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Wagenheberaufnahme durch - wie reparieren?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:09

hallo

ich musste feststellen das mein E36 vorne links ein Mega rostproblem hat, meine Frage wäre nun, wie kann ich dieses beheben, ohne den kompletten schweller tauschen zu müssen?

Reparaturblech wird hier nicht mehr viel nützen oder?

lg

Beste Antwort im Thema

. . . und täglich grüßt das Murmeltier . . .

Soll ich auch nochmal ?

ok, oaner geht noch ;-)

http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest

 

So, damit's nicht langweilig wird, zur Abwechslung auch noch was Neues für die Abschreiber, Wiederholer, Schlaftabletten und sonstigen Nicht-Checker :

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/

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Erstmal mit nem Drahtbürstn Aufsatz, sauber machen und schauen wie viel rost dann noch ist. Dann ein Blech fertigen und einschweißen.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:45

ok werde ich tun danke

Und dann mit Unterbodenschutz versiegeln.

ganz genau so. Wenn du nicht super ran kommst, dann lieber das Blech unten am Schweller entsprechend ausschneiden damit du an den "Turm" gescheit ran kommst um diesen gänzlich zu entrosten und sicher zu stellen, dass dieser noch ordentlich mit der Karosse verbunden ist. ... um den geht es bei der Aktion ja im eigentlichen Sinne.

Sobald das Teil dann wieder schön instand gesetzt wurde, Blech unten ran (am besten mit Absetzzange) und punktschweißen befestigen. Danach gute Grundierung auftragen, Naht abdichten und dann nach Belieben lackieren und/oder Unterbodenschutz drauf.

Vergiss aber bloß den Ablauf vorne nicht. Wenn der zu ist, dann setzt sich das wieder flott mir Rost zu.

Auch hinterher die Hohlraumversiegelung nicht vergessen!

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:49

wo genau ist denn dieser Ablauf?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:50

Danke schonmal für eure antworten

Ganz vorne unten. Ist quasi eine kleine Welle die ins Blech geschlagen wurde und genau so sollte sie auch aussehen. Das Wasser was sich im Schweller ansammeln kann, muss abfließen können.

Da sieht man es recht gut: http://www.e36-talk.com/.../?thumbnail=1

Mußt halt mal feststellen, wie groß die gammelige Stelle ist. Reparaturblech (echt stabil, 1,5mm) mit 145 x 145mm gibt's hier :

http://www.ebay.de/.../121570620684?...

Ich habe demnächst auch diese Planung vor mir. Wollte fragen ob man die Puffer Löcher (wo die Wagenheber Gummis rein kommen) auch zu machen kann? Und dann Bsp die Puffer mit Karosserie Kleber ankleben? Der knubbel der am Puffer ist und in das Loch geht vorher glatt abtrennen natürlich.

Zitat:

@Raghul schrieb am 22. Februar 2016 um 15:45:50 Uhr:

Und dann mit Unterbodenschutz versiegeln.

Genau, damit man bald wieder ran darf :D

Hab das 2011 bei meiner Limo auch machen müssen, inklusive 2 neue Kotflügel...

Großzügig den Rost wegschneiden, alles weitere entrosten, Rostwandler usw., dann neues Blech reinschweißen.

Hammerit drauf und da drüber dann Permafilm, zum Schluss den Schweller mit LiquidFilm fluten. :cool:

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+6
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 18:08

danke euch werde dann bescheid geben wenn es fertig ist ??

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