ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wann gibt es neue Sondermodelle für den Golf?

Wann gibt es neue Sondermodelle für den Golf?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 15:42

Hallo,

vielleicht hat ja jemand da was gehört.

Ich möchte einen Golf 7 kaufen und das aktuelle Sondermodell ist sicher auch attraktiv, mir gefallen nur die Sitze nicht.

Deshalb würde ich zur Zeit den normalen Comfortline bestellen, es sei denn, es gibt in Kürze da was anderes.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 17:58

klar hat VW andere Probleme, hat aber auch viele Abteilungen.

Sondermodelle werden sicher im Bereich Marketing und Vertrieb erdacht und die werden ja nun nicht herumsitzen, nur weil Forschung und Entwicklung an Problemlösungen arbeitet.

Sondermodelle schieben den Verkauf an, deshalb ist die Frage nicht so abwegig

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Oktober 2015 um 17:10

Hi,

*meine Glaskugel befrag*

VW hat andere Probleme als sich momentan um ein neues Sondermodell zu kümmern :rolleyes:

Naja, Sondermodelle sind doch schnell produziert: ein paar Extras zu einem Paket mit leichtem Preisvorteil zusammengefasst, Namen ausgedacht, passendes Emblem herstellen lassen, Fertig.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 17:58

klar hat VW andere Probleme, hat aber auch viele Abteilungen.

Sondermodelle werden sicher im Bereich Marketing und Vertrieb erdacht und die werden ja nun nicht herumsitzen, nur weil Forschung und Entwicklung an Problemlösungen arbeitet.

Sondermodelle schieben den Verkauf an, deshalb ist die Frage nicht so abwegig

2016 Soll wohl das neue Jubiläumsmodell Golf GTI Clubsport (limitiert) anlässlich zum 40. Geburtstag erscheinen. Ansonsten habe ich auch noch nichts gehört.

Meistens so zum Jahreswechsel...so war es jedenfalls in den letzten Jahren!

Mein Sondermodell hat es ab Mitte Jänner 2014 gegeben. Nur für 1 Jahr.

Mein Händler vom Autohaus Wolfsburg meinte, dass es im Dezember noch ein neues Sondermodell geben soll. Genaueres hat er mir allerdings noch nicht gesagt.

Die Lounge-Sondermodelle laufen im Dezember aus. Ich gehe davon aus, dass danach das Folge-Sondermodell kommt, das dann bis zum Facelift produziert werden sollte.

Neues Sondermodell kommt in den nächsten 4 Wochen sowie der Clubsport

VW bringt jetzt ein neues Sondermodell mit < 3 Liter Verbrauch. Um diese Funktion zu aktivieren gibt es ein kostenloses SW-Update bei dem eine neue Schummel-SW eingespielt wird ;-)

Da nächstes Jahr die Fußball-Europameisterschaft stattfindet, wird es der Namensfindung wegen für die Sondermodelle, auch wieder einen fussballspezifischen Namen geben.

So war es bisher...

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:53:31 Uhr:

Da nächstes Jahr die Fußball-Europameisterschaft stattfindet, wird es der Namensfindung wegen für die Sondermodelle, auch wieder einen fussballspezifischen Namen geben.

So war es bisher...

Gab es noch nie. Wäre in Anlehnung an die WM-Modelle auch langweilig.

Sondermodell United (u.a. mit NIKE Sporttasche & Fußball) war eines zur EM 2008...

Noch Fragen? :D

2005 Sondermodell " Goal" für die gekaufte WM in Deutschland :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wann gibt es neue Sondermodelle für den Golf?