ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wandlung, Vorzeitige Abgabe, Verkürzung Leasing

Wandlung, Vorzeitige Abgabe, Verkürzung Leasing

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 15:33

Hallo zusammen,

ich überlege mit ernsthaft das Fahrzeug zu wandeln.

Meiner war nun zwei Tage angeblich nur wegen Updates in der Werkstatt.

Ergebnis: NIX! Gar nix hat sich verbessert.

Ok, VW hat nicht wirklich "Premium"-Service, mir bewusst/akzeptiert!

Aber immerhin sprechen wir hier von einem Fahrzeug über € 100.000.- .... und ja da erwarte ich was!

VW bekommt nicht einmal die automischen Wischer in den Griff, da träumen die von autonomen Fahren...

Basics ohne Funktionen...

LED-Band sieht aus, wie ich es bei Wish/Amazon bestellt habe und abends selbst verbaut habe... Sorry VW, MÜLL! Hoffentlich liest hier jemand mit!

Euer Entwickler-Team hätte eine saftige Lohnkürzung verdient! Arbeit mangelhaft! Service am Kunden mangelhaft!

Nun meine Frage: Spielt jemand auch mit en gleichen Gedanken wie ich?

Wenn ja, hätte jemand Interesse, wenn man sich zusammen tut?

 

...Gleich geht es wieder zu VW..nächster Werkstatt-Termin.....hat sich mal wieder leider gemeldet! Muss man eben mal wieder spontan "anklopfen"....

Beste Antwort im Thema

O.k., wenn das Verunglimpfen und Beleidigen von anderen Mensch dem eigenen Selbstverständnis entspricht, kann man das natürlich so sehen.

Ich bin da einfach anders erzogen worden und habe auch ein anderes Menschenbild.

Aber Ihr passt damit auf jeden Fall hervorragend in den Kosmos des anonymen Internets, in dem man einfach mal so über alle anderen herziehen kann und keine Konsequenzen tragen will und muss.

Stellt Euch die Frage, ob Ihr so auch mit Eurer Famile, Euren Nachbarn und Freunden reden und umgehen würdet...

Ich kenne schlechte Ingenieure, Handwerker, Busfahrer, Beamte und andere, aber ich würde nie generell einer Gruppe, oder einem Berufsstand bestimmte negative Eigenschaften zuweisen. Am Ende lässt das auch sehr tief in Vorurteile und eingeschränkte Sichtweisen dessen Blicken, der solche Aussagen macht.

Aber alles gut. Ich könnt hier gerne so weiter machen, wenn das das Niveau ist, dass Ihr bevorzugt.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Sashzi,

Da würde ich nicht mehr rumeiern und sofort die nötigen schritte in die wege leiten.

Hast ja nun auch reichlich zeit verplempert und genug ist genug.

Mach mal richtig druck, ambesten gleich montag mit einem RA.

Viel glück und halte uns informiert bitte.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 16:04

Bin ja wohl hier nicht alleine?!...

am 11. Januar 2019 um 16:08

Hallo,

Bei mir sind drei Assistenten am dritten tag ohne Vorwarnung oder Vorfall ausgefallen.

Das wurde in der Werkstatt repariert.

Seit dem Problemfrei.

Ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 16:21

Hatte die Erstauslieferung....

Erstbestellung ^^ somit VW Testfahrer for free....^^

Wieso "for free"??? Gab es die Kiste für lau :D?

Fahrzeuge kaufen, die gerade erst auf den Markt gekommen sind? War schon früher keine gute Idee:

eigene Fahrzeuge

a) A 8 4.2 D2 gewandelt, da Klimaanlage nicht geruchsfrei zu bekommen war

b) VW Touran mit dem neuen 2.0 TDI und Dieselkat - gewandelt, wegen Ölverdünnung (nach zwei Versuchen der Mängelbeseitigung).

vom Bekannten:

c) A 8 4.2 gewandelt, nachdem mehrere Mängel nicht abgestellt werden konnten, u.a. ein totaler Lichtausfall bei 200 km/h auf der BAB - nachts

d) SL 500 gewandelt, nachdem während der Fahrt die Hydraulikschläuche während der Fahrt platzten und das Öl sich über die Beifahrerin ergoß.

 

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 20:42

Gut .. hab noch 103.000.- für die Aufnahmeprüfung als Testfahrer gezahlt ;) ..

Ach, hatte mich echt auf mein Plastikbomber gefreut ... aber jetzt :/

Indiskrete Frage: 103.000,- €? Wäre eine Vollausstattung und kein richtiger Rabatt auf die UVP?

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 20:50

Volle Hütte ^^ ein wenig Rabatt. Hatte alles mal angekreuzt .. außer eben Farbe ist pures Weiß

Ich bedauere das sehr, aber :

So besoffen könnte mich keiner machen, dass ich ein Auto ( egal welches ) aus der Erstproduktion kaufen würde!

Diese Ergebnis ist doch somit vorprogrammiert.

Viel Erfolg bei der Wandlung

@sashzi

Was genau hast du für Probleme? Interessiere mich für den Touareg aber als Jahreswagen. Das wäre dann einer aus der ersten Produktion. Von daher wäre es gut zu wissen was der so für Probleme macht.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 13:01

@Michi126 lies einfach im Forum. Bin nicht ganz alleine ^^

Das Auto ist wirklich optisch (ich mag das mega Display) sehr schön..aber Elektronik und viele Pruduktionen sind weit weg von Oberklasse...

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 13:02

@SCEM da hast du recht... war mein fehler...jetzt hab ich den salat...

Jain, ich finde es traurig, dass den hochbezahlten Mitarbeitern es nicht möglich ist, ab Verkaufsbeginn anständige Qualität zu produzieren.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 14:20

teils teils...... eigentlich kommt ja eh alles aus der großen Vollkswagen/Porsche/Audi-Kiste... erkenne viele Bauteile wieder! Unverschämt was man hier abliefert! Aber die Herr Ingenieure, juckt es eh wenig.... Langzeitstudenten, nie gearbeitet, keine Ahnung von der Realität, und dann schön eine Stelle im VW-Konzern zum Ausruhen...

Ach zum........ nur zur Info: gerstern und heute kein Ansprechpartner im Autohaus... traurig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wandlung, Vorzeitige Abgabe, Verkürzung Leasing