ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. September 2003 um 17:41

Hi leute

wollt mal fragen wann ihr eure alus in den winterschlaf schickt? weil ab 7 grad sollte man doch winterreifen fahren und in den letzten tagen war es schon immer recht frisch hatte auch schon meine heizung an. Ich werde meine wohl gegen ende des monats aufziehen. *heul* dann kommen wieder die spalttabletten drauf. :-(

gruß blueice

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, ich denke das hat erstmal noch zeit, so mitte bis ende November.

am 11. September 2003 um 18:05

ha ich müsst mir erst mal welche kaufen ;)

denke aber das ich sie anfang bis mitte november drauf mache

Ich denk erst so Ende November das reicht aus...dann noch,sollte es früher kalt werden dann eben früher ,aber ansonsten bleiben die sog. Spalttabletten erstmla hunne...

Ich muss mal auch noch welche Kaufen, vielleicht morgen schon, ist das teuer für einen Dunlop M2 175/65 R14 mit Felgen pro Rad 48,75€ ? Und wie ist der Reifen eigendlich?

Weiss da jemand bescheid?

Chris

Hi! Des ist überhaupt nicht teuer. Bei uns in Schweinfurt gibt es nicht so billige Reifen. Son No Name Reifen von Rieken oder der jeweiligen Hausmarke kostet bei uns um die 51 Euro!

Pro Rad aber inklusive Montage.

Schlag zu bei deinen Reifen! Echt günstig. Ich zieh meine Reifen erst auf wenn es Nachts die ersten Fröste gibt. Es geht doch nichts über Felgen.

am 11. September 2003 um 18:33

ey sch.... noch ein sw er.

was für eine karre fährst du denn?

JA Ja die Schweinfurter sind überall. Besonderst die Opel Fahrer!!

Hübsches Autochen!

am 11. September 2003 um 18:47

und du, bist du ein corsa fahrer??? kenn eigentlich alle corsas in sw nur dein kennzeichen hab ich noch nie gesehen.

bist einer von den vw-lern oder?

Re: Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

 

Zitat:

Original geschrieben von blueice

Hi leute

wollt mal fragen wann ihr eure alus in den winterschlaf schickt?

Nie die Alus mit Sommerreifen bleiben auch im Winter druff.

Ja fahre nen silbernen Corsa C m. M-Spiegeln, verspiegelten Scheiben bösen blick etc.

Komme direkt aus Schweinfurt und du? Bestimmt ausm umkreis. ich kenne nämlich keine verschönerten corsas in SW so wie deinen. es ist doch deiner auf dem bild oder? Bei meinem muss ich aber noch ne ganze menge machen. mogen kommt erst ma mein Radio!

Hallo Leute!

Ich werde so gegen Ende September die Reifen wechseln. Ist mir zwar Egal wie kalt es dann ist, aber die sollen auch genutzt werden.

Da meine Tante nen Reifenhandel hat, weiß ich, dass die meißten erst wieder auf den letzten Drücker kommen, und dann alles super schnell montiert haben wollen. Die kommen sogar noch, wenn die Straße schon fast zugeschneit ist...

Ich würde auf jedenfall die REifen wechseln. Kein Scherz Kumpel hats nicht gemacht und weg wahr er von der Straße und die Versicherung zahlt dann auch nicht...

In diesem Sinne!

Daniel

Ich mache meine Winterreifen immer so anfang November drauf, das sollte eigentlich langen.

Ich warte schon darauf bis dann die Alu's wieder draufkommen!!

Winterreifen

 

Hey,

ziehe meine Winterreifen Mitte Oktober auf.

Kannst es aber auch Anfang November machen, spätestens aber, wenn die Tempersaturen über mehrere Tage auf 8 oder weniger Grad fallen.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?