegen einen Wagen erwerben, der natürlich auch vom :-) wäre.

Der Wagen ist 1,5 Jahr Jahtre alt und hat Freitag seine erste Inspektion. Echte Mängel gibt es keine, aber bin trotzdem nicht glücklich mit dem Auto.

Glaubt ihr es gibt eine Chance..?

Grüsse

hercules1

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juli 2006 um 19:35

mit wandeln sieht es wohl schlecht aus. du kannst deinem freundlichen das fahrzeug zum kauf anbieten, die differenzsumme zum noch offenen betrag musste dann der bank überweisen.

du kannst aber auch dein fahrzeug gegen ein finanziell gleichwertiges fahrzeug tauschen wenn die bank da mitspielt!

Zitat:

Echte Mängel gibt es keine, aber bin trotzdem nicht glücklich mit dem Auto.

Verkauf ihn doch einfach. Der Händler der ihn dann ankauft, wird dann die Finanzierung bei der Bank vorzeitig ablösen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:47

ja...wandeln ist der falsche Ausruck, habe ja keine Mängel. Mein Plan geht tatsächlich eher in die Richtung Rückkauf mit Restwert und Neuwagen (Jahreswagen) mit gleicher Fianzierung bzw höherer Fianzierung.

Ich habe nach 4 Jahren eh ein verbrieftes Rückgaberecht.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Deal?

Zitat:

Original geschrieben von hercules1

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Deal?

Nein, aber die Möglichkeit der Inzahlungnahme und damit verbundenen Ablösung bei der Volkswagenbank (?) besteht in jedem Fall.

Gruß

Blacky

am 25. Juli 2006 um 20:00

Es könnte sein, dass Du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst, wenn Du bereit bist, einen anderen Wagen zu nehmen, dessen Leasing-Rate etwas höher ist (stärkerer Motor, bessere Ausstattung, eine Klasse höher, ...). Falls das für Dich in Frage kommt: einfach mal den Händler darauf ansprechen...

Also eine Finanzierung bei der VW Bank kann man eigentlich immer vorzeitig beenden. Hab es auch schon hinter mir.

Hab bei der VW Bank angerufen, und gefragt ob ich mein Auto vorzeitig auslösen kann. Die Frau am Telefon hat dann alles fertig gemacht und hat mir die Restsumme und Kontodaten zugeschickt.

Lediglich die Zinsen für 3 Monate behalten die ein

wie groß ist denn da eigentlich der wertlverlust ??

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 20:55

Der Wertverlust wird heftig sein nach einem Jahr und 30000km!

Werde mal meinen Händler darauf ansprechen und fragen was für ein Angebot er mir machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von hercules1

Der Wertverlust wird heftig sein nach einem Jahr und 30000km!

Davon kann man grundsätzlich ausgehen. Da stellt sich dann eigentlich nur noch die Frage wieviele Euro einem die Beseitigung der eigenen Unzufriedenheit wert ist...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:30

und desweiteren ob es nicht sinnvoller ist den Wagen privat zu verkaufen, da man beim Händler nur den HEK bekommt!

am 26. Juli 2006 um 7:08

grundsätzlich ist es der vw-bank völlig egal, was du mit dem auto machst (nur bei finanzierung!). die wollen halt nur ihr geld sehen, also die ablösesumme. du kannst dein auto jederzeit privat verkaufen, an den händler zurückgeben, in zahlung geben.

hört sich jetzt alles super einfach an :-) ... natürlich muss man sich erst bemühen, dass fahrzeug zu vermarkten.

sprich einfach mit deinem händler darüber. momentan gibt es so tolle aktionen bei vw, wo du ein neues auto vielleicht günstiger finanzieren kannst.

ich will hier mal ein kleines beispiel schildern:

ich hab eine finanzierung für einen kunden abgelöst. ablösesumme 15.000 euro bei der bank, dat-wert vom auto waren nur 13.000 euro. die 2.000 euro differenz hab ich vom nachlass vom neuwagen abgezogen.

und da es momentan die 0.9%finanzierung mit allem drum und dran gibt, kommt es dem kunden sogar günstiger, als den gebrauchten weiterzufinanzieren.

es gibt immer einen weg :-) ... einfach zum freundlichen gehen :-)

am 26. Juli 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von hercules1

ja...wandeln ist der falsche Ausruck, habe ja keine Mängel. Mein Plan geht tatsächlich eher in die Richtung Rückkauf mit Restwert und Neuwagen (Jahreswagen) mit gleicher Fianzierung bzw höherer Fianzierung.

Ich habe nach 4 Jahren eh ein verbrieftes Rückgaberecht.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem solchem Deal?

Ich habe das schon gemacht...hat eine Menge Geld gekostet. Laß Dir ein Angebot machen vom Händler, dann siehst Du was es Dich kostet. Mich hat es im 1. Fall 5.100 € gekostet (5 Monate alt) und 18.000 km. Beim zweiten mal, war es noch wesentlich teuerer. Der Wertverlust ist wirklich gigantisch in den ersten 2 Jahren.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:58

Erstmal danke für die reichlichen Antworten:-)

@VW-Verkäufer: Angenommen der Rückkaufwert ist unter der verbleibenden Ablöseseumme, wäre es möglich die Diffenrenz gleich mit zu fiannzieren bei einem neuen Wagen?

Klingt aber interessant....

 

Der Wertverlust ist natürlich am Anfang erheblich....

Heute macht man ja nur ein Kennzeichen ans Auto und werte es gleich heftig ab damit.

nur mal so

 

Habe einen Vollausgestatteten BMW 320D E46 mit 6tkm und 4 Monaten zurückgegeben weil der Wagen mir überhaupt nicht gelegen hat......waren mal eben 9600 Euronen im A.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wagen aus Finanzierung wandeln/tauschen