ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Walnuss Strahlen welcher Kompressor ist nötig ?

Walnuss Strahlen welcher Kompressor ist nötig ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. April 2024 um 15:25

Für diese kleinen Staubsaugergeräte, habe den gerade bekommen leider steht in der Anleitung nicht wieviel bar man braucht dafür. Hab gerade ein Video gesehen wo von 3 Bar die Rede ist.

Reicht denn dafür so ein Kofferkompressor aus oder muss es so ein Kesselgerät sein ?

Wieviel Granulat braucht man ca. für ein normal verschmutzen 4 Zylinder ?

Welche Körnung ist dafür am idealsten ?

viele dank im Vorraus

Ist leider ein echt dünnes heftchen, wo nur drin ist was was ist mehr nicht.Die anleitung.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hab Strahlmittel 450-800 µm verwendet. Passte relativ gut für die OEM Strahlanzen. Nimmt man zuviel -verstopft es zu schnell. Feiner wird es nach dem Gebrauch ohne hin . Um so feiner , umso weniger Wirkungsvoll ist das Strahlmittel.

Hab mir extra einen großen Kompressor mit 100l Tank 2 Zylinder und 400l/min gekauft. Passt ganz gut vom Durchsatz . Weniger würde zu längerer Wartezeit führen.

5bar würde ich schon empfehlen.

Hatte mit so einem billigen Strahlbehälter für 200€ gekauft und einen 100€ Kärcher Staubsauger. Strahlmittel konnte ich ca 5 mal wieder verwenden. Für 6 Zylinder habe ich ca. 15kg benötigt.

Themenstarteram 13. April 2024 um 3:44

danke toll das wollte ich wissen, dann muss ich in die selbsthilfe, da haben sie genug power, habe 2 kilo mitgeliefert bekommen und10 kg zu gekauft. das müsste dann ja reichen für 4 zylinder.

Also das Gerät hab ich bei Ebay gekauft die hatten gerade 10 % coupon so kam ich auf 310 Euro. Es ist toll wertig. 2 kg Granulat, Schutzbrille 2 Lanzen, und Diverse Universaladapter dabei,

Bereue es keine Sekunde. ASB im Austausch Original BMW 150 Euro lass noch 60 -70 Euro selbsthilfe dazu kommen. Bin ich bei etwas mehr als 500 Euro.

Das günstigste war Alexundrepair bei youtube mit 640 und meine vertrauensvolle Top Werkstatt Optimum in Bremen denen ich meine Steuerkette anvertraut habe wollten Strahlen und Asb reinigen 700 plus Steuer haben.

Denke werde die Maschine behalten, nur bei ebay gibt es keine gebrauchten, denke 250 würde ich wieder rausbekommen.

Wer nicht ganz ungeschickt ist bekommt es hin, es gibt top Anleitungen in der Tube.

Also für 250 Euro und vlt 6 std Arbeit für mich also rund ein Drittel der Kosten.

Ich kann es nur empfehlen.

Ebay 369 euro
Ebay gekauft mit 10 % Gutschein
Gekauft für 310 euro
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Walnuss Strahlen welcher Kompressor ist nötig ?